Brauche Hilfe, welcher Rechtsanwalt?
-
amanite -
5. Dezember 2009 um 16:30
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Brief von einem Anwalt erhalten, dass mein Hund einen Unfall verursacht haben soll und ich mich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben soll ohne meine Daten anzugeben. Und dass ich als Halter für sämtliche Schäden des Verunfallten haften solle und dies innerhalb von 14 Tagen bestätigen soll dafür einzutreten.
Ich bin total schockiert und brauche nun dringend einen Rechtsanwalt, der sich mit so etwas auskennt. Ich habe bisher noch nie mit dem Rechtssystem zu tun gehabt und bin gerade sehr überfordert. Auf welchen Rechtsbereich muss sich denn ein Anwalt spezialisiert haben um mich darin vertreten zu können? Kennt jemand einen Anwalt im Raum Mannheim, Heidelberg, Darmstadt?
Danke.
Gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Hilfe, welcher Rechtsanwalt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hast Du denn etwas mitbekommen ? Wenn nicht brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Melde es Deiner Versicherung.
Suche einen Anwalt in Deiner Nähe, sowas kann wohl jeder gute Anwalt erledigen.
Auf keinen Fall selbst auf den Brief antworten oder irgendwas zugeben.
Alternative (bitte von Anwalt prüfen lassen) : Dem Anwalt zurückschreiben und Deine Versicherung angeben, er solle sich für alle Ansprüche an deine Versicherung wenden. Die kennen sich aus mit sowas.
Mache Dir vor allem keine Sorgen.
Grüße Bernd
-
Das ist ja 'nen Ding! Und Du weißt nicht, um welchen Vorfall es sich handeln könnte?
Du benötigst einen Rechtsanwalt, der sich mit Versicherung, Schadensersatz und Haftung auskennt. Und solltest Deine Hundehaftpflichtversicherung über das Schreiben in Kenntnis setzen, die Dir u.U. auch einen Anwalt empfehlen kann.
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Brief von einem Anwalt erhalten, dass mein Hund einen Unfall verursacht haben soll und ich mich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben soll ohne meine Daten anzugeben. Und dass ich als Halter für sämtliche Schäden des Verunfallten haften solle und dies innerhalb von 14 Tagen bestätigen soll dafür einzutreten.
Ich bin total schockiert und brauche nun dringend einen Rechtsanwalt, der sich mit so etwas auskennt. Ich habe bisher noch nie mit dem Rechtssystem zu tun gehabt und bin gerade sehr überfordert. Auf welchen Rechtsbereich muss sich denn ein Anwalt spezialisiert haben um mich darin vertreten zu können? Kennt jemand einen Anwalt im Raum Mannheim, Heidelberg, Darmstadt?
Danke.
GrußDas ist ja ein Ding
was es alles gibt..........................
Ich würde mir einen Anwalt nehmen der sich im Verkehrsrecht auskennt.
Meist steht bei den Kanzleien ja dabei was sie für spezielle Gebiete haben. -
Wenn Du kein Geld für einen Anwalt ausgeben willst oder keinen Anwalt findest kannst Du auch den Rat eines Anwaltes bei 123-recht.de einholen, Erstberatung kostet dort nichts.
Dort kannst Du Deinen Fall beschreiben und es meldet sich dann ein Anwalt der sich mit dem Thema auskennt.
Grüße Bernd
-
-
Hallo,
und du hast keine Idee, was für ein Vorfall gemeint sein kann? Das gibt es doch gar nicht...
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, rufe die erst an und frage, ob sie dir einen Anwalt vorgeben/empfehlen möchten.
Ansonsten ist das eine normale Zivilangelegenheit und du kannst damit jeglichen Anwalt in deiner Nähe beauftragen. Hör dich einfach mal etwas um im Freundes-/Bekanntenkreis, vielleicht kann dir auch jemand einen Anwalt aus guter Erfahrung empfehlen, sonst rentiert es sich, eine älter eingesessene Kanzlei zu nehmen, da kann man dann -eigentlich - nicht viel falsch machen.
LG und viel Glück, Tanja -
Zitat
Wenn Du kein Geld für einen Anwalt ausgeben willst oder keinen Anwalt findest kannst Du auch den Rat eines Anwaltes bei 123-recht.de einholen, Erstberatung kostet dort nichts.
Dort kannst Du Deinen Fall beschreiben und es meldet sich dann ein Anwalt der sich mit dem Thema auskennt.
Grüße Bernd
Hallo,
nichts für ungut, aber ein Rat allein wird hier wohl nicht helfen...
Sie muss schließlich antworten und dies würde ich nur über einen Anwalt erledigen - denn manchmal reicht allein die Tatsache, dass ein Brief auf Anwaltpapier gedruckt ist - bei der Wahrheitsfindung doch erheblich
LG, Tanja -
Ich habe neulich einen Bericht gelesen dass sowas eine neue Masche von Betrügern ist. Allerdings in Zusammenhang mit Autos... Aber vielleicht dehne die das jetzt aus.
-
danke für eure tips, habe jetzt einen anwalt gefunden.
werde da am montag sofort einen termin machen.man hat ja nie genug ärger im leben
-
Betrug würde ich nicht ausschließen.
Es gab ja hier im Forum und auch in meinem Bekanntenkreis schon mehrere Fälle wo Leute durch Falschaussage versucht haben, Schäden am Auto oder am eigenen Hund von anderen bezahlt zu bekommen.
amanite : Alles Gute, wird schon werden !
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!