Perfect-Dog, Dan Sullivan

• Hallo ihr Lieben, habe grade im Fernsehen dieses Kommando-Halsband von Dan Sullivan gesehen. Scheint ja die reinste Wunderwaffe für Problemlösungen in kürzester Zeit zu sein.

Leider habe ich auf der HP nichts darüber gefunden, wie genau es funktioniert.

Hat jemand von Euch schon mal davon gehört, es evtl. ausprobiert?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Marion

• Ich halte nix von "Problemlösungen in kürzester Zeit", weil die meisten mit Meideverhalten und Strafe arbeiten.
    Das wäre alles andere als mein Weg - ich werfe zwar nicht nur Wattebällchen, aber man kann dem Hund durchaus auf nettere Art klar machen, was nicht erwünscht ist.

Lass das "Perfect Dog" weg und suche dir einen anderen, gewaltlosen Weg.

Welches Problem hat denn dein Hund?

• Wenn du deinem Hund Schmerzen zufügen willst, kauf ein ganz normales Krallenhalsband. Das ist so ziemlich der gleiche Mist, nur billiger...

Von solchen "Wundermitteln" halte ich nicht!

Und einen Hund solch ein Halsband umzumachen und dann kräftig an der Leine zu reißen, ist für mich keine Erziehung. Aber logisch, dass der Hund dann pariert.

LG Eva

• Ich kann dir mal vollkommen wertfrei sagen was es ist. Es handelt sich um eine Art Plastikhalsband, wo Spitzen zum Hals des Hundes gedreht sind. Es ist halt eine Art Stachelhalsband, nur das es aus Plastik ist und die Spitzen nicht so spitz sind, wie bei einem Stachelhalsband.

Weswegen spielst du mit dem Gedanken dieses Halsband anzuschaffen? Welches Ziel möchtest du erreichen oder welches Problem möchtest du damit konkret angehen?

• Hey Leute,

nicht gleich so böse! Wo genau hat Marion denn geschrieben, dass sie das Halsband auch anwenden will? Hier wird immer gleich mehr hinein interpretiert als ns Info eigentlich da ist - und wie immer wird auch gleich die schlechteste Absicht hineininterpretiert.

Da danke ich Fanta für den noch recht wertfreien Beitrag! ;)

Ich finde, man muss sich auch über unsinnige bis tierschutzrelevante Hilfsmittel unterhalten zu dürfen. Denn nur was man kennt, das kann man auch angemessen (also mit Begründung) verteufeln...

Ich habe jedenfalls noch nie was davon gehört und bin daher neugierig, was es ist. Ohne auch nur im entferntesten daran zu denken, es gleich an meinem Hund auszuprobieren...

LG,
    das Krümelmonster.

• Cool, ich kaufe die Billig-Plaste-Dinger, die ständig auseinanderfliegen, auf und vergolde sie mit meinem Namen. :lachtot:

Übrigens ist so ein Teil schärfer als ein Stachel, die Auflagefläche ist kleiner und es klemmt dazu recht gut Haut ein. Zum Glück sind die Dinger so mies verarbeitet, dass sie andauernd aufgehen. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Hi, also ich war auch neugierig was das sein könnte.
    Kommandohalsband? Vielleicht ein sprechendes Halsband? Dem Nachnamen nach bestimmt in englisch. Man bindet es seinem Liebling über Nacht um und der Hund lernt im Schlaf alle vorher eingetippten Kommandos. Man muß nur teuer investieren und daran glauben.

Woran die Experten der Hersteller so alles tüfteln :headbash: Doch den Bedarf muß es geben, sonst wäre kein müder Dollar geflossen. Da werden vorher Studien in Auftrag gegeben. Und mit ihrer Werbekampagne sind sie bis ins Fernsehen vorgedrungen, was richtig teuer ist.

• Hallo, bin wieder da.

Fanta: vielen Dank für Deine Info. Aber die Teile gibt es auch günstiger als 59 EUR oder? Von den Halsbändern habe ich schon gehört.

@all: Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich dieses Halsband anschaffen, bzw. anwenden möchte. Ich wollte lediglich wissen WAS es ist und WIE es funktioniert. Und das hat Fanta sehr schön erklärt. Vielen Dank noch mal an Fanta.

LG Marion

• Moin,

ich habe eben die Werbung gesehen!

Auch, wenn das Thema hier nun eher tot ist, muss ich im Augenblick mal Luft ablassen:

was bitte soll dieser Mist?
    Ein "perfekt" erzogener Hund in knapp 20 Minuten... mit einem "Kommandohalsband", was einem hilft, neue Kommandos einzuüben!?
    Und der Hund gehorcht plötzlich makellos...!?

Ich bin wirklich fassungslos!

In dem Spot wird nur erwähnt, was man kauft (ein sc***ß Plastikhalsband, Schleppleinen und einer DVD), aber nicht, was es ist, wie man es einsetzt und vorallem, WIE es arbeitet...

Das allerschlimmste ist für mich aber dabei noch, was man im Netz über "den" Don Sullivan schreibt (f. e.: "der Beste der Besten!", Hundeverhaltensforscher...)
    Seine Absichten, das Verhältnis und Zusammenleben zwischen Mensch und Hund qualitiv zu verbessern...

Meine Güte, ich zweifle grade an mir - wieso habe ich Wochen und Monate in die Ausbildung meines Hundes investiert, wenn es doch so tolle wundermittel gibt, mit denen man einen 11 Wochen alten Welpen zum Perfet Dog "erziehen" kann...

Ich komme nicht darüber hinweg... :| wirklich überhaupt nicht!

Trotzdem gute Nacht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!