Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angst vor Sylvester!!
-
-
Wie bereits schon mal geschrieben hat unser Paul extreme Angst gezeigt letzes Sylvester.
Er wurde duch den Stress sogar ziemlich Krank.
Nun meinte der TA damals wir sollten Ihm Stimmungsaufheller geben das Ihm das nichts mehr ausmacht.
Wie das genau funktionieren soll ist mir nicht ganz klar.
Das heißt ja er würde sicvh aus nichts mehr machen heißt das dann auch er würde nicht mehr richtig hören auf komandos??
Hat den jemand erfahung mit solchen Medis gemacht?
Hab gelesen das das Zeug ziemliche "Drogen " sein sollen.Wie handhabt Ihr das an Sylvester??
Bei uns kommt erschwerend hinzu das wir nicht zu Hause sein werden.
Wir den Hund aber mitnehmen da ich Ihn auf keinen Fall alleine lassen werde.Um einige nützlichen Typs wäre ich sehr Dankbar da ich Ihm wenn es geht keine Medis geben werde.

-
8. Dezember 2009 um 07:16
schau mal hier:
Angst vor Sylvester!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Jetzt mal abgesehen davon das ich Silvester nicht in einer ungewohnten Umgebung feiern würde wenn mein Hund solche Panik hat
.
Ist das einzigste was mir jetzt spontan einfällt "DAP Spray" dient zur Beruhigung da es Pheromone wie die Mutter nach der Geburt enthält.
Gibt es beim TA auch als Halsband . Ich hab das mal benutzt weil meine Maus tieriche Panik vor dem Kämmen und Krallenschneiden hatte. Bei uns hat es gewirkt .Bestimmt bekommst du noch viele andere Tipps hier.
-
Also ich muss auch sagen, dass ich an eurer Stelle nicht wo anders feiern würde.
Unser Aaron hat auch panische Angst vor den Silvesterknallern, deshalb bleiben wir zu Hause, ziehen unser Sofa aus, legen uns zusammen mit Aaron da drauf und machen es uns vor dem Fernseher gemütlich. So ist er in seiner gewohnten Umgebung und in der Nähe bei uns. Das reicht eigentlich schon aus, um ihn die Angst zu nehmen. 
-
Ich würde auch auf jeden Fall zu Hause bleiben.
Kenne einen Hund der sehr panisch an Silvester reagiert.
Er bekommt ein paar Tage vorher dieses DAP-Halsbandum.
Damit kommt er ganz gut zurecht.Anstonsten: Rollos runter, Fernseher an, selber ruhig verhalten, ablenken;
Drogen würde ich meinem Hund nicht geben.
-
Also vorweg ganz fremd ist ihm die Umgebung nicht es bleibt sozusagen innerhalb der Familie und er kennt sich dort auch gut aus.
Von diesem Halsband habe ich noch nie gehört da mache ich mich mal schlau.
Könnte ein anderer Hund der
Sylvester gelassener nimmt beruhigend auf einen solchen Hund wirken? -
-
Naja, die Gefahr ist ggf. da, dass eurer den anderen Hund aufdreht und der zweite Hund mitpanikt.. Hunde sind total toll in Sachen Gruppendynamik...
Was ihr versuchen könntet wäre, den Hund quasi "schussfest" zu machen.. noch habt ihr genug Zeit und einen Versuch wäre es wert.
In ganz langsamen Schritten.. Stichwort Krachflasche. Die macht schon viel her in Sachen geräuschempfindlichkeit. Plastikflasche, Steinchen o.ä. rein, so dass es richtig scheppert, Hund sachte dran gewöhnen, nicht direkt auf ihn zurollen, anfangs das Ding auch nicht rumwerfen sondern nur kullern lassen. Zeigt er Angst - keine Reaktion von euch. Geht er auf die Flasche zu und untersucht sie - auch wenn sie ruhig liegt - Party!
Das steigert man dann allmählich. Das Geräusch sollte dabei zum einen variieren, zum anderen zunehmend lauter werden. Erschrecken darf der Hund ja mitunter - tun wir ja auch - aber dann muss die Reaktion kommen "Achso.. mensch.. ich hätt mich fast zu Tode erschrocken.... was gibt´s zu fressen?"
-
Naja wäre ein Versuch wert.
Allerdings muß ich dazu sagen das er vor allgemeinen Lärm wenig bis garkeine Angst hat.
Beispiel: Vor einigen Wochen war ich mit Ihm auf dem Feld unterwegs da sind zwei Düsenjet über uns weg gedonnert im Tiefflug ich dachte echt scheiße wenn ich den jetzt nicht zu fassen bekomme rennt er weg.Weit gefehlt er stand da mit wedelden Schwanz und hat den Fliegern einfach nach geschaut hat mir dann sein Wurfspielzeug gebracht und es mir vor die Füsse gelegt, so schmeis mal!!

War echt verwundert.
Wir wissen halt nicht wie er sein allererstes Sylvester verbracht hat da war er knapp 3 Monate alt und dürfte noch in Spanien gewesen sein wir haben Ihn erst im Januar 08 bekommen.Vielleicht ist da etwas vorgefallen oder die werden da ja oft in großen Gruppen gehalten vielleicht gab es da sowas wie ne Massenpanik.
Sollte mal schauen ob es da nicht etwas auf CD gibt also Sylvesterkrach und es damit mal versuchen.
-
Hi,
kannst ja vielleicht Sylvesterkrach dieses Jahr aufnehmen...
Er ist ja noch jung, und so kannst du mit deiner Krachaufnahme mit ihm arbeiten. Wenn du das gründlich machst, ist er nächstes Jahr sicher stressfrei
Ich würde den Krach dann abspielen (erst nur ganz leise) und währenddessen füttern oder ein ganz ganz tolles Spiel spielen...
Wenn das okay ist, kann man die Lautstärke steigern.lg,
SuB -
Es können bei der Vorgeschichte ja Kleinigkeiten gewesen sein.
Ein ganz wichtiger Punkt - ihr wart am Spielen, der Krach kommt, du reagierst praktisch nicht bzw. für den Hund in einer Art, die er vermutlich auch als Spiel verstanden hat, also tut er es dir gleich und macht einfach weiter.
Wie war denn sein erstes Silvester bei euch?
Von diesen verbreiteten Tips vonwegen Schotten dicht, alles abriegeln und möglichst ruhig verhalten - das lässt sich eigentlich nur noch durch "den Hund beruhigen" toppen - halte ich nichts. Da kann man dem Hund auch gleich schriftlich geben, dass irgendwas im Busch ist. Das ist ja alles, nur kein normales Verhalten, das der Hund von seinen Menschen kennt..
-
ich versteh nicht warum immer so viel trubel um diesen einen abend gemacht wird.
das man selbst angespannt ist kriegen die tierchen mit, wissen das was nicht "in ordnung" ist!die beste methode ist meiner meinung immer noch die rollo runter, licht an, fernseher oder radio etwas lauter und das tier wenn es sich fürchtet ignorieren und nicht so viel wind um die sache machen.
irgendwo hin gehen feiern würde ich wie die meisten hier auch nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!