Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Eigentlich sollte es diesen Montag da sein laut TA die Helferin sagte mir am Tele aber gerade das es auch bis zu 2 Wochen dauern kann..
    Wievil es kostet habe ich nicht gefragt. :ops: Denn es muss ja gemacht werden.

    Ich an deiner Stelle würde es aber testen lassen selbst wenn die Eltern frei sind. Mit den Genen ist das so eine Sache.. Kann ja auch ein Urgroßvater gehabt haben und es schlägt durch. Mir ist da das Risiko einfach zu hoch. Ich hätte dann Angst das sie es doch hat und in der Narkose starke Epileptischeanfälle bekommt und/oder sogar verstirbt...

  • Die TA rief mich gerade an..

    Heaven hat keinen MDR1 Gendefekt!!! Juhuuu.. Und die Zahnop wird nun am Freitag gegen 11 Uhr gemacht *Bibber* Irgendwie habe ich doch Angst um meine Maus und das was schief gehen könnte...

  • Zitat

    Die TA rief mich gerade an..

    Heaven hat keinen MDR1 Gendefekt!!! Juhuuu.. Und die Zahnop wird nun am Freitag gegen 11 Uhr gemacht *Bibber* Irgendwie habe ich doch Angst um meine Maus und das was schief gehen könnte...

    na das ist doch super :jump2:
    ne Frage am Rande was kann passieren wenn ein Hund der MDR 1 hat in Narkose gesetzt wird?

  • Also vom MDR1 hab ich schon oft gehört. Vor allem auch bei Collies. Da haben wir einige in der Praxis, die diesen Defekt aufweisen... Da müssen wir eben immer schauen, welche Medikamente wir nehmen und welche Narkose.

    Ich glaube, ich lass Kida und Shawnee auch mal drauf testen (Kidas Eltern sind zwar beide negativ, aber dennoch... ich glaube, Shawnees Papa war MDR +/-). Spielt das Alter dabei eine Rolle? Oder kann man das theoretisch schon im Welpenalter machen?

    Jetzt mal eine andere Frage; Eine weiße Schäferhündin in unserer Praxis (die einzige, mit Kida, die wir bisher behandelt haben) hat einen Immundefekt (haben wir die Tage per Blutuntersuchung festgestellt). Fängt mit C an... ich weiß aber nicht aus dem Kopf, wie der ganz heißt. Soll wohl meist im Alter von 5-7 Jahren auftreten und vor allem bei unseren Weißen. Da ja hier einige versammelt sind, die Weiße hatten/haben und Besitzer von Weißen kennen, wllt ich mal fragen, ob diese Hunde irgendeinen Immundefekt haben/hatten.

    Muss gestehen, dass man da natrlich gleich wieder Panik kriegt....

  • Huhu,

    Flocke war gestern beim TA. Wir haben Tollwut Impfen lassen und ich hab mich böse mit meiner TA angelegt weil sie nur 1 Jahr Gültigkeit eingetragen hat. TW müßte man Grundimmunisieren.. ne is klar! Ich werde TW nicht nachimpfen, es sei denn wir wollen ins Ausland.
    Dann haben wir gleich noch Blut abnehmen lassen, um auf MDR1 zu testen. Das Ergebniss gibt es nächsten Freitag. Wir zittern solange mal.
    Sonst ist sie Fit wie ein Turnschuh. Auch wenn sie wohl eine Miniausgabe eines Weißen bleiben wird. 16 Wochen und nur 9,4kg.. hmmm. Wir haben sie vor 2 Wochen nochmal Entwurmt weil sie mir doch sehr dünn vorkam. Und siehe da.. Spulwürmer im Kot. Jetzt wirkt sie nicht mehr so verhungert. Evtl holt sie ja nun doch ein bischen auf.
    Und wir haben einen Pigmentfleck auf der Zunge entdeckt. Haben eure auch sowas??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!