Entzündetes trändendes Auge-Allergie?

  • Hallo liebe Foris!

    Wie ich vor zwei Stunden festgestellt habe hat mein Rex ein geschwollenes trändendes Auge! :hilfe: Er fährt sich mit der Pfote auch relativ häufig drüber. Sein Gesamtzustand ist ansonsten aber normal. Er kneift das Auge eben relativ häufig zusammen, es scheint recht empfindlich zu sein.

    Wir haben ihm heute zum ersten Mal Entenbruststreifen (getrocknet) gefüttert, könnte das u.U. eine allergische Reaktionsein?
    Wer von euch hat denn damit schon Erfahrungen gesammelt. Bin recht ratlos im Moment.
    Wäre es besser mit dem TA zu warten oder würdet ihr gleich nen Termin machen?

    Liebe Grüße
    Isabel

  • Geh bitte SOFORT zum TA! Es kann alles mögliche sein, es kann auch ein Fremdkörper im Auge sein, der durch das ständige Reiben das Auge verletzt! Heute ist Freitag und das WE steht vor der Tür, da würde es noch komplizierter, dem Hund schnelle Hilfe zukommen zu lassen, wenn sich der Zustand verschlimmert.

  • Bruno hatte neulich auch ein tränendes Auge, natürlich Freitag später nachmittag. Die TA-Helferin sagte, wir sollen sofort kommen. Die Hornhaut war verletzt, wahrscheinlich durch Heidebüsche. Wären wir erst am Montag gekommen, wäre ein bleibender Schaden entstanden.

  • So, war gerade beim TA! Er hat ein Verletzung der Hornhaut durch irgendeinen Fremdkörper. Der war zum Glück nicht mehr drin. Man hat richtig schön das Loch bei gefärbten Auge gesehn. :/ War gut, dass wir gleich gegangen sind, gott sei Dank!!!! Hat jetzt 2 Sorten von Augentropfen bekommen mit Antibiotika. Also, vielen, vielen, vielen Dank für euren schnellen Antworten..

    Liebe Grüße

    Isabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!