Was steckt in diesem Hund noch mit drin ?
-
-
Hallo zusammen,
In circa 3 Wochen werde ich die Kennenlernphase mit Ivan, noch Tierheiminsasse, beenden und Ihn dann zu mir holen.
Leider konnte mir bis heute niemand genau sagen, was noch ausser der Französichen Bulldogge in Ihm steckt, da er ein Fundhund ist.Ist nicht Lebensnotwendig das zu wissen, aber bin halt neugierig.
Hier ist Ivan :
http://www.siteupload.de/p1024287-8034200x182jpg.htmlGruß
Heiko -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein staff
hübscher kerl! -
Hallo,
ich bin jetzt nicht der Experte auf diesem Gebiet, aber es könnte ein SoKa mitgewirkt haben.
Gruß
Leo -
Hallöchen Heiko1
Sag mal, hättest du vielleicht noch ein anderes Bild...mal eins von vorne und ein bissl größer? Ich erkenn nämlich leider gar nix....
LG,
Kerstin -
Bin auch ganz schlecht im Rasseraten, aber den Staff könnte ich mir auch vorstellen. Feiner Kerl!
-
-
Hallo,
Leider habe ich nur im Handy noch Pics, und das schleppt meine Tochter durch NRW,lach....
Fahre morgen aber wieder zu Ihm, mache dann mit der normalen Cam mal ein paar Schnappschüsse...
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber "Staff"-Beteiligung würde keine Probleme mit dem Amt auftreten lassen ?Gruß
Heiko -
Unter anderem,du brauchst ein berechtigtes Interesse,eine gute Versicherung,einen Sachkundenachweis,polizeiliches Führungszeugnis,darfst nicht zu den Sozialschwachen gehören,und musst mit den Hund einen Wesenstest machen...Die Hundesteuer kann unter Umständen sehr teuer werden,in Essen so gegen 800 Euro zum Beispiel,und die Versicherung auch!
Und du wirst mit vielen Vorurteilen kämpfen müssen,hast aber den Vorteil dass du selbst im dichtesten Gedrängel Meterweit Platz um dich rum hast...Aber süß der kleine!
Ich mag SoKas -
Ich bin mir fast sicher, dass du in NRW einen Sachkundenachweis benötigst.
Gilt dort nicht die 20/40-Regel?
Gruß
Leo -
HAllo,
Ja, den Sachkundenachweis ist mir klar. Ivan ist ein 20/40 Tier.Aber ansonsten ist es kein Listenhund, wurde mir von Seiten des Tierheims, und des Ordnungsamtes bescheinigt !
Gleiche Auskunft vom Ordnungsamt meiner Stadt, nachdem die sich mit dem Tierheim dort in Verbindung gesetzt haben.
Der Hund hat nicht mal den Maulkorbzwang.Und nu ?
Denke wenn mir 2 Stellen und das Tierheim selber diese Aussage machen, und ich ja auch einen Abgabevertrag bekomme bin ich wohl auf der sicheren Seite,oder ?PS : Wenn man Ivan kennt, interessiert einen die evtl. überzogene Steuer nicht mehr.
Gruß
Heiko -
ich denke schon
wenn dir das o-amt und das tierheim dieses bescheinigen dürfte das kein problem sein - ICH WEISS ES ABER NICHT :/
ich find ihn hübsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!