was geben gegen Durchfall? hilfe.....

• Hallo,

Yuma ist auch so ein Kandidat, der schnell Durchfall bekommt. Ich koche ihm dann auch Hühnchen und Milchreis-Reis (schön matschig). Dazu evtl. noch Möhrchen und alles schon pürieren, damit es ein richtiger Brei wird. Gefüttert wird dann in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt.

Da der Reis noch ziemlich viel Flüssigkeit nachzieht und das Ganze dann wieder recht pampig wird, hebe ich die Brühe vom Hühnchen auf und gebe ein bis zwei EL über die "Reispampe".

Hat bisher immer gut geholfen und schmeckt echt gut (hab`s auch probiert).

Zwischendurch, als "Leckerlie" gibt es dann auch nur Zwieback.

Als wir mal wegen akutem Durchfall mit Blut (natürlich an einem Sonntag) zu einer Notfall-Tierärztin mussten, hat diese mir geraten, Reis mit Hüttenkäse zu füttern. Hab es ausprobiert -> entwässert aber sehr stark. Yuma konnte teilweise gar nicht so lange auf drei Beinen stehen, wie er pieseln musste ;) Aber, es hat geholfen!

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• So, habe mal mein altes Thema ausgegraben da hier sehr gute Tipps drinne sind, ich wollte allen nochmal danke sagen, Shiloh hatte nun schon lange kein durchfall mehr :gut:

Habe nun aber doch noch eine Frage, er reagiert auch stressbedingt mit Durchfall, zbs. vor Ausstellungen, wenn ich ihn fertig machen und den "unterboden" wasche, in der Nacht kriegt er dann durchfall, was natürlich nicht wirklich toll ist, habt ihr ideen, was ich ihn zur beruhigung des magens geben kann? Oder eben zur allg. beruhigung? sowas wie Bachblüten oder etwas, was ich ihn auf das näschen träufel?

Bin wie immer für alle tipps dankbar

• Zur Beruhigung gibt es Notfalldrops (von Dr. Bach, also Bachblüten) in der Apotheke. Die haben bei uns bei Aufregung ganz gut geholfen. Habt ihr bei Eurem Hund einen Allergietest machen lassen? Vielleicht kommt ja daher der häufige Durchfall...

Liebe Grüße
    Steffie

• danke, die Bachblüten werde ich mal ausprobieren.
    eine Allergie hat er nicht, er ist nur sehr sensibel was umwelteinflüsse und so angeht, er reagiert auf ALLES, ob ich nun aufgeregt bin oder draußen irgendwas war... aber wir haben das schon gut in den Griff bekommen, Futter hat er jetzt welches, was er verträgt UND mag :lol: sehr aufregene und stressige Situationen werden gaaanz langsam trainiert, mitlerweile ist Fußgängerzone und Bus fahren kein Problem mehr ;)

Das einzige ist eben noch ausstellen, da ich dort selber aufgeregt bin überträgt sich das auf klein Shiloh, um ihn bisschen zu beruhigen, wollte ich ihn gerne etwas geben, will ihn nicht unter drogen stellen, aber muss ja nicht sein, dass er sich wegen mir so aufregt. Also am anfang vorm Ring ist er noch ganz cool, schläft brav im Korb oder tobt mit Hunden vor der Halle, aber IM Ring :sad2: nun ja, übung macht ja den meister bekanntlich, also wird flreißig geübt und wenn er es garnicht ablegen kann, dann gibts halt keine ausstellungen mehr :lol: bringt uns auch nicht um

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!