Aushalten nachts beim Welpen

• Nabend,

nach langer Zeit habe ich mal eien Frage an euch......auf dem Hundeplatz kam eine Frau, die uns eh schon immer etwas komsich vorkam und meinte ihr 8 Wochen alter Hund kann nachts 8 Wochen aushalten. Ist das möglich?

Mittlerweile ist der Hund 5 Monate alt....der Hund ist nachts städnig in der Box......sie meint sie werde es sie probierne nur mal sie Boxtür zu öffnen ? Hbat ihr Argumente dazu....also pro Tür auf und gegen Tür zu. Also zum Ausprobierne....

Danke im Vorraus.

• Also da du etwas konfus geschrieben hast muß ich nun nochmals nachfragen was du nun genau wissen möchtest :lol:

Also der Welpe konnte mit 8 Wochen schon 8 stunden aushalten richtig?

Ja, das kann durchaus sein, allerdings konnte meine kleine das nicht (meine "große" bekam ich erst mit 12 Wochen daher weiß ich es bei ihr nicht)

Sie hat den 5 Monate alten Hund bisher nur in der geschlossenen Box gehabt, und will diese auch nicht öffnen nachts?
    Und du willst sie davon nun überzeugen das sie dieses tun soll?

Also ich habe meine auch nachts immer in der Box gehabt, bis sie nachts und tagsüber komplett stubenrein waren.
    Mitlerweile schlafen beide bei uns im bett.
    Daher haben wir die Box eben nun nicht mehr.
    Finde es allerdings auch nicht schlimm, solange der Hund es ok findet die Box zu zu lassen.

Allerdings wie erwähnt als meine Tagsüber Stubenrein waren und nachts auch durchgeschlafen haben, habe ich langsam angefangen zu üben das sie quasi nur noch körbchen brauchten.
    Sprich erst nachts nur den riegel offen gelassen aber tür zu, dann tür etwas aufgelassen, später Tür ganz auf, und dann als letzen schritt nur noch Körbchen ohne Box.
    Nunja, mitlerweile hat es sich eben so ergeben das beide im bett schlafen und das Körbchen nur noch Deko ist :headbash:

• Ok danke....also sie meint sie werde es nie ausprobierne....bei ihrem alten Hund hätte sie es 8 Jahre so gemacht.

Sie meinte ihr Hund musste nachts nie....obowhl sie es nie anders probeirt hat.

Problem ist eig nur das die jetzt n dritten Hund will. Soll sie haben, aber jeder auf dem Hundeplatz hält das für total merkwürdig und so.

Ich galub das alles nicht mit dem Aushalten, da ihr Hund hier auf dem Platz anduernd muss.

• Naja, aber meistens verstehen Hunde sehr schnell das sie nachts pennen müssen.

Meine "große" zb. habe ich ja wie erwähnt mit 12 Wochen bekommen.
    Tagsüber konnte sie teilweise keine 1stunde aushalten aber nachts hat sie von anfang an 8-10 Stunden durchgehalten.
    Die "kleine" hingegen habe ich ja von geburt an, mit 7 Wochen meine ich ungefähr habe ich sie in die Box gepackt, sie mußte nachts die ersten 2 Wochen meine ich noch einmal raus. Danach hat sie aber auch ihre 8 stunden durchgehalten.

Jetzt schaft sie tagsüber so zwischen 2 und 3 stunden. Nachts schaft sie aber nun auch ihre 8 stunden mindestens.Sie ist nun 4 Monate alt.

Soll heißen das es eben nix zu bedeuten hat das der Hund über tag permanent muß.

Dem zu folge kann es durchaus wahr sein.
    Jeder Hund ist eben anders.

• Zitat

Menschen, die einen Welpen in einen geschlossene Box stecken,kann ich nur empfehlen sich einen Stoffhund zu kaufen,der macht überhaupt keine ARBEIT.

Gruss
    Norbert

Ach, es kommt doch auf das wie an, oder?

Meine Riesenhündin hat eine Box. Die war, als sie Welpe war, riesig und stand direkt neben meinem Bett. Wir haben sie langsam daran gewöhnt und wenn sie nachts gefiept hat, dann ging es sofort raus. Ansonsten hätte sie wandern und sich irgendwo erleichtern oder aber auch etwas anfressen können. Als sie nachts recht sicher durchschlief, das war nach weniger als 2 Wochen der Fall, schlief sie nachts im Bett oder wanderte freiwillig in die Box. Sie hat diese Box bis heute, es ist einer ihrer zahlreichen Schlafplätze. Die Tür wird nur während der Stehtage in der Hitze geschlossen.

Jetzt haben wir einen viel kleineren Welpen, der kommt nicht allein aus dem Bett. :D Die kleine schläft direkt bei uns und meldet sich ebenso zuverlässig, weil sie nicht vom Bett kommt. Allerdings hat auch sie eine Box. Dort nimmt sie einmal am Tag ihre Knochenration zu sich, weil sie dort langsam fressen kann und die anderen, die viel schneller sind, ihr nichts klauen können. Ihre längeren Schlafphasen über Tag verbringt sie freiwillig dort drin, weil die Box ein sicherer Rückzugsort vor unserem Kleinkind ist, das sonst gern mal stört. Und weil diese Box jetzt am Tag genutzt wird, steht sie mitten im Wohnzimmer.

Boxen können sehr praktisch sein, es kommt immer auf die Verwendung an.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich galub das alles nicht mit dem Aushalten, da ihr Hund hier auf dem Platz anduernd muss.

Hi, auf dem Hundeplatz arbeitet sein Kreislauf auch auf Hochtouren und nachts nur im Leerlauf.

Wenn jemand auf den Hundeplatz geht, dann zeigt das doch, daß ihm die Erziehung seines Hundes am Herzen liegt. Der Eine macht das nachts so und er Andere anders. Was geht dich das an?
    Urteile nicht über Fremde, auch wenn sie merkwürdig erscheinen und das alle so sagen. (Auch nicht über ihre Rechtschreibung ;) )

• Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, ich finde es nicht in Ordnung, wenn ein Hund sein ganzes Leben lang Nachts in einer GESCHLOSSENEN Box verbringen muß.

Und das Hunde Nachts nie raus müssen, stimmt auch nicht, es ist zwar ganz, ganz selten, über irgendwann müssen sie mal, auch Nachts.

• also ich hab Laica auch schon mit 8 Wochen bekommen und sie hat ziemlich von anfang an nachts durchgeschlafen - solche Glücksfälle gibt´s!
    Ansonsten ist die geschlossene Box nachts für nen Welpen durchaus okay, finde ich (auch wenn ich nie eine hatte), dann mahcen sie sich halt bemerkbar wenn sie müssen. Laica hatte z.B. die komische Angewohnheit, dass sie ihre eigens mitgebrachte Decke (wenn wir bspw. zu Besuch waren) ein paar mal vollgepinkelt hat - dabei heißt es ja sie beschmutzen ihr "Nest" nicht.

Aber zu Eurem Fall, wieso sprecht ihr nicht miteinander anstatt die Angewohnheiten dieser Frau hier im Forum auszudiskutieren??? :sad2:

• Zitat

Kannst du ruhig glauben.
    Meiner war auch ab dem ersten Tag stubenrein und hat in der Nacht 8-10h durchgehalten. (ohne Box ;) )
    Trotzdem mußte er tagsüber öfter und wenn wir unterwegs waren erst recht.
    Es gibt solche Welpen, auch wenn sie selten sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!