Was füttert ihr derzeit an frischem Gemüse?

• Hallo!

Mich würde mal interessieren was an Gemüse ihr im Moment so füttert...

Wir füttern derzeit Möhren, Zucchini, Pastinake, Knollensellerie, rote Beete...

Kann man auch Schwarzwurzeln füttern? Zählt ja auch zum Wintergemüse, bin mir aber nicht sicher ob und wie (roh oder gekocht) man es füttern kann...

Für ideengebende Abwechslung bin ich jederzeit offen... :D

• Hallo Finni09,

bei mir sieht es ähnlich aus mit dem Gemüse. Wobei man durchaus auch Blumenkohl, Broccoli (zusammen mit einem Milchprodukt), Kohlrabi geben kann. Allerdings gehöre ich zur "Kochfraktion", d. h. das Gemüse ist auch überwiegend gedünstet/gekocht. Dann kann man fast alles bedenklos zufüttern.

Außerdem kann man zur Abwechslung auch mal zu TK-Gemüse greifen.

Gekochte Schwarzwurzeln gebe ich meiner Wauwine auch ab und an, sie mag es sehr gern.

LG Gobby

• Ich gebe eigentlich alles was schon aufgezählt wurde, außerdem auch Gurke, Fenchel und Kürbis (den hab ich allerdings schon vor über nem Monat gedünstet, grob zermatscht und eingefroren :D ).
    Salate, Gurke und Zuccini püriere ich roh, der Rest wird bei uns auch gedünstet, Schwarzwurzel hab ich auch schon gegeben, aber auch gedünstet.
    Ingwer geb ich auch gern mal ne kleine Dosis bei (ca. einen TL), der wird frisch fein gerieben.
    Rote Beete besorg gibts meist eher als Saft (Bio- Saft von Biotta), den kauf ich manchmal für uns und da kriegen die Hunde dann eben auch immer mal nen Schuß ins Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!