Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfee mein Hund knurrt andere an!!!!!!!
-
-
Halooo ich hab ein Problem mit meinem Hund Sarro. Er ist gerade 11 Monate geworden, ein Border-Mix, bisher suuuuuper sozial, lieb, freudig, verspielt, erzogen, mach mit ihm die Begleithundeprüfung, alles top....
Aaaaberrr sei ein paar Wochen hat sich so was eingeschlichen, das ich völlig doof finde!!!!
Er ist ein Rüde und beginnt nun andere Hunde, auch GROSSE!!!! anzuknurren...er geht zu ihnen hin, beschnuppert sie, aber freut sich gar nicht mehr so doll wie früher. Früher wedelte er mit dem Schwanz und jetzt geht er richtig eingebildet auf diese Hunde zu und einfach so ohne Grund fängt er an zu knurren...Bisher hatter er Glück, da sich auch zum Teil doppelt so grosse Hunde unterworfen haben. Aber das wird bestimmt nicht immer so sein. Wie ich bisher reagiert habe?
Ich habe sofort: Fertig oder Nein gesagt und ihn zu mir genommen oder an die Leine. Ich weiss, dass mein Hund niemals einen anderen beissen würde, ich habe eher Angst, dass ein grosser Hund ihn mal deswegen beisst!!!!
Bitte helft mir, was soll ich tun??? -
2. Dezember 2009 um 18:34
schau mal hier:
Hilfee mein Hund knurrt andere an!!!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich würde sagen dein hund ist erwachsen geworden und testet jetzt aus, wie weit er bei anderen rüden gehen kann, bzw. versucht den starken mann zu markieren.
wie man dagegen angeht weiß ich leider nicht. mein alter mann fing genauso an. von einem tag auf den anderen war es vorbei mit freundlichkeit und spielen. ich hab reagiert und ihn von rüden fern gehalten und nur zu hündinnen gelassen, bzw. zu rüden sehr kleiner rassen -die hat er nämlich akzeptiert. -
ja das spielchen kenn ich Tayler is jetz knapp 1 3/4 und versucht auch seit nem halben jahr sich vor anderen rüden zu behaupten
was ich da mache ??
also ich geb ihm auch ein hartes nein und wenn das nichts bringt wiederhol ich mein nein und zieh ihn dabei mit nem leichten ruck am halsband runter wenn er sich beruhigt hat darf er aber gleich wieder hin damit lernt das er nur das knurren und pöbeln lassen soll aber trotzdem spielen darf
mitler weile hab ich das auch ganz gut im griff und er versucht es hauptsächlich bei jüngeren rüden die auch grad so 1-1 1/2 jahre alt sind
ein größeres problem hab ich wenn er mit hunden spielt die recht schüchtern sind denn er spielt recht grob und braucht daher ein spielpartner der ihm auch mal was derber anpackt damit keiner von beiden sich groß behaupten kann wenn ein hund das nicht macht buttert Tayli ihn ziehmlich unter geht auch mal heftiger ran

-
Oh ja, meine eltern haben auch einen Border, der mag auch keine rüden gleiches problem, er wird dann zur bestie, allerdings nicht mit beißen
Dennoch machen wir es mitlerweile so das wir rüden aus dem weg gehen.Nun muß aber ein profi ran, da meine Schwester nun auch einen Rüden hat, und da man sich ja weiterhin noch sehen möchte, muß nun diesem entgegen gewirkt werden.
Ich hoffe inständig das wir das in den griff bekommen -
ja das ist es eben. Ich möchte eigentlich nicht, dass ich ihn von anderen Rüden fernhalten muss...ich möchte ihm beibringen, dass er das gefälligst unterlassen soll, aber trotzdem spielen darf...meint ihr, ein grosser Hund wird ihn deswegen mal richtig dran nehmen?

-
-
Zitat
Ich weiss, dass mein Hund niemals einen anderen beissen würde, ich habe eher Angst, dass ein grosser Hund ihn mal deswegen beisst!!!!
Wie kommst du darauf ? Was macht dich so sicher, daß dein Hund, der gerade erwachsen wird, nicht mehr als verspielter Junghund sondern als ernstzunehmender Rüde durch die Gegend trabt, nie einen anderen Hund beissen würde ?Du hast einen Hund !!
-
Ich habe keine Ahnung, ich würde mir da solange es noch im anfangsstadion is einen Trainer suchen.
der meiner Eltern ist mitlerweile 7 Jahre, das prob. war, das er in frankreich (die haben dort 4 Jahre gewohnt) 3 mal von 2 Rüden angegriffen wurde.
Dem zu folge ist meine Mutter allen leuten die große unangeleinte hunde hatten aus dem Weg gegangen (sie kann aber auch kein Französisch das sie hätte was sagen können).
Ich denke dadurch hat sich das bei ihm so fest gefahren. -
also Tayli wurde schon ein paar mal etwa doppelt so großen hunden wie er selbst so richtig die meinung danach gesagt ist bis jetzt aber immer unblutig ausgegangen gsd
kommt aber wahrscheinlich auf die sozialisierung des anderen an -
Ich handhabe es so:
Monty stakst auch knurrend um andere Hunde herum, macht sich dabei groß und versucht die anderen in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Ich greife nicht mehr ein, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in dem Moment, wo ich ihn packe, eher zu Rangeleien kommt (bisher zum Glück selten und ohne dass einer zu Schaden kam), als wenn ich einfach weitergehe und er mir folgt.In Holland hatte ich folgende Situation:
Ich gehe mit angeleintem Monty über einen Campingplatz im Dunkeln, da kommt ein Dalmi-Mix aus einem Vorzelt direkt auf ihn zu. Ich hab die Leine fallen lassen, die Hunde staksten um einander herum.
Da dort viele andere Zelte waren und es gefährlich wäre, würde Mo im Dunkeln über die Zeltleinen stolpern, sprach ich mich mit der anderen Besitzerin kurz ab und jeder packte seinen Hund (gleichzeitig).
In dem Moment wo wir sie hatten, geiferten beide los. In die Luft
Ich fahre gut damit, so wie ich verfahre. Ob das richtig ist, weiß ich leider nicht, aber es funktioniert.
Ich erwarte von meinen Hunden aber auch nicht, dass sie sich mit jedem verstehen und spielen. Dort, wo alle an der Leine sind, klappt es gut und dort, wo alle frei laufen und man sich zufällig trifft, gehe ich halt weiter, wenn ich merke, es wird geprollt. -
ich weiss zwar, dass er sich verändert hat. Aber er ist trotzdem nur ein Möchtegern Grosstuer...sobald einer eine schnelle Bewegung macht oder auf ihn zugestürmt kommt, unterwirft er sich...kommt der andere hingegen freundlich auf ihn zu, spielt er der Starke und grosse Selbstsichere, knurrt ihn dann an während dem gegenseitigen Beschnüffeln und so...aber ich weiss, dass er zu grossen Respekt hätte wirklich zu beissen, dazu kenne ich ihn einfach zu gut...denn er ist sonst nicht der Mutige....
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!