Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
DOCH NOCH leinenagressivität entwickelt
-
-
Da sprichst Du gerade unserm Hundetrainer aus dem Herzen, der sagte mal:,,die Leine ist nur dran damit wir was haben um uns dran festzuhalten!" und das stimmt, wenn wir beispielsweise trainieren, ist die Erwartung bzw. Konzentration von Luna wesentlich höher ohne Leine als mit weil ich da vielmehr darauf bedacht bin das sie sich ausschließlich auf mich konzentriert. Was anderes bleibt mir ja dann in dem Moment auch nicht weil ja nix mehr dran ist zum festhalten

LG Tanja mit Luna
-
4. Dezember 2009 um 23:14
schau mal hier:
DOCH NOCH leinenagressivität entwickelt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Dann habe ich mir vorgenommen, den Hund an der Leine zu fuehren als waere da gar keine. Also nur versucht dem Hund mitzuteilen was ich will und die Leine voll ignoriert. Ich schwoere drauf
Das wär toll, wenn andere HH sich das auch vornehmen würden.
Leider ist das bei vielen noch nicht angekommen und die wundern sich dann, dass der Hund ohne Leine nicht hört.
Für meinen ( KLeinen ) ist es z. B. kein Unterschied ob die Leine dran ist oder nicht , weil ich genauso wie im Freilauf mit ihm kommuniziere.
D. h . Handzeichen, Geräusche, Körpersprache, alles , als wäre die Leine nicht da.Aber auch DAS musste ich erstmal lernen..

-
ja, das stimmt, ohne leine läuft sie viel besser
an der leine ist der "schweinehund" manchmal zu groß, um darauf ständig zu achten. wir lassen sie daher auch oft frei laufen,ist ja eh schöner.
gestern war ich wirklich stolz, auf der abendrunde stand hinter einer weihnachtsmarktbude ein mittelgroßer, schwarzer hund, der einfach nicht sichtbar war- er kam also "aus dem hinterhalt" kläffend und knurrend hervorgeschossen, ganz nah ran- laika hat nichteinmal mit der wimper gezuckt *freu* es würde mich wirklich freuen, wenn sie wieder mehr dahin kommt- und es so bleibt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!