was für Kondition muss Hund haben?

  • Vielen Dank für die Tipps! Ich werde die nun versuchen umzusetzen. Wir gehen es langsamer an. Ja, das Buch scheint interessant zu sein. Ich geh mal in ein Buchladen und schau mirs an.
    Stimmt, an diesen Shows da gehen die Übungen auch immer sehr kurz... :???:

  • Zitat

    Hallo zusammen


    Zurückkommen zu mir nahm ers dann gemütlich (er rannte nicht mehr zurück) und streckte dann auch schon mal die Zunge raus....Ist das normal?


    Ja das ist normal,weil es deinem Hund an Training fehlt.Du kannst ja mal versuchen 10 000 Meter aus dem Stand zu laufen,ohne Training wirst du das nicht schaffen,genauso ergeht es deinem Hund.


    An Fachliteratur führt kein Weg vorbei.


    Gruss
    Norbert

  • Was ich dir auch drinkend rate ist den Hund vorherr aufzuwärmen.


    Lass ihn z.B Twist und Turn machen dabei wärmt man die Seitenmuskulatur auf, langsames laufen bzw. Traben.


    Auch ein Hund muss erstma warm werden, bevor longiere mache ich es z.B so dam eine doch ein raser ist und so die Verletzunggefahr doch sehr hoch ist.


    Mach nicht zuviel mit ihm, das wird er dir später danken.

  • Hallo,


    10 Minuten ist mehr!!! als zuviel.
    Ich spiele auf Turnierebene und spiele mit meinen austrainierten Hunden nie mehr als 4-5 Minuten am Stück. Spielen wir eine Kür, mit vielen Sprüngen, Wendungen etc. sind es 2-3 Minuten. Und hierbei handelt es sich um Hunde die in Wettkampfvorbereitung spielen, also einen sehr guten Trainingsstand haben.


    Ein guter Trainer ist für den Anfang unerlässlich, schau mal ins http://www.discdogging-magazin.de dort gibt es ein Board, da findest Du vielleicht Gleichgesinnte in Deiner Umgebung.
    Grade beim Frisbee kommt es auf die richtige Wurftechnik an, um den Hund eben nicht unnötig springen zu lassen.
    Es ist ein wirklich toller Sport, aber eben auch Sport für den Menschen...


    Hier http://www.hunde-spiele.de/sei…task=view&id=50&Itemid=52 findest Du ein paar Gesundheitshinweise und auch einige Videoclips zu verschiedenen Würfen...


    liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!