Welpe Schnappt gelegentlich - die ausführliche Beschreibung

• Zitat

Wo ich das gerade lese...ich bin nicht der Meinung das Schnauzengriff von gestern ist. Ein Hund unterwirft einen Aufmüpfigen auch auf diese Weise. Und es liegt in der Natur der Dinge dass der hund das auch versteht...Allerdings ist sparsame Anwendung gefragt, damit das auch wirlich eindruck hinterlässt.

Ich bin da anderer Meinung, ok, es gibt sicher noch Schlimmeres (Alphawurf und Nackenschütteln)
    Wie Hunde sich untereinander zurechtweisen, ist meiner Meinung nicht auf den Menschen übertragbar.
    Als Mensch kann ich mich dem Hund gegenüber anders verständlich machen, da Hunde wahre Sprachgenies sind, klappt es auch recht gut.
    Abgesehen davon, sind Hundeeltern sogar sehr geduldig mit ihrem Nachwuchs und zu ernsthaften Zurechtweisungen kommt es eher selten bzw. im späteren Alter. Sie ignorieren ihre Welpen bei "Fehlverhalten"...

Gruß
    Leo

• Danke für die Antworten.

Die Methode 4 und 5 lasse ich somit weg. Ist mir auch Logisch wenn er groß ist geht das definitiv nicht.

Das NEIN habe ich ihm so beigebracht:
    Wir haben einen Blumentopf von dem er immer die Erde fressen wollte. Sowie er vor dem Blumentopf steht
    und den Kopf senkt (noch bevor er Kontakt zur Erde hat) sage ich NEIN. Anfangs habe ich NEIN gesagt und ihn ein
    Stück vom Topf weggezogen. Später hatte das NEIN gereicht und er hat mich angesehen und sich hingesetzt.
    Jetzt genügt ein Blick. Das NEIN für den Blumentopf hat einen Tag gedauert. Bereits nach den ersten 3 malen
    war der Effekt zu sehen. Wenn er jetzt an etwas anderes geht (Möbel etc.) stellt er sofort die Tätigkeit mit
    einem NEIN ein. Wenn er das NEIN mal ignoriert klatsche ich in die Hände dann ist entgültig Schluss.
    Er ist sehr intelligent gibt Pfötchen auf Zeichen. Nur das mit dem Schnappen schnallt er nicht oder will er
    nicht schnallen.

Ich setze mal das NEIN und Abbruch fort und melde mich nach einer Woche wieder, mit einer Statistik ob es
    besser wird oder nicht. Ich denke nach einer Woche sollte man doch Effekte merken oder noch mehr Geduld?

• Zitat

Wo ich das gerade lese...ich bin nicht der Meinung das Schnauzengriff von gestern ist. Ein Hund unterwirft einen Aufmüpfigen auch auf diese Weise. Und es liegt in der Natur der Dinge dass der hund das auch versteht...Allerdings ist sparsame Anwendung gefragt, damit das auch wirlich eindruck hinterlässt.

Zitat

Hi Andre,

habe meiner Lady damals mal ins Ohr gebissen ( natürlich nicht feste, aber so, dass es zwickt ).

Sie hat mich angeschaut wie ein Auto und danach wurd es besser.

Auch Zähne zeigen und anknurrenhilft !!!

Gruß
    ALexandra

Wenn ich so etwas lese und die Begründung - machen die Hunde untereinander so - müßtet ihr doch in Konsequenz

1. dem Hund die Lefzen lecken

2. dem Hund am Hintern schnuppern

und was es sonst noch für Rituale unter Hunden gibt.

Ich halte es so, daß ich Mensch bin und bleibe. Auf menschliche Art mit dem Hund kommuniziere.

Hunde sind sehr intelligente Wesen, sie sind schnell in der Lage den Menschen zu verstehen und zu lesen.

Wenn er sich wie Mensch benimmt....

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich setze mal das NEIN und Abbruch fort und melde mich nach einer Woche wieder.

Und beim Anleinen und Bürsten gebe ich ihm was zu kauen das funktioniert. Habe ich soeben getestet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!