Brauche Infos über bestimmte Tierschutzorga

• Hallo,
    weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber es geht ja rund um den Hund.
    Kennt jmd. von Euch Haeuser de Hoffnung eV.. Ich meine jetzt nicht nur die Internetseite, sondern evtl. auch persönlich, schon mal dort gewesen, mit denen telefoniert,etc.....
    Haltet ihr diesen Verein für seriös oder nicht, bin mir bei sowas immer total unsicher, habe halt schon die tollsten Geschichten über Tierschutzorgas gehört?
    LG Tiumir

• Hallo tiumir,

diese Orga sollte eigentlich seriös sein. Geleitet wird das Ganze von Clarissa von Reinhardt, die schon Bücher geschrieben hat und Seminare über Hundeverhalten u. -erziehung abhält.

Sie ist auch auf den diversen Seiten anderer Orgas verlinkt und hat einen außerordentlich guten Ruf.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG Gobby

• Im Internet über eine bestimmte Orga negativ zu berichten, kann ganz schnell ein Schuß in den Ofen werden und eine Klage wegen Rufschädigung nach sich ziehen! :sad2:
    Deshalb wird spätestens nach dem ersten negativen Bericht hier, der Thread gesperrt und der Name der Orga gelöscht!
    Und zwar zum Schutz aller hier aktiven User und dem Admin!

Das will jetzt nicht implizieren, dass die von dir genannte Orga negativ aufgefallen ist, ich zB kenn die gar nicht! ;)

Such lieber in den Weiten des Netz, ob du da was findest!
    Notfalls versuche Halter von ehemaligen Hunden von dort zu finden, die dir was über den Ablauf und die Orga erzählen können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!