Welpentreff - gibts das auch günstig in MS?

• Hallo!
    Ich bin neu hier und hab ab nächstem Sonntag meinen kleinen Cujo bei mir (9 Wochen, Labrador-Schäferhund-Bernersennen-Appenzellersennen-Mix). Ich würde gerne mit ihm in einen Welpentreff oder ähnlichem gehen, damit er auch andere Hundis in seinem Alter kennen lernt. Da ich aber nicht 50 € pro Monat ausgeben will finde ich es relativ schwierig da was zu finden (Erstausstattung, Tierarzt usw. sind ja auch nicht grad günstig). Hat jemand einen Tipp?? Ich komm übrigens aus Münster (Westf.).

LG Chrissi

• HI Chrissi :-)

Also bei uns ist der Welpentreff nicht so teuer..

Soweit ich das noch richtig hab, sind pro Besuch 3€ fällig. Stunde ist glaub ich immer Donnerstag Nachmittag. Wo aus Münster kommst Du denn genau?

Unser Verein ist in Hiltrup - der Welpenplatz in Amelsbüren bei Möbel Althoff beim Markt für Tiernahrung.

Schau einfach mal bei http://www.hsv-muenster.de rein :-)

lg
    schnupp

• Hi Schnupp!

Ich komm aus Gremmendorf, hab aber leider kein Auto, bin also auf den Bus angewiesen. 3 € sind wirklich nicht viel. Ich hab bis jetzt immer nur welche für 5 € gesehen. Mal sehen ob ich mit unserem kleinen mal komme.

LG Chrissi

• Im städtischen Tierheim gibt es eine Broschüre."Hund in Münster". Darin sind alle Hundevereine vorgestellt. Außerdem Freilaufflächen, Hinweise vom Ordnungsamt...
    Vieleicht gibt es die Broschüre auch woanders, ich habe sie nur im Tierheim gesehen.
    Lieben Gruß und willkommen in Münster,
    Karin

• Hallo!

Die Broschüre liegt auch oft in Tierarztpraxen und Tiergeschäften auf. Wo die Freilaufflächen sind, würd mich allerdings interessieren :-( Bist jetzt nur Hiltruper See gefunden und Aasee...

Hm.. Busstation ist bei uns dort eine - aber keine Ahnung, wie man von Gremmendorf dort hin kommt...

Vielleicht können wir uns mal treffen? Ich hab ein Auto und ab Mitte August auch wieder Zeit *gg*

lg
    schnupp

• Hallo Crissi,

sag mal, wenn dir die Welpenstunde mit 50 Euro schon zu teuer ist, wie bezahlst su dann Futter, Steuer, Haftpflicht u. Tierarzt?
    Was machst du, wenn dein Mix ne teurere Geschichte hat?
    TA-Kosten von 100 Euro u. mehr sind schnell zusammen.

Neugierige Grüße
    Birgit

• Hallo Schnupp!
    Kanal , Wienburgpark (Stadtpark Nord), hinterer Teil des Aa-See, und noch irgendwas sind Freilaufflächen. Und natürlich außerhalb von bebautem Gebiet. Stand nicht in dem Heft (sorry)! Hatte ich damals am Ordnungsamt erfragt.
    In Hiltrup kenne ich die Hohe Ward zum Laufen,evtl alter Kanal, ist aber nicht soo prickelnd.
    Wenn Du ein Auto hast, kann ich Dir Münster Ost, Handorf, Emsauen bis Telgte, Haskenau, Gelmer, Westbevern/Ostbevern... empfehlen.
    Ich bin seit Dem Winter dabei das Gelände zu sondieren und finde immer wieder Neue, schöne Ecken.
    Viel Spaß, Karin

• Hi cat!

Ich weiß schon dass ein Hund teuer ist. Um die nötigen Sachen wie Haftpflicht, Steuer, Tierarzt, Futter, Spielzeug mach ich mir ja keine gedanken. Die sind nun mal nötig und ich bin mir auch vorher über die Kosten im Klaren gewesen. (Wär auch schlimm wenn nicht). Ich seh nur nicht ein, warum ich 50 € zusätzlich ausgebe, damit er andere Hunde trifft. Das geht doch auch bestimmt billiger.

LG Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!