Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Jaulen vor dem Kindergarten
-
Unbekannt -
27. November 2009 um 18:54
-
-
Hallo zusammen,
habe inzwischen ein kleines Problem mit Elvis. Wenn er alleine zu Hause ist oder mal im Auto warten muss ist er ruhig. Er legt sich dann einfach hin und pennt und wenn er im Auto warten muss guckt er halt aus dem Fenster oder pennt auch. Bringe ich allerdings den Krümel in den Kindergarten, muss er draussen warten und da beginnt das Spektakel. Sobald ich mich von ihm entferne fängt er an zu jaulen, kläffen, junken und was ihm noch so an Gräuschen einfällt. Mich stört es nicht, aber die Anwohner finden die morgendliche Geräuschkulisse nicht ganz so angenehm. Ein weiteres Problem ist, dass alle Eltern die dort aufschlagen, den Hund ansprechen wenn er knatscht, so dass ich inzwischen überlegt hab einfach ein Schild mit "Bitte nicht ansprechen, ignorieren" auf zu stellen. Ich frage mich warum es in anderen Situationen klappt und vor dem Kindergarten nicht, und wie es schaffe Elvis den knatsch abzugewöhnen. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich keinen Plan davon hab, wie ich es anstellen soll.

-
27. November 2009 um 18:54
schau mal hier:
Jaulen vor dem Kindergarten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Warum lässt du ihn denn nicht einfach zuhause, wenn er dort stressfrei allein bleiben kann?
Versteh ich nicht so ganz.
Ansonsten heißt es, bei Null anfangen und es Stückchen für Stückchen trainieren.
Aber anbinden, weggehen und jaulen lassen ist schon nicht gerade die schöne Variante.
-
auch wenns blöd erscheinen mag auf den trichter bin ich nicht gekommen

vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es eine zeitlang prima funktioniert hat...
bringe meinen Zwerg in den Kinergarten und verbinde das gleichzeitig mit einer großen Gassirunde, mit Toben, Spielen und ein paar Übungen zwischendurch.Naja eigentlich sehen alle Gassirunden so aus und fallen ziemlich groß aus in ermangelung eines eigenen Gartens...
Danke dass du mich auf so etwas einfaches geschubst hast

-
ich habe "anbinden, weggehen, jaulen lassen" durchgezogen, und es hat geklappt. ich bin mit höchsten lobpreisungen wieder rausgegangen, sobald sie einen moment still war. sie wartet inzwischen brav, bis ich wieder da bin. sogar überall,auch in der stadt vor einem laden. ich finde "zuhause lassen" keine gute lösung, da muss man ja "doppelt" gehen.
-
der Kindergarten ist der einzige Ort wo er meckert, wenn ich ihn vor einem laden anbinde sitzt er ganz ruhig da und guckt sich die weltgeschichte an
und das ist das was mir nicht so ganz in den Kopf will, warum gerade da und nirgendwo anders
mal schauen wie sich die ganze sache noch entwickelt
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
ich habe "anbinden, weggehen, jaulen lassen" durchgezogen, und es hat geklappt.
Meinen Glückwunsch.
Ich tendiere dennoch künftig eher zur angenehmeren Step-by-step- Variante.
Manchmal ist nicht nur das Ziel das Ziel, sondern auch der Weg.
ZitatDanke dass du mich auf so etwas einfaches geschubst hast
Kein Ding

Du kannst ja parallel trotzdem deinem Hund beibringen, vorm Kindergarten zu warten, kannst dir aber "in der Freizeit" Zeit dafür nehmen und bist nicht unter dem Stress, dass er da jetzt sitzen und warten MUSS, sondern kannst ihm das in aller Ruhe beibringen.
-
Vielleicht ist es deinem Hundi vor der Kita einfach zu stressig.
Ist ja schon eine Menge los am Kita-Eingang.
Es kann ja sein,dass die Kinder Deinen Hund schon arg bedrängen, streicheln wollen etc....
Vielleicht kannst Du ihn ja ein bißchen abseits festmachen und nicht im Hauptgedränge.
LG -
sorry an alle, dass ich mich so spät nochmal melde
werde es mal mit der step by step methode versuchen, erspart uns glaube ich jede menge stress
AMY er sitzt schon abseits des eingangs, da er auf alle leute zu geht und sie sonst zu tode wedeln würde, und da ich weiß, dass viele Zwerge Angst vor Hunden haben (die meisten sind auf Augehöhe mit ihm oder knapp darunter) muss ich sie nicht in Lage bringen voller Panik an einem Hund vorbeizulaufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!