Agility mal anders...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility mal anders...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ines,


      Agility kommt ursprünglich aus dem Pferdesport.


      http://www.villakunterbunt.net/Abc.html


      Zitat

      Wie entstand Agility ?
      Agility ( Adschiliti gesprochen ) heißt auf Deutsch, Gewandtheit und ist eine aus England kommende Hundesportart, die vor allem in den westeuropäischen Ländern eine große Anhängerschaft gewonnen hat.
      1977 wurde anlässlich der Cruft Dog Show das heutige Agility erfunden. John Varley, Mitglied
      des Entertraining Komitees von Crufts, baute, um den Besuchern mehr Unterhaltung bieten
      zu können, einen Pferdeparcours mit leicht abgewandelten Hindernissen auf und war überrascht von der sensationellen Resonanz der Darbietung. Fünf Jahre später entstanden die ersten
      Agility Vereine in England, deren Mitgliederzahl rasant wuchs.1988 wurde Agility erstmals im deutschsprachigen Raum als neue Hundesportart akzeptiert. Anlässlich der IHA (Internationale Hundeausstellung) in Genf wurde die erste inoffizielle Agility Europameisterschaft durchgeführt.

    • sehr genial ! :shocked: da staun ich aber nicht schlecht - mein dicker würde mir einen pfeifen :D


      da gehört aber sicher viel viel viel viel viel Training dazu :)


      etwas unglücklich bei dem video finde ich den Matsch-Boden - mir wäre es zu gefährlich... auf nem guten Sandplatz ist es sicherlich echt spaßig :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!