Körper vs Befehl
-
-
Gibt es da ein Buch drüber?Gemeint ist ein Buch das die wiedersprüchlichen Befehle beschreibt,zB
Ich sage meinen Hund aus,mein Körper sagt aber mach weiter!
Hab sowas noch nie gesehen und es würde mich doch sehr interessieren!
Oder gerne auch über wiedersprüchliche Befehle beim Agi,ein Agi Buch dass ausschließlich um Führtechnik handelt,ich such und such,doch in den Bpchergeschäften seh ich nur die Laienbücher... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Körper vs Befehl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fände ich auch total interessant. Ich habe leider auch noch nie ein Buch darüber gesehen. Das Einzige, das irgendwie dieses Thema behandelt ist Calming Signals von Rugaas. Wo drin steht (wenn ich mich richtig erinnere), welche menschliche Körperhaltung den Hund einschüchtern kann.
Ich habe sehr viel darüber von meinen Hunden gelernt. Seitdem ich denen oft und viel beim Umgang im Rudel zusehe, sind mir so Dinge wie Körperhaltung, Ausrichtung des Blickes und mentale Einstellung viel bewusster geworden.
-
Hallo,
vieles von dem, was Du suchst wird in "Das andere Ende der Leine" ja schon ganz gut beschrieben.LG, Chris
-
Und hier im Angsthund-Thread (so auf den letzten 10 Seiten
) haben wir auch sehr viel über Körpersprache geschrieben - übrigens sind wir da zu der Erkenntnis gekommen, dass Pferdeleute einen Vorsprung in Sachen Körpersprache haben, weil DA schon länger da drauf gekuckt wird. Ein wenig was kann man sich auch aus der Tellington-Arbeit (da aber mehr in den Pferdebüchern - z. B. So erziehe ich mein Pferd) rausholen - bremsende, blockierende, aber auch animierende Körpersprache bei Pferd und Hund ähneln sich sehr.
LG, Chris
-
Danke euch!Hat jemand den Link vom AngsthundThreat?Werd mir mal das Buch "das andere Ende der Leine" mal angucken,das wollte ich mir sowieso mal holen,Calming Signals kenn ich schon
Wie kommt es das Hund und Pferd sich in der Körpersprache so sehr ähneln? -
-
Das hier müsste der Thread sein: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…angsthundthread
-
Huhu nochmal,
um Mißverständnissen vorzubeugen - Hund und Pferd ähneln sich in vielem zwar tatsächlich, aber in DIESEM Fall hier meinte ich die menschliche Körpersprache, mit der wir auf Hund oder Pferd einwirken - und da ist vieles nahezu identisch (so Sachen wie "Raum einnehmen" oder "Raum versperren", etc.)LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!