Alleine bleiben lernen - Wauzi bleibt zu cool...
-
-
Hallo zusammen,
wir haben jetzt angefangen mit unserem JRT (19 Wochen) das alleine bleiben zu trainieren.
Zu unserer Lebenssituation:
Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit. Mein Freund ist selbständig und arbeitet von zu Hause aus. Unser Wauzi ist also nie alleine. Wenn er zu einem Termin muß, kommt ein Freund vorbei und passt auf den Kleinen auf.Unser Pupser ist eigentlich total anhänglich. Wir wohnen in einer Stadtwohnung, die über 2 Etagen geht. Das Wohnzimmer ist im oberen Stockwerk, das Schlafzimmer unten. Da wir eine steile Wendeltreppe haben, geht er diese weder hoch, noch runter (das soll er auch nicht). Die meiste Zeit verbringen wir also in der Wohnung im Wohnzimmer. Wenn einer von uns mal nach unten geht, fängt er für gewöhnlich an zu jaulen und macht ein riesen Fass auf, wenn derjenige wieder hoch kommt.
Da es so langsam an der Zeit ist ihn auch mal alleine zu lassen, versuchen wir das nun zu üben. Ich hab mir da schon den größten Horror vorgestellt aber es kam alles anders...
Wenn wir beide unsere Jacken und Schuhe anziehen, nach unten gehen und die Haustüre schließen, legt sich der Herr auf seinen Platz und wartet ganz friedlich und brav, bis wir wieder nach Hause kommen. Die Begrüßung verläuft ungewöhnlich friedlich. Also er setzt sich nicht auf, Schwanz wedeln gibts auch nicht.
Normalerweise freut er sich über jeden Besucher und kann kaum sitzen bleiben.Könnte das vielleicht ein Anzeichen auf Stress sein, obwohl er wirklich total ruhig ist? Oder ist er vielleicht beleidigt, dass er nicht mit durfte?
LG
Cinny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alleine bleiben lernen - Wauzi bleibt zu cool...*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm das sit schwierig....habt ihr vielleicht einen camcoder oder eine webcam die ihr während eurer abwesenheit mal aufstellen könnt? dann seht ihr ja was er macht? auch ob er nach einer gewissen zeit anfängt nach euch zu jaulen oder nicht? zur not geht auch ein diktiergerät (haben wir so gemacht) aber da seht ihr ihn halt nicht.
lg alexandra
-
Öh, einfach freuen das es so klappt?
Wie Alexandra schon schreibt: einfach mal Videoüberwachen damit ihr beruhigt seit das alles in Ordnung ist. Und wenn Hundi einfach nur pennt einfach genießen und das Ganze als Selbstverständlich hinnehmen. Denn das macht Hundi ja dann wohl auch
-
Danke für den Tipp, werd mal meine Web Cam raus kramern... Bin ja mal gespannt, was der Stinker da so macht.
Klar würde ich mich freuen, wenn das so entspannt ist/wäre, aber ich trau dem Braten nicht so ganz
-
Genauso ist es bei meinem Wauzi auch gelaufen! Auch ich habe das Glück meinen Hund eigentlich nie land alleine lassen zu müssen. Ich kann Sie mir zur Arbeit nehmen etc.
Irgendwann hab auch ich gedacht, der Hund muss aber auch lernen mal allein zu bleiben, man weiß ja nie
Hab mich auch total verrückt gemacht, aber es war von Anfang an überhaupt gar kein Problem, wenn ich zurück kommt liegt Sie selig in Ihrem Körbchen, manchmal hab ich das Gefühl Sie ist sogar froh mal ein Stündchen Ruhe zu haben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!