• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallöchen

Also seit kurzem hat Finja die anwandlung immer wenn wir nicht da sind aufs Bett/Sofa zu springen.In mein Bett ist Sie noch niiieee einfach reingehüpft aber die Taten häufn sich also was kann ich tun?

in der alten wohnung durfte Sie aufs Sofa ich bin aber der meinung das Sie das sehr wohl unterscheiden kann.

• schau mal hier:
    Bett hüpfer

• es so unbequem wie möglich machen. ;)

(einsatz von besen, die man übers bett legt, mit unbequemen hartplastik matten, die evtl noppen haben).

und eine alternative bieten, wie ein weiches hundebett.

• naja abe ihr körbchen mag sie eigentlich nur momentan geht sie sehr ungern rein

ist halt eine normale Plastikschale mit alter Bettdecke dinnen also eigentlich bequem

ansonsten bräuchte ich eine günstige und Pflegeleichte alternative

• du könntest das bett und das sofa auch mit kartons zustellen (so lange sie diese nicht runter holt und zerpflückt).

Zitat

alter Bettdecke dinnen also eigentlich bequem

aber die riecht bestimmt nicht so gut nach frauchen wie deine bettdecke oder das sofa.;)
    ist meiner meinung nach einer der gründe, warum hund trotz verbot den sprung aufs sofa oder ins bett wagt, wenn man außer haus ist.

versuch es mal mit dem zustellen des sofas und des bettes. evtl können dir noch andere einen tip geben!

liebe grüße!

biggi

• hallo

Also ich muss das noch mal hervorkramen......

Ich stelle das Sofa ja jetzt soweit zu aber sobald mal nichts drauf ist gehen beide sofort hoch.Meine Mutter schläft auf dem Sofa und es ist schon etwas :roll: , den es werden sich nicht nur genüsslich alle harre abgerieben sondern auch bei bedarf drauf gekotzt. :schockiert:

Ich kann doch jetzt nicht ewig das Sofa zustellen?

Lg larissa

• Meggie hat das kurzzeitig auch mal gemacht. Erstmal hab ich ´ne Decke draufgelegt, damit die Couch nicht komplett voller Haare sind und dann hab ich ihr ´ne Falle gestellt.

Ich hab vermutet, dass sie relativ schnell nach meinem Weggehen auf die Couch hüpft. Also habe ich mich ganz normal von ihr verabschiedet, bin raus, hab die Tür abgeschlossen und kurz gewartet. Dann bin ich leise wieder rein - sie hatte es sich gemütlich gemacht. Es gab ein kurzes Donnerwetter und sie ist nie wieder auf der Couch gewesen.

• na, zum futter klauen würd ich vorschlagen, einfach nix liegen zu lassen.. fürs hundi ist essen, was keiner will, freigegeben... also entweder besetzen, oder wegpacken...

aber warum ein hund nicht aufs sofa oder aufs bett soll , wenn er alleine in der wohnung ist, versteh ich nicht...

• Wir lassen nichts liegen aber ich schmiere mir zb. ein Brot und drehe mich nur kurz zum Kühlschrank um. Ich meine das muss doch möglich sein und es ist schon zimlich dreist VOR meinen Augen sich es zu nehmen

Naja weil Sie dermaßen harrt das finden wir halt bää =)
    Mag ja nicht jeder vor allem bein Sofa kanns du auch nicht den bezug abmachen und mal waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!