Trockenfutter Addiction

• Hallo!
    Kennt jemand das Trockenfutter "Addiction"?
    Ich habe bisher immer Propac gefüttert, aber das gibt es jetzt in Deutschland nicht mehr. Die Händler verkaufen dafür das Addiction, angeblich ist es das selbe Futter, nur von einem anderen Hersteller.

Mit dem Propac war ich sehr zufrieden, aber von dem Addiction habe ich bisher noch nie was gehört. Mein Hund frißt es genauso gerne. Leider ist die Propac-Seite nicht mehr im Netz, so dass ich die Inhaltsstoffe usw. nicht vergleichen kann. Die Verpackungen habe ich auch schon kann mir jemand, der sich mit Futter auskennt, schreiben, ob die weggeworfen.

Hier http://www.prontop.de kann man die einzelnen Sorten nachlesen. Vielleicht Zusammensetzung o.k. ist? Laut den Inhaltsstoffen ist das Futter glutenfrei, oder?

• Neu

Hi

hast du hier Trockenfutter Addiction schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hier http://www.prontop.de kann man die einzelnen Sorten nachlesen. Vielleicht Zusammensetzung o.k. ist? Laut den Inhaltsstoffen ist das Futter glutenfrei, oder?

Mir persönlich wäre zu wenig Fleisch drinnen. Sonst klingt es ganz passabel find ich.
      Zumindest in den Sorten "active" und "lamb&rice" ist Maisgluten extra angeführt, also wohl eher nicht glutenfrei ;)

• Ehrlich gesagt, ich würde das nicht füttern.
      Da ist mir die Deklaration zu wenig aufschlussreich und glutenfrei ist das bestimmt nicht, denn das wäre angegeben.
      Auch die Auflistung der Zusätze ist nicht komplett. :/

• Hmmm, bestimmt melden sich noch Leute, die sich wesentlich besser auskennen...aber ich persönlich würde das Futter nicht füttern.
      Ich finde, dass da zuviel Getreide enthalten ist (für einen Fleischfresser...)und sobald ein Futter Mais enthält, ist es bei mir eh raus...! Da gibt es wesentlich bessere Sorten...!

Aber wie gesagt, vielleicht melden sich noch die Experten.. ;) !

• Also ich finde es jetzt von der Deklaration und der Zusammensetzung her nicht so unterschiedlich im Vergleich zu zB Josera. Oder überseh ich da was?

Es ist sicher kein Futter im oberen Bereich, aber passabel find ich es schon, und der Preis ist auch ok.

• Zitat

Es ist sicher kein Futter im oberen Bereich, aber passabel find ich es schon, und der Preis ist auch ok.

Mario, es kommt immer drauf an was man selber für Ansprüche an ein Futter stellt.
      Und o.g. Futter erfüllt meine Ansprüche nicht.

Und wie gesagt, die Deklaration ist nicht komplett angegeben, auf jeden Fall nicht auf diese Homepage. ;)

• Zitat

Mario, es kommt immer drauf an was man selber für Ansprüche an ein Futter stellt.
      Und o.g. Futter erfüllt meine Ansprüche nicht.

Und wie gesagt, die Deklaration ist nicht komplett. ;)

Na das ist ja keine Frage :) und besser geht ja fast immer. Mir würde es auch nicht in den Napf kommen, aber das gilt für einige andere empfohlene Futter auch.
      Deshalb frag ich ja, ob ich da was übersehen habe, weil ich nicht wirklich einen Unterschied zu Josera feststellen kann., außer dass dort die Zusatzstoffe genauer aufgeführt sind.
      Du weißt ja, ich lern gerne dazu :)

• Zitat

Bagi1: die meinte ich ua mit "Futterexperten"... :lol: !

...*michentspanntzurücklehne* :kaffee2: ...

Darf ich mal fragen was das soll. :???:

Wenn du nichts zu sagen hast, kannst du solche Bemerkungen auch sein lassen.

Schön das es es dich amüsiert. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!