Hund hechelt extreeeemmmmm????
-
-
Hmm...Hab gerade mal wieder Trickübungen gemacht mit meinem Hund (ca. 20 Minuten bis halbe Stunde) und er hechelt nun nach 10 Minuten immer noch so, als ob er einen Marathonlauf gemacht hätte.... ist das normal????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hecheln = Stress
Stress kann auch positiv sein, durch Freude z.B.
20 Minuten am Stück finde ich aber zuviel, Dein Hund dreht offensichtlich zu sehr hoch. Ich würde kürzere Einheiten trainieren.
-
wie wärs mit einem entspannungsritual nach dem üben, zum runterkommen?
-
Zitat
und er hechelt nun nach 10 Minuten immer noch so, als ob er einen Marathonlauf gemacht hätte.... ist das normal????
Nein, das ist für einen so jungen Hund nicht normal. Neben Stress kann er auch gesundheitliche Probleme haben, die ich beim nächsten Tierarztbesuch mal abklären lassen würde.
-
Stress kann natürlich auch durch Schmerzen verursacht werden...ich würd ein Auge drauf haben.
-
-
mhh...ja. Eigentlich wirkt er super fit, munter und wenn wir draussen spazieren gehen, dann ist er danach Zuhause noch topfit und muss auch nicht so lange hecheln.
Es ist mir einfach aufgefallen, dass er exxxxtreeeemmmm viel mehr und länger hechelt, wenn wir Trickübungen machen, was ja eigentlich meiner Meinung nach weniger anstrengend sein sollte als stundenlanges Umherrennen draussen...?
-
tricks üben ist anstrengender weil die hunde sich da richtig konzentrieren müssen
-
Meine Süsse hechelt auch wie verrückt, wenn sie denken musste, wenn wir Tricks machen. Ich war beim Tierarzt, sie ist topfit. Alles Bestens. Sie strengt es halt total an, wir machen dann halt nur kurze Übungszeiten.
-
Kommt vielleicht auch drauf an, WIE du trainierst, vielleicht übst du ( unbewusst ) Druck aus, der natürlich auch zu Stress führen kann.
-
mh... ja ich werde versuchen, die Übungszeiten kürzer zu machen und schauen ob es bessert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!