Luna ist ne Lerche
-
-
Hallo zusammen
unsere 23 wöchige Luna ist ein purer Sonnenschein..... bis auf ihren inneren Wecker.
Egal wieviel oder wiewenig action wir abends bieten, egal wann wir das letzte Mal gassi gehen, kurz nach 5 Uhr in der Früh ist Madame der Meinung, nun is gut mit pennen und weckt uns.
Zunächst sind wir dann immer losgedüst, weil wir das freudig als "ichmussmal" interpretiert haben.
aber in dern letzten Zeit haben wir den Eindruck, das drückt gar nicht mal so dringend, sie entsorgt dann zwar immer doppelt, aber nie soooviel, dass es total pressiert haben kann.(meist ernten wir dann auch noch nen gelangweilten Blick, so à la "bist du nun zufrieden")
also, hat IRGENDWER einen tip, wie man aus der Lerche ne Eule macht, sprich, wie wir ihr beibiegen , doch wenigstens ein Stündchen länger ruhig zu bleiben...
wir sind ja keine Langschläfer, mit 6 Uhr wären wir ja schon zufrieden, aber 5 ist doch arg unchristlich....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Luna ist ne Lerche*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie is ja doch noch relativ jung. Wann geht ihr denn allerspätestens das letzte mal mit ihr raus abends? Ich würde das einfach ignorieren. Tür zu und gut is. Auch wenns vielleicht erstmal Geheule gibt.
-
klar, das ist auch meine grosse Hoffnung.. nämlich, dass sich das mit dem älterwerden legt
beim ignorieren haben wir halt muffe, dass sie eben DOCH muss und dann was danebengeht... dann gehen wir lieber in stockdunkler nacht
mit ihr gassi....
-
Also auch wenn sich das Doof anhört aber versuch macht klug.
Als mein Bruder mal eine Woche bei mir verbracht hat hat meine Dicke ihn auch immer Nachts geweckt aber nicht weil sie musste sondern weil er ihr dann aufmerksamkeit gegeben hat. Bei mir hat sie das relativ am Anfang auch gemacht, als ich dann wusste sie muss nicht sondern sie will halt nur aufmerksamkeit hab ich das ignoriert und jetzt pennt sie auch bis ich aufstehe. -
Ich würds einfach mal draufankommen lassen ob eure Lerche wirklich ganz dringend muss -versucht es doch einfach mal viertelstundenwesie bis auf die gewünschte Zeit auszudehnen - vielleicht funktionierts ja!
LG
Ines
-
-
ja, auf sowas wirds wohl rauslaufen,.. immer stückchenweise, denn wir möchten halt auf gar keinen fall riskieren, dass sie hinter die tür pinkelt.. wir denken zwar, dass wir damit durch sind, aber es gab eben doch so 2-3 rückschläge (alle 2-3 wochen einmal....meist UNSER fehler!!) und sie soll in punkto stubenrein eben auf gar keine schrägen gedanken mehr kommen.
-
ich denke wenn ihr das so ausdehnt ist das ein guter weg.
als hannah klein war und sie früh uuuuuuunbedingt raus musste, bin ich ins bad gegangen (bademantel drüber ziehen) als ich wiederkam lag sie in ihrem korb und hat wie ein engel geschlafen...
da habe ich gemerkt, dass sie auch nur aufmerksamkeit wollte...
vielleicht probiert ihr auch mal sowas??
-
ich denke auch, dass du mit dem langsamen ausdehnen der lösezeiten anfangen kannst. euer welpe wird bestimmt von mal zu mal länger aufhalten können, wenn ihr jetzt anfangt das ganze langsam zu steigern.
ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das bei uns war. mein kleiner hatte von sich aus angefangen, länger liegen zu bleiben und würde jetzt bis um 13 uhr pennen, wenn ich ihn nicht rechtzeitig aus dem bett schmeiße.
er ist dann immer ganz verschlafen und kommt nicht in die gänge.
selbst das aufstehen aus dem kuschligen lager ist für ihn-eine qual -
HA!!! erste erfolgsmeldung:
gestern abend exzessivley getobt (wir waren mehr kaputt als der Hund.....) und heute morgen um 0525 (immerhin schonmal von ihr aus ne halbe Stunde länger) kräftig bis... TUSCH...
.... 0612 ignoriert
das scheint zu klappen, werden weiter so verfahren *hoff*
-
toll!!!
aber nicht, dass ihr eure maus dann zu ner eule macht, die nachts immer spielen mag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!