Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund & fremde wohnungen = anderer hund? & andere Bau
-
-
hm also bei mir ist nelli bis auf seltene müllparties, bei denen sie den müll plündert echt mustergültig.
kein bellen wenns klingelt, bleibt auf ihrem platz, solange bis ich was anderes sage und auch zuhause bin
klaut mir nicht mein essen...
fiepst höchstens wenn ich besuch bekomme und sie nicht mit dazu darf, weil sie immer so aufdreht und manchmal ists ja nur der paketbote...
vergess ich mal meine zimmertür zu schließen und gehe aus dem haus schleicht sie sich schon mal zum schlafen aufs sofa aber normal passiert das vllt alle paar monate 1x das ich vergesse die tür zu zu machen.
anders wenn ich bei jemanden zu besuch bin, so schnell kann ich gar nicht gucken wie nelli da aufs sofa will, essen vom tisch klaut (hat mir letztens mein mittagessen geklaut, hat sie noch nie gemacht vorher ich glaub ich spinn, hab nur kurz den raum verlassen weils telefon klingelte, tja da wars essen weg), katzenfutter einsaugt oder wenn sie im garten ist oder noch jemand zur tür rein kommt anfängt zu verbellen...
auch bei meinem schatz benimmt sie sich daneben oder bei meinen eltern, sie zieht an der leine, macht quatsch und wenn ich dabei bin und ihr nen befehl z.b. "fuß" gebe läuft sie erst mal zu meinem freund / meinen eltern, guckt ihn / sie an, so unter dem motto ist das auch deine / eure meinung?
und kommt erst zu mir wenn ich energisch werde...
irgendwie komm ich mir nen bissel verarscht vor, ich meine wenn wir alleine sind funzt alles, kaum ist mein freund dabei oder bin ich bei meinen eltern hatte ich mal nen erzogenen hund...
jemand ne idee was da falsch gelaufen ist bei der erziehung und wie bekomm ich meinen schatz dazu sich auch mal durchzusetzen wenn sie quatsch macht? sie ist auch ziemlich eifersüchtig auf mich, versucht sich zwischen uns zu drängen, öhm nervt rum wenn wir uns näher kommen (bellt, fiepst) und hätte meinen freund wohl gerne für sich alleine
und wenn mein freund z.b. in nen geschäft geht ist holland ganz in not, nelli fiepst, will nicht mit mir weiter gehen und läuft nur sehr gestresst weiter, fast panisch, weil ja einer fehlt, dreht sich dauernd um, will nicht weiter, weicht mir aus...
genauso bei meinem vater geht der in ne andere richtung als ich, ja 3x dürft ihr raten wenn nelli nicht angeleint ist mit wem sie dann mit geht und wer sich auf den kopfstellen kann und den hund einsammeln darf und anleinen muss um ihn von meinem vater los zu bekommen...
da hilft auch kein ball, stock, käsewürfel, nix...

