Hund hat Maus gefressen!!!!!!

• AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..........................

Und ihr sagt mir alle, ich soll mir keine Sorgen machen :shocked: das wird ja immer schlimmer......................wat mach ich denn jetzt...abwarten ob er Symptome zeigt????? Oder das vorher irgendwie testen lassen,weil die "Teile" sind ja nich so ganz ohne......

LG

• Nur keinen Streß ;) Man sollte zwar wissen, was alles passieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit das der Hund nun infiziert ist, ist (meiner Meinung nach) nicht sehr hoch. Man sollte aber einfach daran denken, wenn jemals was ist (so wie wenn ein Hund ne Zecke hat, die Stelle des Bisses komisch aussieht und der Hund urplötzlich mal lahm geht) ;)

• Hi,

Ganz ehrlich, die Hunde und Katzen meiner Familie haben alle in ihrem Leben soooo viele Mäuse gefressen (und Vögel, halbe Feldhasen, die von landwirtschaftlichen Geräten zweigeteilt wurden, Rehbeine, die auf dem Misthaufen entsorgt wurden,...) und es ist nie was passiert.
    Eine Hündin hat sogar mal an der Leine eine Maus gefangen und mit einem Haps verzehrt :D

Klar, man sollte sich dessen bewusst sein, dass bestimmte Sachen auftreten können. Das ist wie ne Erkältung, die zu ner Lungenentzündung wird oder ne Autofahrt, die in einem Totalschaden resultiert...
    Wenn ich merke, dass die Erkältung nicht so harmlos ist wie ich dachte, gehe ich eben zum Arzt. Wenn ich ins Auto steige, habe ich die Nummer vom ADAC dabei.

Genauso solltest du das auch handhaben: solange dein Hund normal ist, ist alles in Ordnung :smile: Sollte wider Erwarten irgendwas mit deinem Hundi nicht ok sein, gehst du eben zum TA und siehst dann weiter...

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!