Barfplan erstellen lassen - Erfahrungen
-
-
Aaah,nee dann nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum vegetarisch, wenn ich fragen darf?
-
mag kein fleisch zubereiten
-
deshalb willste du deinen hund vegetarisch ernähren? findest du diesen grund nicht sehr egoistisch? ich bin veganerin und meine bekommen fleisch - weil sie es brauchen.
hast du nicht angst vor mangelerscheinungen bei deinem hund? ich finde dein vorhaben sehr gefährlich. -
nein. und ich würde es nicht machen, wenn ich die angst hätte.
wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst, wirst du erfahren, dass man hunde sehr wohl ausgewogen vegetarisch ernähren kann.glaub mir, spaß macht mir das nicht. mein hund hat eine futtermilbenallergie und verträgt kein trockenfutter. sie bekommt ab und zu fleischdosen, auf dauer kann ich es mir aber nicht leisten. sie hat nämlich auch eine schwere herzkrankenheit, wegen der ich monatlich 500 euro in die tierklinik trage. sie bekommt auch fleisch leckerchen. ich bin seit 20 jahren vegetarierin und müsste mich wirklich übergeben, wenn ich fleisch zubereite. vielleicht ändert sich das irgendwann, dann werde ich es auch tun. im moment aber nicht.
wie stand hier neulich so schön in einem thread? der älteste hund der welt wird vegan ernährt.
ich habe mich zu dem thema belesen und da ich eben nicht der meinung bin, das auf die schnelle völlig ausgewogen hinzubekommen, habe ich nochmal 100 euro bezahlt um von der uni münchen einen barfplan zu bekommen. die dem auch positiv gegenüberstehen. und meinen, dass sich mit tierischen eiweißprodukten der hund ausreichend gut ernähren lässt.
ich hab auch keine lust mich weiter dafür zu rechtfertigen. -
-
hmmm...ich hab mich selbst auch sehr gut damit befasst würde ich behaupten, da ich meine hunde anfangs selbst vegan ernährt habe. ich habe auf barf umgestellt, weil sie damit gesünder leben.
ich möchte dich mit meinem beitrag definitiv nicht angreifen. nur denke ich, dass es gerade bei einem herzkranken hund vielleicht noch andere wege geben muss, als ihn vegetarisch zu ernähren.
denn eine vegetarische ernährung bedeutet definitiv große anstrengungen für den hundekörper und dessen vedauungsapparat und damit auch große anstrengungen für das hundeherz. außerdem musst du zusätze füttern, die wiederum viel schwieriger zu verwerten sind, als natürliche vitamine und mineralstoffe. auch das ist wiederum für den gesamten körper sehr anstrengend. du sagst, du hattest unter anderem auch fleischdosen gefüttert. könntest du dich nicht vielleicht mit gwolftem fleisch anfreunden? das müsstest du auch gar nicht groß zubereiten...auftauen und fertig. wäre das nicht eine option?lg marika
-
REINFALL
Die Uni München ist der Meinung, ohne Mineral und Vitamin Mischung geht es nicht. Die ist natürlich in Pulverform und somit voller Milben, was wiederum dann bei uns nicht geht. 100 Euro vermutlich umsonst. -
Ich möchte jetzt nicht garstig erscheinen, aber ich finde es gut so. Wer ein Raubtier hält, sollte es auch entsprechend füttern.
Jetzt bist du gezwungen dich andernweitig umzusehen.
Was ist denn an Fleischdosen so teuer?
-
ähm, auch mit fleisch nicht. wir hatten eine lange diskussion, wo ich meinte, ich würde das auch ändern lassen, sie meinte, zink und sonstwas und sonstwas kriegt man gar nicht ohne hin. jeglicher barf wär nicht ausgewogen, sieht man nur mit blutbildern nicht...
hat mich auch sehr gewundert.ich denke, fleischdosen sind ziemlich teuer, zumal dosen nun auch voll unöko. dann würde ich auch weiterhin gern bio füttern, das dann sicherlich noch viel teurer.
ich werd es mit der mineralmischung probieren, allerdings darf ich die ja auch nicht einfrieren und wenn es nichts wird, muss ich mal gucken -
Hallo!
Eigentlich wollte ich damals schon meinen ersten Hund barfen, allerdings kam er nicht so gut mit Knochen zurecht, vielleicht lag es aber auch an mir, daß das Ganze bei einem Versuch blieb.
Bei Muffin, unserer Zweiten, entwickelte sich im Laufe der Zeit eine Futtermittelunverträglichkeit und so setzte ich mich nochmals mit dem Barfen auseinander. Trotzdem ich einige Bücher gelesen habe, traute ich mir aber einen Alleingang nicht zu.
Morrigan hat mir dann einen Plan erstellt und erst seitdem fühl ich mich sicher genug. Wer weiß, vielleicht hätte ich es auch irgendwie selber hinbekommen, aber bei mir spukte immer die Angst im Kopf rum, was falsch zu machen.
Wenn du meinst, du fühlst dich dadurch auch sicherer, laß dir doch einen Plan erstellen. Ist ja nix SchlimmesLG Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!