Rennt hinter Radfahrern und Fußgängern her

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich habe eine Hündin, 7 Monate, sie ist eine Rottweiler / Bordeuxdoggenmischung.

Sie ist total liebevoll, ich habe 2 Kleinstkinder (1 und 2 Jahre) und die drei verstehen sich bestens!

Wenn sie draussen ist hört sie auch eigentlich sehr gut, bis sie Fußgänger oder Radfahrer sieht!
    Dann vergisst sie sich und rennt hinterher, bellt und springt um sie rum! (Sie springt sie nicht an!)
    Dann hab ich keine Chance mehr, sie ignoriert mich dann völlig :sad2:
    Ich brauche dann bestimmt 10min. bis ich sie wieder habe. Sie rennt dann wie blöde übern Hof bei mir (der Fußgänger oder Radfahrer ist dann längst weg)
    Weiß nicht, was ich dabei tun soll. :ops:

• Hallo! :smile:

Fürs erste solltest du sie mit einer Schleppleine absichern, um eben das Verhalten zu unterbinden, sonst schleift es sich noch mehr ein.

Ich denke mal, sie sind ihr unheimlich und sie will sie vertreiben. Starte das Training so, dass du den Abstand findest, wo sie die seltsamen Wesen noch erträgt, ohne auszuflippen. Und wenn es anfangs 100m sind.

Dann Schrittweise näher rangehen, wenn du merkst sie rutscht in der Konzentration weg, wieder mehr Abstand reinbringen.

Mit Futter Spieli, was immer sie mag bestätigen, wenn sie die Feinde ruhig und gelassen ansieht

Und ich würde sehr gern ein Foto von dieser ungewöhnlichen Mischung sehen =)

• Schleppleine ist gut! :gut: Ich würde auch sehr sehr gern ein Foto von dieser Mischung sehen. :ops: Büdde!

• Schleppleine wurde benannt und du darfst dich darauf einrichten, dass sie jetzt in die Pubertät kommt und sich ihr Verhalten noch wesentlich ändern wird. Sei jetzt konsequent und lass ihr Dinge, die du nicht möchtest, nicht durchgehen.

• gibt es halt verschiedene von Hunter, Trixie, Feltmann und wie sie alle heißen.
    Wichtig ist eigentlich, das der Zug sich besser über den Rücken verteilen kann und nicht so in den Schulterblättern hängt, denn dort ist es eher auf den Hals verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!