Was steckt in diesem Hund noch mit drin ?

• Hallo,

so, die ersten Stunden haben wir nun gemeinsam miteinander verbracht.
    Viele positive Dinge von Ihm kenne ich nun schon,lach...
    er schläft gern im Bett, und das auch lange !
    Er verträgt sich mit den Rüden und den Mädels aus der
    Nachbarschaft, wa für mich natürlich sehr wichtig ist.
    Er läuft vernünftig an der Leine und ist trotz Heimaufenthalts Stubenrein, was mich schon ein wenig verwundert.
    Negative Dinge sind im Moment noch, das er die Enten hinterm Haus jagt,
    und das er ziemlich dominant ist, wenn man ihm Dinge abnehmen möchte, die er nicht haben soll. Knurren, Zähnefletschen ist dann seine Lieblingsreaktion, aber bisher hab ich immer noch gewonnen.....

So, hier noch mal ein kleines Video von Ihm......
    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded

Gruß
    Heiko

• Wie schön, dass Ivan jetzt da ist - im Video sieht man, dass er noch ganz schön unsicher ist, aber das legt sich sicher bald. Als wir unseren Tierheimhund Bobby geholt haben, gab man uns mit auf den Weg, dass ein solcher Hund ungefähr ein halbes Jahr braucht, bis er wirklich "angekommen" ist. Das hat sich als der wertvollste Tipp von allen erwiesen und bewahrheitet.

Und noch ein Tipp von mir ;) : Bring mal lieber den Ivan gar nicht erst in Situationen, in denen er sich zum Knurren und Zähnefletschen genötigt sieht, ihr müsst ja erstmal ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Mach doch Tauschgeschäfte mit ihm - wenn er was hat, was er Dir geben soll, biete ihm was Besseres an. Wenn er freudig die Kiefermuskeln lockert und das Langweiligere fallen lässt, sagst Du "Aus" und stopfst die Fleischwurst in den Hund :D. Klappt in kurzer Zeit super!

Oh, huch, heißt er jetzt Paul, sehe gerade den Video-Titel? Wie auch immer, er ist ein süßer Kerl!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Ein toller Hund :herzen1:

Vor allem beim Kampf mit dem Knochen erinnert er mich ganz stark an den JRT einer Freundin. Der hat denselben Blick!

Wer hat denn gewonnen? Paul oder der Knochen? :lol:

liebe Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner!

• Hallo zusammen,

nachdem nun Silvester vorbei ist weiß
    ich also jetzt auch, das Paul sich absolut Null an dem
    Geballer stört. Bin gestern abend um 22 Uhr noch ne Runde mit ihm gelaufen. Natürlich ging da schon der erste Böller oder Rakete hoch,aber
    er zeigt absolut keine Reaktion. Bin auch in diesem Punkt mehr als zufrieden.
    Übrigens schaffe ich es nun auch nach einigen Übungsstunden,
    ihm Sachen wegzunehmen, die er nun mal gar nicht haben soll.

Besser als mit Paul hätte ich es nicht treffen können.

Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!