komische Zuckungen beim Welpen

  • Ich mache mir ein bisschen sorgen weil mein Welpe seit kurzem immer wieder mit seinen hinterbeinen ausschlägt und sich ständig in die Hinterpfoten beißt. Ich habe ihre Pfoten mal angeguckt und die sehen ganz normal aus. Sie scheint auch keine Schmerzen oder so zu haben, da sie ganz normal läuft. Es scheint sie einfach irgendwas zu nerven.Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

  • Milben? kleine pieksige Tannennadeln? alles mögliche...


    zeig es mal am TA, anscheinend stört es den Hund stark. Nicht dass er sich immer wieder beisst und sich so selber verletzt.

  • Milben kann eigentlich nicht sein , weil ich gerade beim Tierarzt war. Ich hatte schon den Verdacht, dass sie vielleicht Milben hat weil sie sich ständig in die Seite gezwickt hat. Das ist jetzt besser geworden aber dafür hat sie jetzt diese Zuckungen. Aber sowas wie epilepsie kann es doch nicht sein oder? Geht doch in dem Alter noch gar nicht?

  • HuHu,


    zu den Zuckungen kann ich nichts sagen aber wieso sollte Epilepsie in dem Alter noch nicht gehen? Das kann auch vererbt werden.


    Wobei ich nicht weiß ob sich Epilepsie durch einfache Zuckungen ausdrückt (also nur Hinterbein). Ich denke da zuckt der ganze Hund und kann in dem Moment seinen Körper nicht kontrollieren?!


    Bin aber in der Thematik nicht vollkommen drinne ;)


    LG


    edit: Wie kann man sich das mit dem ausschlagen vorstellen? Liegt sie dann oder steht sie?

  • Hast du mal die Haut nachgeguckt, ob die rot ist, daß sie viell. sowas wie eine Allergie hat.


    Meine Pudel haben schon öfter so mit den Beinen gezuckt, wenn sie zwischen den Ballen wund waren, mußt halt mal die Haus absuchen.

  • ich dachte irgendwie, dass das auch nur einzelne Körperteile betreffen kann. Also sie steht und schlägt dann plötzlich immer mit ihrer Hinterpote ruckartig nach hinten aus.als ob sie irgendwas abschütteln möchte. und dann legt sie sich hin und knabbert was das Zeug hält an ihren Hinterpfoten...

  • Also zwischen den Ballen hat sie nichts. hab ich schon geguckt.

  • Das haben meine Pudel auch gemacht, guck die Pfoten doch mal nach.
    Und die Krallenansätze.


    Ich habe ihnen dann die Pfote in lauwarmes Wasser getan und ein bisschen abgewaschen (ohne Seife)

  • was mir grad noch einfiel:


    Durchblutungsstörungen in den Hinterbeinen? Das kribbelt ja ordentlich wenns nicht richtig durchblutet ist und eventuell tritt sie deswegen aus oder beißt sich?!


    Kenn aber keinen Hund der sowas hat ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!