Durchfall und Stinke Pupse...
-
-
Hallo erst mal... und sorry dass ich jetzt erst wieder schreibeaber meine 2 Hundis halten mich ganz schön auf Trapp...
Habe eine Frage zwecks Gesundheit also wie bereits geschrieben ( für alle die dies nicht gelesen haben) Ich habe 2 Hundis, der 2. also unsere Czaja, haben wir nun fast eine Woche...
wir haben sie von einem Verein der sich Tierhilfe Hdh ev nennt, und seit wir sie haben hat sie durchfall...Und sie muss immer Pupsen und dass stinkt ganz ganz böse...
naja habe nun schon so mache ich dass bei meinem Havaneser immer umgestellt auf nur trockenfutter aber es hilft nichts...
der kot ist immer noch matschig....
und heute morgen hat sie ein winziges häufchen gemacht dass wässerig schleimig mit leichtem Blut zersetzt war.
Habe zwar nun mal nen Termin beim Ta gemacht wollte aber mal vorab fragen wass dass sein könnte und ob jemand damit erfahrungen hat.... dass ich mich auch gleich mal auf die kosten einstellen kann die nun auf mich zukommen ...
Liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall und Stinke Pupse...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin hatte das als sie eine Magenschleimhaut Enzündung hatte als ich sie ebenfalls damals umgestellt hab auf anderes Futter.
Hoffe deinem Hundi gehts bald besser und viel Glück beim Doc -
Hallo,
die Kleine hatte sehr viel Stress in den letzten Tagen. Vielleicht hat der Durchfall auch damit etwas zu tun.
Wenn Du dann noch das Futter umgestellt hast, dann kann das auch dazu beitragen, dass der Hund Durchfall bekommt.Wie hast Du das Futter umgestellt?
Was fütterst Du jetzt?
Ist sie ansonsten fit und trinkt sie genug?Liebe Grüße
Steffi
PS: Gut, dass Du einen Termin beim TA gemacht hast, das bringt bestimmt Licht ins Dunkel. Kannst auch ein bisschen Kot mitnehmen den der TA dann untersuchen kann.
-
Hallo Myska,
Wenn beim Stuhl Blut mitkommt, dann kann es sein, dass dein Hund einen Infekt mitgebracht hat. Kann es sein, dass Tiere von der Tierhilfe Hdh rausgegeben werden, die nicht gesundheitlich durchgescheckt werden?
Zum Tierarzt würde ich direkt morgen hingehen, ist doch ein Notfall, der auch sofort behandelt werden muß!
Vielleicht kochst du deinem Hund erstmal matschigen Reis, damit was schonendes, schleimiges in den Darm kommt.....ist doch warscheinlich ein anspruchsloser Hund, von der Straße, der alles frißt, oder?
Trinkt dein Hund denn ausreichend?Lb Grüße
-
Hallöchen waren nun beim Doc der hat auf cogdizieden oder wie man dass schreibt die komischen einzeller halt<:-) getippt und geht davobn aus dass es der ursprung dieses übels ist....
Nun hat die keline ne Spritze bekommen und Tabletten , und diät futter und nen neuen Termin...
Hoffe dass es nun besser wird die arme kleene...
-
-
Kokzidien hatte ich bei meiner auch. Ich hatte da Kokzidiol Pulver gegen bekommen. Die behandlung dauerte glaub ich 5 Tage. Kokzidien fressen glaub ich die Darmzotten deines Hundis ab.
Mir wurde gesagt das wir den Hinter jeden Tag waschen sollen. Falls sich ein paar Eier in den Pohaaren verfangen beim ausscheiden nimmt der Hund sie wenigstens nicht mehr auf beim putzen.
Nehmt Häufchen direkt auf. Damit eine Neuansteckung gar nicht erst passiert.
Wenn das Zeug nicht helfen sollte würde ich den TA eventuell nochmal auf Giardien ansprechen und ggf. nach Panacur fragen. Ich hatte es auch vorsorglich nochmal genommen. Von einer Wurmkur wird dein kleiner ja nicht sterben. Viel schlimmer wären Giardien die unbehandelt bleiben.
Solltest du ne Kotprobe abgeben? Das ding bei Kokzidien oder Giardien ist das sie nicht immer im Kot nachvollziehbar sind. Daher sind Kotuntersuchungen zweifelhaft... meistens nur sehr teuer (eine reicht ja nicht -.- ). Um ein besseres Ergebnis zu gewährleisten müsstest du den Kot ne gute Woche sammeln und dann einschicken... und selbst dann kann es sein das man die Viecher nicht erwischt.
Wie sich das bei Kokzidien verhält weiß ich jetzt nicht aber Giardien sind hartnäckig. Die gehen vom Haufen in den Boden und können gut Minusgrade überstehen. Hitze vertragen sie glaub ich nicht ganz zu gut.
Wasche auch vorsorglich nochmal Decke oder desinfiziere das Körbchen. Sicher ist sicher.
Auch ist nicht sicher das nach der Behandlung alle Kokzidien ausgeschaltet werden. Die können gut und gerne nochmal auftreten da ja nicht immer alle Eier ausgeschieden werden.
Liebe Grüße
-
Hallo,
was mich jetzt ein wenig stutzig macht, ist dass der TA auf etwas "tippt"...
Sind die Kokzidien denn in einer Kotprobe nachgewiesen worden?Wenn nicht, würde ich das schleunigst nachholen.
Wobei eine negative Kotprobe nur bedingt Aussagekraft hat, aber eine positive dafür umso mehr. Deshalb möglichst über drei Tage sammeln.Erstens, weil eine Behandlung gegen Einzeller kein Lolli ist und zweitens, weil es ja auch andere Probleme sein könnten, die eine andere Behandlung brauchen.
Wenn es wirklich Kokzidien sind, solltet Ihr, um eine Re-Infektion zu vermeiden und auch, um andere Tiere zu schützen, die Häufchen unbedingt einsammeln - und falls Ihr einen eigenen Garten habt, die Bereiche, in denen häufig hingekotet wird, z. B. mit Branntkalk desinfizieren (den Hund dann da nicht drauf lassen für einige Tage).
LG und gute Besserung fürs Hundi,
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!