Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Meistens findet man doch so "Notvermittlungen" auf den Vereinsseiten. Oder Züchter selbst, die einen Hund "ausmustern" aufgrund von Fehlern, sodass die Hunde nicht für die Zucht geeignet ist. Sei es ein fehlender Zahn, Zahnfehlstellungen oder halt eine HD-B-Hüfte, eine pigmentlose Nase oder oder oder. Oder in Kleinanzeigen, wobei ich mich da - wie natürlich auch bei den Züchtern - ganz genau über den Hund, die Herkunft und das allgemeine Umfeld erkundigen würde.
"Kleinanzeigenhunde" sind ja nicht schlechter, als direkt einer vom Züchter. Tierheim. Ist vielleicht etwas seltener, aber es soll vorkommen -leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klaro!
Ich hab meine mit 9 Monaten aus dem TH bekommen.
Musst einfach etwas im Netz, bzw. auf den Seiten der Züchterseiten stöbern. es gibt ja leider immer wieder Umstände, die die Besitzer dazu zwingen den Hund zum Züchter zurück zu bringen.
Edit:
In diesem Forum stehen ab und zu solche Andidaten!
http://www.weisse-schaeferhunde.de/forumi.htm -
Zitat
Da ich mich für die Zukunft informieren möchte, wollte ich mich mal umhorchen bei euch :)
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, an einen BBS ranzukommen, der KEIN Welpe ist?
genauso wie bei anderen auch.
Manche Züchter haben Welpen behalten die dann aus verschiedenen Gründen doch nicht behalten werden. Oder Hunde die an die Züchter zurückgehen.
Ansonsten gibts auch beim BBS notseiten.
hier auf der Seite dieses Vereins gibts auch ein paar Nothunde, einfach weiter runterscrollen:
http://www.bbsg-ev.de/Aktuelles.htmWas schwebt dir denn vor?
-
So, mal eine blöde Frage.
Baldur hat in letzter Zeit arge "Liegeschwielen" an den Ellenbogen bekommen. Liegt das vielleicht daran, dass er die letzten Monate so viel auf den Fliesen im Flur lag und nicht auf seinem weichen Kissen??? Und kann man da irgendetwas gegen tun? Mich stört ja vor Allem, dass sich das Fell da so dunkel färbt. :/
-
Ein Rüde solls mal werden, nicht älter als 3 :)
Vom Wesen her wärs nicht schlecht, wenner verträglich wär (da er ja als Zweithund dazu kommen soll).
Kurzhaarig bevorzugt, aber kein Muss. Rest ist wohl Erziehungssache, aber davor scheue ich mich nicht :)Daheim hab ich ne kastrierte 5jährige DSH Dame, die im tiefsten Innern mal ein prolliger Rüde werden wollte :)
-
-
Zitat
Ein Rüde solls mal werden, nicht älter als 3 :)
Vom Wesen her wärs nicht schlecht, wenner verträglich wär (da er ja als Zweithund dazu kommen soll).
Kurzhaarig bevorzugt, aber kein Muss. Rest ist wohl Erziehungssache, aber davor scheue ich mich nicht :)Daheim hab ich ne kastrierte 5jährige DSH Dame, die im tiefsten Innern mal ein prolliger Rüde werden wollte :)
Na dann bekommt das Pepperle ja ihr gegenstück
-
Zitat
So, mal eine blöde Frage.
Baldur hat in letzter Zeit arge "Liegeschwielen" an den Ellenbogen bekommen. Liegt das vielleicht daran, dass er die letzten Monate so viel auf den Fliesen im Flur lag und nicht auf seinem weichen Kissen??? Und kann man da irgendetwas gegen tun? Mich stört ja vor Allem, dass sich das Fell da so dunkel färbt. :/
Ist mir garnicht aufgefallen Susa
-
Ich glaub, bei Liegeschwielen kann man nur vorbeugen, ehe da diese hässlichen, kahlen Stellen auftreten. Mit Öl einreiben, hab ich gelesen, damit das Fell und die Haut geschmeidig bleiben. Aber da sind große, "schwere" Hunde wohl predestiniert (pre? prä?).
-
Zitat
Na dann bekommt das Pepperle ja ihr gegenstück
Genau darauf wirds hinaus laufen *g*
Pepper Paws und Anthony Bark ♥
Wer die Referenz versteht bekommt einen Geek-cookie
-
Kahl ist zum Glück noch nichts. Das Fell wird aber schon ein bisschen dünner und die Haut darunter ist sehr trocken und schuppig. Ich werd da mal mein Babyöl testen.
Ich frage mich wohl, woran es liegt, dass sich das Fell dann da so braun färbt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!