-
-
ohh mein gott ist die süß:-) und die Ohren sind einfach toll
Sie hat eine ganz ähnliche Zeichnung wie meine. Meine hat auch 4 weiße PfötchenDie zwei sollten sich mal kennen lernen
Weisst du wie groß deine jetzt ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ps hab noch ein paar Fotos bei meiner Nickpage reingestellt:-)
-
-
Deine ist auch süss
Nur kuscheliger.
Zeichnung ist wirklich ähnlich. Wobei meine im Nacken nichts hat und der Bauch ist auch Schwarz.
Sie ist jetzt ca. 37 cm groß bei geschätzen 7,5 - 8 kg (morgen bin ich eh beim Ta, da kann ich nochmal genau wiegen). Und 16 Wochen ist sie ja nun
Ich denke sie wird wohl um die 50 cm ausgewachsen haben. Wie groß ist deine denn?
Kennenlernen? Gerne, wenn deine mit ner Zicke kann
-
also meine ist jetzt ca. 35 cm hoch,wiegt 6 kg, und sollte eigentlich auch nicht über 50 cm kommen...aber mal sehen, man kann es ja nicht so genau wissen
woher kommst du denn? WOhnst du vielleicht in der Nähe von Göttingen?Ist deine eigentlich abends auch immer so aufgekratzt? Meine ist grade sowas von nervig, will alles beißen und kratzt den Teppich auf usw. aber das ist immer nur abends so...
-
-
Naja ich wohne in der nähe von Bremen
Göttingen ist gute 2 h fahrt entfernt.
Wie alt war deine nochmal?
Emma kann abends gut aufdrehen. Ist aber von Abend zu Abend verschieden. Heute war HuSchu und danach ist sie immer fertig und schläft.
Sollte ich nur normal spazieren gehen ist sie auch wild und macht fast nur Sachen die sie nicht darf -.- z.b. Blumenerde im Wohnzimmer verteilen
Teppich kratzen/beißen kann sie auch gut... Bin dann wenn sie aktiv ist eigentlich nur hinter ihr her und verbiete ihr alles. Irgendwann (kann gut ne Stunde und länger dauern) nach einigem Schimpfen und ihrerseits gebelle + Spielaufforderung legt sie sich irgendwohin und schläft. Das kommt meistens sehr plötzlich. Sie ist halt aufmal nicht mehr da
Aber ich hoffe und denke das es mit der Zeit besser wird. Sie muss halt kapieren das ab Abends um ca. 8 Ruhe ist und sie da auch ruhig zu sein hat.
Liebe Grüße
-
ach da bin ich ja froh, dann ist das wohl doch normaler als ich dachte, wenn sie sich so aufführt. Ich hatte zwar schonmal einen Welpen, aber der war viel einfacher zu beruhigen und war nicht ganz so wild.
Ich hatte schon Angst, dass das jetzt schon ein border Typisches Fehlverhalten ist oder so..dass sie nicht genug beschäftigt wird, aber ich habe auch gelesen, dass weniger am Anfang mehr ist und deshalb übertreibe ich es halt auch nicht mit Beschäftigung. Ich weiss immer nicht so genau wie ich dann mit ihr umgehen soll. Normalerweise hört sie auf wenn ich mit ihr schimpfe, aber sie hat halt manchmal so Phasen, da ist ihr das ziemlich egal und versucht nach allem zu schnappen was ihr über den Weg läuft. Wenn ich versuche sie zu bändigen knabbert sie dann auch ganz gerne an meinen Händen und möchte mich zum Spiel aufzufordern
Es fällt mir dann auch immer so schwer ruhig zu bleiben.
Wie machst du das? Bringt das Schimpfen bei in der Situation dann auch gar nix?
Und wie oft gehst du mit ihr zur HuSchu? Ich war bisher einmal in einer Welpengruppe, war aber nicht so wirklich begeistert.
Und wie sieht so der Alltag bei euch aus?LG
Michelle
-
achso und sie ist jetzt 12 Wochen alt
-
Guten Morgen
So viele Fragen, ich versuche mal alle zu erwischen.
Ich hatte Anfangs auch Angst das sie gar nicht zur Ruhe kommt und durchgehend durchs Haus läuft und Blödsinn macht. Wird aber alles langsam (manchmal sehr langsam) besser.
Wenn ich schimpfe wird sich meistens (nicht immer) beschwert mit bellen. Dann ignoriere ich sie komplett (es sei denn sie macht den Quatsch weiter). Sollte sie sich gar nicht beruhigen, sperr ich sie aus. Wenn ich sie hochhebe dann schnappt sie auch gerne mal nach meiner Hand. Wenn ich ihre Transportbox in der nähe habe stopf sie auch da mal rein. Dann ist erstmal ruhe und wenn sie ruhiger ist darf sie wieder raus (was sie nicht immer will... zumindest bei der TB -.- )
Ruhig bleiben fällt mir auch manchmal ziemlich schwer
Aber ich bin es meistens. Da wenn ich laut werde wird sie nur noch lauter und wilder. Das bringt keinem was (=
Zur HuSchu geh ich einmal die Woche. Ich habe aber auch wirklich Glück mit meiner Trainerin. Die kann mir immer helfen. Hat selber einen nicht hütenen Border, Malis, Australian Cattle Dogs etc. also quer beet. Daher kann sie auch in Verhaltensfragen gut aushelfen. Meine hat gestern zum ersten mal einen fremden Menschen angeknurrt (der stand an der Tür und sie auf dem Flur). Trainerin meinte das sie mit ihren 16 Wochen gerade in eine unsichere Phase kommt und ihr das wohl unheimlich war (sonst freut sie sich über jeden). Bei Bordern fällt das wohl mehr auf. Ich übe nun mit ihr auf Kommando auf ihre Decke im Flur zu gehen. Spart jedem ein wenig Ärger. Ziel sollte es sein (mal sehen wie es bei uns klappt) das wenn es klingelt sie sich auf die Decke verkrümmelt und nach Aufforderung begrüßen geht. So brauch ich auch nicht immer gucken das der Hund mir entwischt wenn die Tür auf ist
Naja unser Alltag ist unterschiedlich. Normalerweise gehe ich 3 - 4 mal jeweils 20 - 30 minuten mit ihr spazieren (manchmal auch nur 2 mal). Wir spielen immer ein bisschen. Ab und an ein paar Suchspiele und wir trainieren täglich Grundkommandos. Und sie schläft (endlich) auch mal richtig schöne 2 h hintereinander
Liebe Grüße
-
Mir fällt noch ein:
Analdrüsen (wegen dem in-die-Seite-zwicken).
Hier noch mal ein wichtiger Hinweiß zum Stronghold:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!