Laptop, aber welcher und woher?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hääää? Das ist ja fies!! Was soll das denn?!?!?
Mir kam es auch ein bissel hoch vor, wir haben damals auch wegen dem Projektor mal recherchiert, aber ich konnte mich nicht mehr an die dB (vom Projektor) erinnern!
MIST!
Unnu!?!?
Bei Notebookcheck habe ich nur die Alternative Acer Aspire 7738g gefunden (das genannte Dell Inspiron finde ich nicht so gut ausgestattet), die extra-Funktionalität mit TV würde mich definitiv auch interessieren, aber das Display törnt mich wieder extrem ab, ich will ein mattes!
Auch da sind so hohe dB-Werte angegeben, zwar etwas niedriger als beim HP, aber immer noch (auch idle) über 30dB...Was mach ich denn jetzt...?
*händering*brauch das Ding bald*Grüßle
Silvia -
notebooksbilliger.de empfehle ich.
Ansonsten solltest du dich für Markenware entscheiden, IBM, Dell, HP, etc.
Abhängig ob er mobil verwendet werden soll eben auf Intel Prozessor achten die bieten meist längere Akkulaufzeit und mehr Leistung.
Ansonsten googlen oder PN schreiben
-
Darf ich 'was völlig Bescheuertes vorschlagen?
Geh' mal in einen guten PC-Laden und probiere ein paar Geräte aus. Nicht gerade im Mädchenquark oder Jupiter, sondern in einem richtigen Fachgeschäft (ist meistens auch günstiger als ein "Supermarkt") ...
-
Jop, notebooksbilliger.de ist ein klasse Shop.
Bin dort selbst Kunde und habe (welch Zufall) gerade eben mal geschaut:http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e272+aura+t6500+erohl
http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+t…e+gt240mblu+ray
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r720+aura+t6500+satida
Schau dich am Besten mal selbst um,
aber lass dich nicht von der riesigen Auswahl erschlagen! -
-
Ich kaufe bei denen auch schon seit vielen Jahren meine Geräte. MANCHMAL bekommt man von denen per Email sogar sehr gute Entscheidungshilfen (nach wirklich miesen Erfahrungen mit Acer haben die mir gut geholfen und mit meinem Lenovo-T bin ich superglücklich. Lautstärke: Keine. Der Lüfter springt fast nie an, Gerät bleibt kühl bis maximal handwarm ...)
-
Ja,
bei notebooksbilliger bin ich auch schon die ganze Zeit unterwegs. Dass ich es da kaufe, steht so gut wie fest, aber nu welches....
HerrSchobert, meine Kollegin hat sich auch ein Lenovo gekauft, glaub Lenovo R oder sowas, und ist sehr zufrieden.(@ Patrick - ich glaube mein Mann hat was gegen Intel... und die 3 Notebooks haben auch alle dieses Hochglanzdisplay, das wird leider nix. Trotzdem danke für die Vorschläge!)
Viele Grüße
Silvia -
Bezüglich Intel/AMD: Ist natürlich immer auch etwas eine Religionsfrage (genau wie die nach dem Grafikchip). Meiner persönlichen Erfahrung nach gilt das Gegenteil von dem, was Patrick schreibt: AMD ist (etwas) günstiger und (deutlich) stromsparender (weil die CPU-Frequenzregelung deutlich flexibler funktioniert und die Mobile-Chips etwas sparsamer sind), dafür ist Intel seit geraumer Zeit leistungsfähiger. In einem Notebook heißt das aber in der Regel auch "heißer", daher hätte ich eine leichte Präferenz für AMD.
Bei Grafikkarten würde ich normalerweise wegen ausschließlich und jahrelanger schlechter Erfahrungen mit ATI-Treibern nur nVidia empfehlen. ABER bei Notebooks rate ich dringend von nVidia ab. Die verbauen gerne mal übertaktete Chips, die viel zu heiß werden und sich dann selbst entlöten. So ein BGA zu reparieren ist ein PITA. -
http://www.notebooksbilliger.de/
dort Menüpunkt Notebooks - Einsteiger ....
... dort haben wir für 360 EUR einen Top-PC gekauft, Abwicklung schnell und einfach ... kann ich nur empfehlen und günstiger geht fast nicht.
-
Zitat
Bezüglich Intel/AMD: Ist natürlich immer auch etwas eine Religionsfrage (genau wie die nach dem Grafikchip). Meiner persönlichen Erfahrung nach gilt das Gegenteil von dem, was Patrick schreibt: AMD ist (etwas) günstiger und (deutlich) stromsparender (weil die CPU-Frequenzregelung deutlich flexibler funktioniert und die Mobile-Chips etwas sparsamer sind), dafür ist Intel seit geraumer Zeit leistungsfähiger. In einem Notebook heißt das aber in der Regel auch "heißer", daher hätte ich eine leichte Präferenz für AMD.
Für Desktop PCs würde ich dir das voll bestätigen - aber wie du richtig schriebst wohl auch eine "Religionssache".
Wo sieht man eigentlich meinen Vornamen grml
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!