Jahresrückblick aufs Forum
-
-
Zitat
Das alle kranken Sorgenkinder sich schnell wieder berappeln. Das wir nicht so viel Leid zu lesen bekommen, wir alle mit Respekt miteinander umgehen und nicht vergessen, dass hinter den Buchstaben Menschen stehen, die genauso Gefühle haben wie man selbst.
i
....das hast du aber schön gesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Positiv:
Definitiv dass ich nicht nur einiges sondern vieles dazu gelernt habe, damit meine ich nicht spezifisch die Erziehung eines Hundes sondern die kleinen Dinge, die das Zusammenleben einfacher und schoener gemacht haben.
Silas, jetzt Luke, hat ein tolles Zuhause gefunden nachdem Urmeli mir sehr geholfen hat. Danke dir!
Ich habe einige tolle Leute kennengelernt und freue mich immer in der Mittagspause oder wenn ich gerade nichts zu tun habe, im Chat vorbei zu schauen :).
Hmm ansonsten barfe ich jetzt, auch da hat mir das Forum bzw Aura sehr geholfen und tut es noch immer. Grover dankt es euch recht herzlich!Negativ:
Ich rege mich grundsaetzlich nicht mehr ueber andere Leute auf, zumindest nicht wenn sie sich nicht in meiner Familie oder meinem engsten Freundeskreis befinden, ich denke nur dass man 2010 "Leben und leben lassen" einfuehren koennte, jedenfalls ab und zuFrohes neues Jahr!
-
Positiv:
Alles.
Habe, als "Hundeanfänger" hier viel gelernt und auch erfolgreich umgesetzt!Negativ gibt es da momentan nichts.
Soll auch so bleiben!Frohes neues Jahr euch allen!
-
Positiv:
Ich kam im vorletzten Jahr durch Zufall ins Forum, weil ich Leute zum Bikejöring in Hamburg suchte... Keine Antwort... Huch! Dann Nachfragen, was das denn überhaupt sei...
Und dank Tess die Anregung, einen eigenen Forumsbereich aufzumachen für den Zughundesport. Seit September 2008 haben wir diesen. Dafür danke ich ganz, ganz doll!!Und im Jahre 2009 ist er aus kleinen Anfängen richtig aufgeblüht und wir haben doch wohl so den einen oder anderen mit diesem Hundesport angesteckt, gelle?
Hier hat sich ne super nette Truppe versammelt, die mir richtig ans Herz gewachsen ist.Ebenso unsere lokale Hamburger Hundetreffen: Habe auf diesem Wege meinen Bekanntenkreis im RL um sehr nette Menschen erweitern können und freue mich auf jeden Termin wie ein Schneekönig. Auch da hat sich ne nette, lockere Gruppe gebildet.
Auch wenn ich Patrick (Jimmy Jazz) bislang nicht im RL kennen lernen durfte, für mich ist er ein menschliches Highlight in diesem Forum: Was hab ich z.B. abgelacht über den "Besuch einer Besserwisserin" und Patricks und Pandoras Humor und ihrer beider kongeniale Schreibe. (Patrick, du solltest unter die Autoren). Aber nicht nur Patricks Humor, sondern auch seine nette und einfühlsame Art ist schon was besonderes...
Ja, genau: Nicht allein, dass man sich hier im DF gut über Hunde unterhalten kann, es gab auch viel Spaß untereinander. Der lockere, freundliche Ton gefällt mir ausgesprochen gut :2thumbs:
zum DF als Forum:
das neue Layout ist viel besser,
die Einrichtung eines eigenenChats ist super!
Genauso die Möglichkeit, auch mal öfter hintereinander zu posten und den buedde mal schubsen-thread nicht mehr zu brauchen. Da hat sich viel getan im letzten Jahr!!!Negativ:
Diese DF-Sucht:
"nur mal schnell reingucken..."-- und mein Geldbeutel wurde ob der vielen, tollen Anregungen doch arg strapaziert... **gg
ach ja, doch noch was tatsächlich Negatives:
Der neue Bereich "dies und das" und die sang- und klanglose Schließung des alten Bereiches "smalltalk"
Einerseits verständlich, dass man allzu persönliche Themen, die hier dann doch vll. überhand nahmen, auch ein bisschen schützen und wieder einschränken wollte, andererseits nicht die Möglichkeit, liebgewordene -und eigentlich auch harmlose und nicht zu private - Threads in den neuen "dies und das" zu übertragen, fand ich ärgerlich und doof!
Dazu dann auch manche Entscheidungen einiger Mods, die doch - vorsichtig ausgedrückt - sehr willkürlich anmuteten. Ich erinnere an die Schließung des Threads "Witze" :kopfwand: bei dies und das. -
Zitat
Negativ: Diese DF-Sucht
:
.......also das mit der "Sucht" befürchte ich ja bei mir auch
LG -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!