Kind überfällt mein Hund, was soll das?
-
-
oki!
oh man das ist schon hart.
hätte jetzt gedacht, dass die eltern wenigstens eine teilschuld trifft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kind überfällt mein Hund, was soll das? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich gehe auch sofort dazwischen. Nicky würde nix machen , Csillag mag
keine Fremden Kinder vorallem nicht wenn sie ungeschickt angefasst wird,
von hinten einfach über den Rücken gestreichelt wird oder gar am Kopf.Ich rede dann mit dem Kind und erlaube mir manchmal, ihm einfach
an den Kopf zu fassen und die Haare zu verwuscheln und frage es dann ob es das gern hat. Die Antwort lautet immer nein, ich darauf hin, Hunde auch nicht. Oder ob es gerne von hinten am Rücken angefasst wird,? Antwort. Nein, gar nicht. Siehst Du, Hunde mögen das auch nichtDas leuchtet den Kindern in der Regel ein
-
Noch blöder wird es wenn kleine Kinder nach den Augen suchen wollen
oder die Eltern wollen einfach nicht verstehen. warum die Kinder den Hund nicht streicheln sollen -
Hi,
habe diese Haar-Zupf-Methode dann auch schon bei den Eltern angewandt ;-)
Gruß
Alex -
Beim nächsten sturem Elternpaar werde ich das auch mal machen
-
-
Oj das ist ja echt Nervig . Sowas habe ich auch schon erlebt , nur leider ist mein Hund enorm stürmisch und sehr energisch. Da kann schon was passieren ,desshalb habe ich ihn immer nah bei mir wenn wir unter Menschen sind.
Grad letztens habe ich sehr böse zu einem ca 10 Jährigen Jungen gesagt "Lass bitte meinen Hund in ruhe"Man muss sehr ernst sein und sich getrauen , dem Hund zuliebe.
-
Zitat
Unabhängig von der Schuldfrage haftet der HH im Rahmen der grundsätzlich vorhandenen Tiergefahr.
LG, Chris
Genau...und deswegen erziehe ich meine Hunde dahingehend. Und einen Hund der einen Menschen beissen/schnappen koennte um sich gegen Zudringlichkeiten zu wehren nehme ich nicht mit in ein Kaufhaus.
Meine Viecher, bis auf 2 Ausnahmen, freuen sich ueber Zuwendung von Kids und sind mit Begeisterung dabei.
-
Hallo,
Ronja liebt alle Menschen und daher wäre es kein Problem, aber:
ich möchte das nicht!Wenn ein Kind kommt und lieb fragt, dann hab ich da nichts dagegen und das Kind darf Ronja dann auch streicheln.
Filou würde da anders reagieren mit seiner Vorgeschichte.
Von daher nehm ich ihn bei solchen Sachen gar nicht erst mit, oder er wartet im Auto.
Muss er mal mit, weil es nicht anders geht, dann zieh ich ihm einen Maulkorb an. Nicht nur zum Schutz vor anderen, sondern auch zu seinem Schutz. Er ist ein absolut süßer Hund und viele denken er sei total unkompliziert, aber das ist er nicht.
Sein süßes Aussehen verliert er in dem Moment wo er einen Maulkorb trägt und dann kommt keiner auf die Idee in anfassen zu wollen.Liebe Grüße
Steffi
-
Tja...ich finde es mal wieder traurig, das Eltern als "Für zu blöd" hingestellt werden...tut mir leid ich habe da weniger Verständniss.
ein Hund gehört nicht ins Geschäft...das ist meine Meinung...das ist mir allgemein zu gefährlich.
Nehmen wir doch mal an Borderlover...Du ständest bei den Schuhen (nur ein Beispiel) und dein Hund ist neben Dir...Du schaust gerade nicht hinter Dich...da kommt jemand mit einem Kinderwagen mit einem sitzenden kleinkind...bleibt stehen, sieht aber Deinen hund nicht ( soll alles schon vorgekommen sein)...Kleinkind greift nach Hund,...Hund greift vielleicht auch nach Kleinkind...wer hat jetzt Schuld???....die Person die den Kinderwagen geschoben hat oder Du, die gerade (just in diesem augenblick ) nicht nach hinten geschaut hat...
-
Zitat
wer hat jetzt Schuld???....
Fuer mich persoenlich der Hundehalter.....ich wuerde nicht sagen das Hunde in Geschaeften per se zu gefaehrlich waeren und es da ein Verbot geben sollte. Aber wenn ich als HH weiss das grabschende Haende fuer meinen Hund Stress ist dann hat dieser Hund in Geschaeften einfach nichts zu suchen. Ich wollte meinen Hund diesem Stress nicht aussetzen und wollte vor allem nicht mit den Konsequenzen rechenen die sich aus einem Beissvorfall ergeben.
Davon abgesehen nehme ich keinen meiner Hunde in Geschaefte mit, auch wenn sie sich gerne angrabschen und streicheln lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!