Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Dass die Weißen von den Deutschen abstammen, kommt ja nicht von ungefähr. Klar sind sie jetzt eine eigene Rasse und von mir aus auch oft "sensibler", als die Deutschen Schäferhunde, aber dass die nur zum Schönaussehen da wären... Das ist eine wirklich dumme und unquallifizierte Aussage. Das ist, als würde man sagen, dass alle Stafforfshire aggressiv, dumm und beißwütig wären, was ja auf garkeinen Fall der Wahrheit entspricht.
Klar gibt es die Showlinien und die Arbeitslinien, aber selbst die sogenannten Showlinien wollen arbeiten. Dass es da auch auf den Hund ankommt, was ihm Spaß macht und was nicht, ist ja wohl klar... Der eine sucht lieber, der andere springt, zieht oder rennt einfach. Selbst ein Toypudel würde, wenn er könnte 'ne Kutsche ziehen oder Einbrecher stellenIch will gerne Zughundesport machen und Schutzhund. Wenn letzteres nicht, dann einfach nur begleitend und unterstützend Obedience. Natürlich gern auch die Begleithundeprüfung, wobei das ja weniger ein Sport ist. Bei mir gibts nur so wenig direkt in der Nähe, was Sport angeht... :/ Muss immer etwas weiter fahren und das heißt ja nicht, dass mir das, was und wie da gemacht wird, gefällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An der Eignung der Kurzen zweifle ich nicht, eure Antworten haben trotzdem gut getan, danke dafür !
Muss jetzt nur sehen, wie ich die junge Dame ausgelastet bekomme. Noch ist das problemlos, aber sie wird ja auch noch größer. In der Staffel hätte sie mir schon sehr gut gefallen, aber gut, dann eben nicht. Ich finde schon noch was für die Maus (die gerade in sehr seltsamer Lage neben dem Bett liegt und schläft...)
-
Du kannst ja ZOS oder mantrailing einfach so just for fun mit ihr machen.
ich würde auch schauen obs nicht noch ne andere Staffel in der Nähe gibt.
-
hm.. und versuchen den Typen zu bekehren?? Schick ihm doch Links mit Weissen die in ner Rettungsstaffel sind oder sonstwas tolles machen. Selbst wenn er denkt das wird nix.. hat doch jeder ne Chance verdient um es zu beweisen.
-
Das mit der Staffel ist echt quatsch.. Mein Dicker ist Therapiehund und sein Nachwuchs bei der Südtiroler Bergwacht als Lawinenhund..
http://www.dukes-dynastie.de/Ashanti_Maestro.html -
-
Das ist wirklich eine falsche Aussage. Hier in Berlin kenne ich mindestens 6 sportlich geführte Weiße in fast allen Bereichen:Agility, Obedience, VPG, ZOS, Fährte, THS, Rettungshund, Helfer-auf-vier-Pfoten...
-
Agility auch? Da denk ich mir ja immer, dass das eher was für kleine oder mittelgroße Hunde ist, wie Jackies oder Aussies und nicht für so große, schwere Hunde wie Schäferhunde... Wobei andererseits... hm.
-
Sooooo groß und schwer ist Kida ja nicht. Wenn ich dagegen so einige Rüden sehen.... Wobei mein Mann mit Baldur auch durch den Garten flitzt und springt.
-
Ja, gut. Kida könnts mit 'nem großen Aussie "aufnehmen", schon - die sind ja meist auch nur 2-4Kilo leichter. Dacht auch eher so allgemein an die größeren Exemplare
Bin ja immernoch auf der Suche nach dem richtigen Sport für uns. Wenn wir das mit ihren Gelenken bei der Physio abgeklärt haben, probier ich das vielleicht auch mal aus.
-
Agility ist aber wirklich nicht das ware. Obwohl mein verstorbener Rüde, 70cm, in jungen Jahren 42 kg, gut im Agility dabei war und sogar bis in die A3 gekommen ist (das ist in large echt schwierig). Gelenktechnisch war bei ihm alles in Ordnung. Ne andere Hündin, die war entsprechend kleiner als meiner, war auch super im Agi unterwegs. Connor hat sich immer sehr schwer getan, Agility war nie so der Sport für ihn. Aber auch er ist erfolgreich einige Anfänger-Turniere gelaufen und kann sogar den Slalom. Wir machen aber jetzt kein Agi mehr.
Die anderen Weißen bzw. auch Connor, die ich im Agility kenne, haben keine gute Sprungtechnik. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!