• Hi All,

irgendwie kommt es mir vor, als lägen draußen vermhehrt Federn herum. Caruso knabbert gerne daran herum. Ich beende das zwar immer wieder mit pfui aber manchmal bin ich auch zu spät. Muss man sich eiggentlich bzgl. der Vogelgrippe bei Hunden Sorgen machen ?

Grüsse

Cebo

• Neu

Hi

hast du hier Vogelgrippe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Huch - das Thema gibts noch?

Abgesehen davon, daß ich grundsätzlich meinem Hund das fressen von toten Tieren unterwegs verbieten würde, geht keine Gefahr davon aus in puncto Vogelgrippe.

Federn sind aber immer wieder tolles Welpenspielzeug. Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen.

• Ähm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Hunde konnten sich nicht anstecken, nur Katzen. Der Virus der Vogelgrippe hält sich an der Luft bei warmen Temperaturen nur kurz, daher tritt die VG wohl hauptsächlich in der kalten Jahreszeit auf.
      Bei größeren, harten Feder würd ich vorsichtig sein, nicht dass Hundi sie nachher im Hals stecken hat.
      LG
      Maggie

• Es ist normal, dass um diese Jahreszeit mehr Federn herumliegen:

Vor allem Wasservögel kommen jetzt in die Mauser!

Mich würde mal interessieren was aus "der großen Epedemie" denn nur geworden ist. Unsere Enten haben wegen der ganzen Hysterie 9 Monate unschuldig im Knast gesessen. Einige Bekannte haben ihr Geflügel geschlachtet, weil sie es nicht mehr mitansehen konnten, dass die Tiere nur im Stall sitzen...
      Zur Zeit gibt es nur eine Ausnahmegenehmigung, dass das Geflügel bei uns wieder raus darf. Jederzeit kann eine neue Aufstallung drohen.
      Und wofür das ganze???

• Da stimme ich Dir zu Pebbles! :gut:
      Ich fand es witzig wie manche Leute sich darein gesteigert haben und sich alles auf schwatzen haben lassen :freude:
      Heute ist Vogelgrippe und morgen ist es BSE, was kommt als nächstes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!