Kann ich mir einen Hund holen?

• Oh Alina, Du kennst doch gar nicht die Umstände der schwangeren Frau. Evtl. muss sie viel liegen und darf gar nicht laufen etc.

Eine Freundin von mir musste ab der 6. Wochen liegen und durfte sich kaum bewegen. Da ist Frau froh, wenn jemand sich um den Hund kümmert.

• Eben Alina. Du kennst die Umstände nicht und die hier breitzutreten wäre erstens zu privat und zweitens sehr weit vom Thema entfernt ;)
    Fakt ist: DIESE Frau hätte es nicht geschafft, mit 2 Kindern und einem großen Hund und das auch noch alleine.
    Und ich glaube nicht, dass man seine komplette Zeit im Babyjahr einem Hund widmen möchte.

Ich finde es einfach falsch zu sagen: "Von privat nimmt man keinen Hund, damit die Leute darauf lernen". Soll der Hund erst ins TH kommen und dann hol ich ihn von dort? Nachdem er dann schon ne Macke hat?

Gut, aber das ist jetzt hier nicht Thema.

An die TS: Meine Meinung kennst du. Erzähl mal, wie du dich entschieden hast.

• Hallo Hundefreunde,

Zuerst kann ich deinen Wunsch nach einem Hund sehr gut verstehen, Du musst Dich natürlich ersteinmal informieren, welche Rasse.
    Ich weiß ja nicht wieviel platz du hast, aber ich denke ein Berhardiener ist auszuschließen? Außer Du hast entweder so viel Zeit, oder einen Super-Gassigänger. :D

Informiere Dich noch gut über die Finanzen!
    Aber ich denke, diese ganzen Tipp's hast du schon bekommen :smile:

Du scheinst sehr tierfreundlich zu sein (was man von einem Thread natürlich nicht abhängig machen kann^^), also wünsche ich dir viel Spaß mit deinem späteren Hund!

Liebe Grüße,
    Jule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!