-
3. Dezember 2009 um 10:11
schau mal hier:
Hund & fremde wohnungen = anderer hund? & andere Bau - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube diese Problem haben viele Hundebesitzer, wenn sie bei jemandem auf Besuch sind. Da der Hund bei den Leuten auch erstmal austestet wie weit er gehen kann. Und (so kenn ich das zumindest) fremde Leute die achten meistens nicht darauf. Die finden das dann eher lustig wenn sie ihnen hinterher laufenoder net hören.
Vll hilft es ja was wenn du zu jmd gehst sie vll direkt drauf hinweist,dass sie nicht auf das "Spiel" vom Hund eingehen. Dass sie merkt dass sie bei anderen auch gehorscht.
-
Zitat
sie ist auch ziemlich eifersüchtig auf mich,
Na das ist ja mal ein Blödsinn.
Zitatgenauso bei meinem vater geht der in ne andere richtung als ich, ja 3x dürft ihr raten wenn nelli nicht angeleint ist mit wem sie dann mit geht und wer sich auf den kopfstellen kann und den hund einsammeln darf und anleinen muss um ihn von meinem vater los zu bekommen...
Hm, normal sollte sie sich ja schon an dir orientieren. Wenn Lilly das machen würde würd ich mir auch nen Kopf machen. Das das alles funktioniert wenn ihr alleine seit, ist ja logisch, da hat sie niemand anderen. Könte es sein, das die Männer einfach souveräner "rüberkommen" und sie deshalb sich eher an denen orientiert?
-
Klingt find ich schon fast wie typisches Kinderverhalten....
Obwohls ein Hund ist...
Testen wir mal aus wie weit ich gehen kann... -
ich versuch ja immer meine eltern drauf zu drängen konsequenter zu sein, das katzenfutter hoch zu stellen oder nach dem die miezen gefuttert haben weg zu stellen oder wenn nelli wieder bellend durch den garten hopst ihr das zu verbieten, aber im endefekt bin immer nur ich die böse, die so streng ist und den hund quält wenn ich ihr das katzenfutter verbiete oton: der hund is ja sooo dünn, du fütterst den nicht genug
genauso mein freund, anstatt nelli das leine ziehen zu verbieten rennt er lieber hinter her und kann nicht konsequent mit ihr sein, wenn er was von ihr will hört sich das ungefähr so an: ach du lieber hund mach doch bitte mal sitz...
oder: geh doch bitte vom sofa runter...bei mir: nelli sitz oder SITZ!!!
*räuspern* wenns noch nicht sitzt & dann drohender unterton: nelli SITZ!!!
und es sitzt... meistens reicht bei mir auch nur das handzeichen, max mit einem schnipsen verstärkt und hund sitzt / liegt / kommt / steht auf springt wo drauf / runter etc...aber es nervt schon, dass nelli sich, wenn ich nicht dabei bin wenn ich wo zu besuch bin, daneben benimmt. also z.b. ich geh aufs klo und nelli schwups rauf aufs sofa, mopst das essen, schnüffelt über all rum, feldert den müll, wälzt sich auffem teppich, knutscht wen ab / springt wen an, latscht wem hinter her, schwänzelt um jemanden herum, bleibt nicht auf dem ihr zugewiesenen platz liegen, bellt wenns klingelt etc etc
bin ich aber im gleichen raum passiert das nicht oder sie versuchts und nach 3x wieder auf den platz verbannen gibt sie es irgendwann auf.und es ärgert mich dass sie sich so zwischen meinen freund und mich drängt, er ist meins und die resource gehört mir ganz alleine

aber nelli fängt immer das gefiepse an wenn wir uns küssen / umarmen oder na ja ihr könnts euch denken dann
bellt sie auch
und das kann ganz schön nerven wenn man beim *** den hund anmotzen muss die klappe zu halten...
komischerweise macht sie dass nur bei meinem freund, bei meinem vorherigen hat sie das nie gemacht, aber er mochte nelli auch nicht sonderlich... da scheints dem wollpo wohl egal gewesen zu sein wenn wir *** hatten...ich frag mich warum nelli immer so auf männer abfährt, sie dreht da echt völlig auf, so freut sie sich über frauen nicht, also wenn meine eltern mit ihr gassi gehen sie hält sich immer an meinen vater, würde meine mutter in ne andere richtung gehen, sie würde meinem vater hinter her wuseln...

-
-
Hallo kleiner Fuchs,
Deine Nelli ist ein typische Colliehündin mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Collies haben einen unglaublichen will-to-please, sind sehr lernwillig und kommunikativ und ein wenig Hüteinstinkt kommt auch gerne mal zum Vorschein.
So schön das eigentlich erst einmal ist, so lästig kann das auch sein, denn sie möchten ständig dabei sein und im Mittelpunkt stehen, spätestens wenn sie beachtet werden, denn ganz bestimmt sollen sie jetzt was tolles machen, dürfen zeigen, was sie alles so können, überdrehen sehr schnell, wollen Herrchen nicht gehen lassen ....

Da hilft nur weiterhin konsequente Erziehung, welche Du ja eifrig verfolgst, sonst wäre sie mit Dir alleine nicht schon so artig. Es ist natürlich viel schwieriger, wenn andere dabei sind, die Nelli nicht die Grenzen setzen, die Du eigentlich möchtest. Aber da muss man an sich selber arbeiten, um dem Gegenüber, der die eigene Erziehung gerade massiv "unterwandert", deutlich in seine Schranken zu weisen.

Und ärger Dich nicht, denn aus jedem "Fehlversuch" kann man lernen. Meine Colliehündin hat mich bei einem Besuch letztens auch mal so was von vorgeführt, dass ich sie am liebsten ..... :zensur: Aber ich habe mich dazu durchgerungen, weiterhin ruhig zu bleiben und meiner ausnahmsweise ihren Spaß zu lassen, denn in der Situation kam ich nicht gegen sie und die "umtüddelden" Beteiligten an. Allerdings hat meine Hündin nicht an die Konsequenzen gedacht, so dass nun das Ruhe-Training im Alltag wieder verschärft wurde.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!