Hundespielzeug bei Kik kaufen??
-
-
Sicherlich sind die Klamotten, die man bei Kik oder anderen Billigdiskountern kaufen kann, bzgl. den gesundheiltlichen Gesichtspunkten nicht mit Bioware oder hochwertigen Produkten gleichzusetzen.
Aber ich würde schon einen Unterschied machen, ob man nur ein Spielzeug für den Hund kauft, was er ja nur ab und an im Maul hat, oder ob man Kleidung für sich und sein Kind dort kauft, welche man stundelang anhat.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass hochwertige Produkte wie ein Babystofftier von Steiff oder ein Hundespielzeug von Sabbro wesentlich haltbarer ist und unwesentlich mehr kostet. Meine hat schon 'zig Spielzeuge zerlegt oder die Waschmaschine hat sie völlig unansehlich gemacht :D, aber die hochwertigen Spielzeuge haben mittlerweile schon Jahre alles überlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was für mich aber am wichtigesten ist, dass ich mich bei diesen billig sachen immer frage wie diese produziert werden.
sprich in wieweit werden diese klamotten irgendwo in irgendwelchen entwicklungsländer zu unwürdigen bedingungen hergestellt, werden die sachen sogar von kindern gemacht...
ich denke mir einfach wenn die sachen so billig sind, dann kann man ja bei der produktion nur an der arbeitskraft sparen. und sowas muss ich nicht unterstützen.
dann spar ich lieber und kaufe vernünftige sachen, auch wenn sie bischen teurer sind.
Das kann man aber leider nicht am Preis ablesen. Auch die teuer verkauften Marken werden so produziert, nur bleibt mehr Geld bei den großen Firmen hängen. Bei den Produzenten kommt trotzdem nicht mehr an.Spielsachen, ob für Kind oder Hund, würde ich dort auch nicht kaufen, da in solchen immer wieder schädliche Weichmacher entdeckt werden.
-
Auch ich kann mich meinen VVorrednern nur anschließen: Billigstspielzeug hat noch nie lange gehalten, während die paar hochwertigen Sachen die er hat höchstens verloren gehen könnten. Der Geruch von 1-€-Spielzeug ist teilweise schon besorgniserregend. Eine Ausnahme kann ich noch nennen: in größeren Filialen der Drogeriekette R...mann gibt es auch Spielzeug für Tiere. Es ist aus Naturkautschuk (stinkt auch nicht) und hält super - zumindest der Ball mit Wurfschnur für 1,29 €.
-
Siva hat viel Spielzeug von Ikea, das hält schon ewig und Siva schont es nicht (siehe Video 2) !!!
Sie liebt ihre Stoffknuddeltiere :1 Maus, 1 Meerschwein, 4 Ratten, 1 Hase.
Hier sieht man wie Siva sich mit ihrer Ikea-Maus im Büro beschäftigt :
http://www.partyfotos.de/siva/videos/DSCN1653.WMV
http://www.partyfotos.de/siva/videos/DSCN1654.WMVGrüße Bernd
-
Ich würde bei kik aus den bereits vor mir erwähnten Gründen gar nichts kaufen.
-
-
Hallo,
ich habe auch schon einiges über Kik gelesen und würde im Leben nicht da einkaufen (Arbeitsbedingungen der Herstellenden, der Verkaufenden, Materialverwendung...)
Da Linus aber auch Quietsche- Teile 5 Minuten vor Glück platzend durch die Wohnung schleppt und dann tottraurig ist, wenn es nach den besagten max. 5 Minuten hin ist, kriegt er auch nichts was mehr als 3-4 Euro kostet. Und das kriege ich auch im Zoofachhandel.
Und danach kommts in die Tonne. Deshalb kriegt er das auch nicht oft. Alternativ haben wir einen Leckerlie- Ball der ca. 12-15 € gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere und den ich immer mal anders fülle. Das Teil hält jetzt seit 4,5 Jahren. Und war demnach umgerechnet spottbillig. Da kommen die Kik Teile nicht mit.Maya
-
meine mama hat bei kik mal spielzeug für den kleenen gekauft und das war beim ersten mal reinbeißen kaputt- also der letzte schrott.
wir kaufen da kein spielzeug mehr, es lohnt sich nicht. -
Es haben schon andere geschrieben, aber ich machs trotzdem noch mal!
Ich würde niemals nichts bei kik kaufen, weil die Produkte vermittels schlimmer Ausbeutung in Dritte-Welt-Ländern hergestellt werden. Ich denke, Menschen, die sich für das Wohl von Tieren engagieren, sollten so sozial sein, dass sie das ein kleines Stückchen weit auch für Menschen (insbesondere Kinder) tun.
LG Appelschnut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!