Suche leuchtendes ungefährliches Spielzeug zum Rumtragen

• Hallo Ihr Lieben,

meine Maus trägt super gerne "Irgendwas" mit sich herum.
    Nun zu meinem "Problem"
    Wenn ich im Dunkeln mit Ihr Feldwege entlang gehe will sie am liebsten auch etwas tragen.
    Nehme ich nichts mit, sucht Sie sich was. Meist ein Erdklumpen/Steinchen.
    Das finde ich nicht so dolle.
    Sie lässt diese zwar liegen bzw. fallen sobald ich was sage, aber einfacher wäre es Sie hat bereits etwas zum tragen.
    Ich bin ziemlich Nachtblind.
    Kennt Jemand ein leuchtendes Etwas zum rumtragen, das die doofe HH auch sieht? :???:

• Zitat

Kennt Jemand ein leuchtendes Etwas zum rumtragen, das die doofe HH auch sieht? :???:

Ich würde Dir ein Leuchtie-Halsband empfehlen, denn dann bist Du nicht darauf angewiesen, dass sie etwas beständig herumträgt.

Weiterhin würde ich Dir raten, dieses ständige Herumschleppen von irgendwelchen Gegenständen zu verbieten und energisch zu unterbinden, da dies keine artgerechte Auslastung für Hunde ist und zu einer richtigen Sucht ausarten kann.

Erdklumpen sind zwar nicht weiter tragisch, aber Steine sind durchaus bedenklich für die Zähne und wenn sie einen verschluckt, habt Ihr ein riesiges Problem.

• Danke Ihr Lieben,

die Seiten sind schon mal klasse.
    Ich glaube da finde ich was.

Ein Leuchthalsband hat sie natürlich an, eine Taschenlampe ist auch dabei.
    Aber einmal am Tag möchte ich Ihr die Möglichkeit bieten auch etwas herumzutragen und auch zu apportieren.
    Leider habe ich erst gegen Abend die nötige Zeit. Die ich mir auch gerne nehme.
    Also muss für die kurze Zeit in der es leider nur im Dunkeln möglich ist, was leuchtendes her.

• Ich halte nichts von Vollgummie-Bällen, aus dem Material aus dem auch diese Leuchtbälle bestehen. Im Gegenteil, ich halte sie für gefährlich.

Ich hatte auch immer einen für meinen Hund, der hat das Teil geliebt. Bis ich eines Tages, während mein Hund mit dem Ball spielte, einer Frau begegnete, die kurz vorher fast ihren Hund durch so einen Ball verloren hatte, weil dieser extrem glitschig wird und bei ihrem Hund im Schlund stecken blieb. Bei solchen Bällen hat man gar keinen Anfasspunkt um dem Hund zu helfen.

Leider gibt es noch keine Leuchtenden Dummies.

Mein Hund ist auch so ein Rumschlepper. Er trägt auch gerne Dinge im Maul herum, aber ich lasse ihn nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!