Brauche dringend Rat
-
-
Ja, die Möglichkeit habe ich. Hab aber nur Angst, daß es mir immer wieder weh tut, wenn ich ihn wieder abgeben muss. Ich liebe diesen Hund abgöttisch. Das wird auch so bleiben. In meinem Herzen ist er immer bei mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, dass du so entschieden hast.
Das ist deine Trauer, da musst du jetzt durch. Aber besser, du bist erst mal traurig, aber dein Verstand sagt dir, dass doch jetzt alles okay ist, und Nero gehts gut, als dass Nero unglücklich ist.
Wenn er die Entscheidung selber hätte treffen müssen, hätte er sicher genauso entschieden.
Du kannst stolz sein, so im Interesse deines Hundes entschieden zu haben und nicht in deinem eigenem. Das gelingt sicher nicht jedem.Alles Gute für dich!
Christine -
Hallo Matilda!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer für Dich war, diese Entscheidung zu treffen.
Aber gerade deswegen finde ich es absolut bewundernswert, dass Du Dich dafür entschieden hast, den Hund abzugeben. Die wenigsten Tierhalter sind doch so ehrlich, zuzugeben, dass es ihrem Tier woanders vielleicht besser geht. Vor allem, wenn das wirklich der Fall ist. Dafür verdienst Du meinen allergrößten Respekt!!
Trösten kann ich Dich wohl auch nicht, aber fühl Dich ganz fest gedrückt von mir.
-
Vielen Dank!
Zeit heilt alle Wunden - hoffe ich.
Und daß ich ihn liebe, wird Nero immer wissen!!Und was Du liebst, das lasse los!
Ich wollte ihm das ewige Alleinsein einfach ersparen - hab wirklich alles probiert ihm zu behalten, aber leider ohne Erfolg.Ich wünsche Euch allen und Euren Hunden eine tolle Zeit (vor allem viel Zeit) miteinander.
Einen Hund zu haben ist einfach wundervoll - Nero war mein bester Freund.
Manu
-
hallo matilda!
ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist!
aber du kannst wirklich stolz auf dich sein, denn du hast die richtige entscheidung getroffen.und wenn dein hund da glücklich ist und sich wohl fühlt, was spricht dagegen, dass du ihn manchmal bei dir hast, wenn du richtig zeit hast?!
er freut sich dann über die zeit mit dir und freut sich auch wieder, zurück in sein neues zuhause zu kommen.
also ich denke das zumindest so.hat da jemand bedenken?
lg
-
-
Hallo Carrie,
ich hab einfach Angst, daß es mir immer wieder weh tut ihn abzugeben.
Ich hab mit der Familie vereinbart, daß ich ihn nehme wenn sie in den Urlaub etc. fahren. Oder ihn 1-2 Tage im Monat haben kann.
SIe haben gemeint, es wäre ok für sie, falls es für Nero ok ist.
Er ist jetzt seit Samstag bei seiner neuen Familie und ich habe irgendwie das Gefühl, daß sie sagen, daß es nicht gut für ihn ist - dieses hin und her.
Ich trau mich gar nicht anzurufen - weiß nur per SMS (täglich) daß es ihm sehr gut geht.
Weiß nicht wie ich mich verhalten soll??? -
dann lass erstmal etwas ruhe einkehren.
soll der kleine sich erstmal in ruhe an seine neue familie gewöhnen.
und du kannst dir klar werden, ob du damit klar kommst, kontakt zu ihm zu haben, oder ob du ihn lieber nicht mehr sehen möchtest, weil es dir zu weh tut.
allerdings hast du ja jetzt schon ausgemacht, dass du ihn im urlaub nimmst.ich denke du musst dich erstmal an die neue situation gewöhnen und deinen standpunkt finden.
und dazu hast du ja zeit, du weißt ja, dass es dem hund gut geht!
-
Ich habe das Gefühl, daß mein Leben ohne Nero sinnlos ist.
Die Trauer wird mit jedem Tag grösser. Ich hab an nix mehr Freude.
Er fehlt mir so unendlich. Ich befinde mich in einem Alptraum - wache nachts auf und schrei nach ihm.
Kann nicht mehr. -
Hallo Matilda!
Du solltest dich dringend ablenken. Verabrede dich mit Freunden, nutz das schöne Wetter, geh in die Stadt ein Eis essen usw. Für dich ist es jetzt nichts anderes als das Gefühl, wenn dein Hund stirbt. Das mußt du jetzt alles erst einml verarbeiten.
Sieh immer das positive: Du hattest die Kraft und die Liebe für deinen Hund, nur das Beste für ihn zu tun. Und dafür hast du meine aufrichtige Bewunderung!
-
Danke Pebbles.
Ich versuchs ja. War heute beim baden mit meinem Sohn. Da gings einigermaßen. Aber sobald ich heimkomme - die Hölle. Fang schon an der Haustür an zu weinen.
Hab diese Woche Nachtschicht und viel zu viel Zeit um nachzudenken.
Abschied ist wie ein bisschen sterben...............
Hab schon sooft die Nummer von der neuen Familie gewählt, aber dann doch schnell aufgelegt. Hab gestern erst eine SMS gekriegt, daß es ihm sehr gut geht.
Mein Herz tut mir richtig weh. Und Magenschmerzen ohne Ende. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!