Weisser Schäferhund - Besitzer?

• :lachtot: Baldur will auch immer jeden mit begrüßen kommen. Aber inzwischen hört er ganz toll auf das Bleib.
    Naja, manchmal :D

Letztens war der Boforstmann, bzw. 2 Bofrostmänner bei uns. Baldur im Wohnzimmer ins "Bleib" geschicht.
    Ich geb gerade meine Bestellung auf, da meint der Eine "BOAR wasn das fürn Wolf?" Da hat sich der Kerl heimlich nach vorn geschlichen und guckte ganz vorsichtig um die Ecke. :headbash:
    Naja, die zwei Herren fanden ihn ja so klasse und gingen fast mehr ab als mein Hund, der wie wild wedelnd um sie herum wackelte, um möglichst viel Streicheleinheiten abzubekommen. :lachtot:

• Zitat

:lachtot: Baldur will auch immer jeden mit begrüßen kommen. Aber inzwischen hört er ganz toll auf das Bleib.
    Naja, manchmal :D

Letztens war der Boforstmann, bzw. 2 Bofrostmänner bei uns. Baldur im Wohnzimmer ins "Bleib" geschicht.
    Ich geb gerade meine Bestellung auf, da meint der Eine "BOAR wasn das fürn Wolf?" Da hat sich der Kerl heimlich nach vorn geschlichen und guckte ganz vorsichtig um die Ecke. :headbash:
    Naja, die zwei Herren fanden ihn ja so klasse und gingen fast mehr ab als mein Hund, der wie wild wedelnd um sie herum wackelte, um möglichst viel Streicheleinheiten abzubekommen. :lachtot:

Ach wenn es nur die Streicheleinheiten wären. Ne die Trulla wollte einfach hinterher. In der Wohnung klappt das mit dem Bleib ganz gut nur wenn sie die Haustür hört wird sie noch nervös. Oh Frauchen du willst doch nicht etwa ohne mich weg :roll: Bei Fremden is sie eher zögerlich, Kira dagegen schmeißt sich gleich auf den Rücken,mach schöne Augen oder schlawenzelt um die Beine :smile:

• @ Susa
    na, dass beruhigt mich doch etwas.
    Caillou scheint einfach ein schlechter Futterverwerter zu sein. Auf der anderen Seite ist er aber auch so ein Action-Hund.
    Das mit dem nicht-zunehmen wäre ein Problem, dass ich gerne hätte :hust:

@ RonjaRäuber
    Ja, die Mädels sind da clever. Meine beiden Damen vor Caillou haben alle beide die Türen geöffnet, sobald sie groß genug waren um an den Türgriff zu kommen. Und die haben wirklich jede Tür aufgemacht!
    Caillou wird das wohl nie raffen - ist eben ein kleiner Dummbeutel, mein Bubbele :headbash:

• Zitat

Was ist das denn für nen Tierarzt???? Das wäre für die Rasse eindeitig zu Fett!! Selbst bei 70cm Schulterhöhe, sollte der nicht viel über 40 Kilo haben.
    Mein kleiner hat ne schulterhöhe von ca 67 und wiegt 37,7 kg und ich kann nicht sagen, das er nen dürrer ist. Eher nen kräftiger Rüde!

Tja nur das dies jeder TA sagt (mussten wegen Umzug schon oft wechseln).
    Man fühlt seine Wirbelsäule, Rippen und Hüften ohne Druck auszuüben. Wenn er nass ist sieht er aus wie ein verhungerter Straßen Hund. Er hat einfach kein Gramm Fett ansich. Was aber wichtig wäre.
    Wenn er mal krank ist (Durchfall) hat er keinerlei Reserven und es wird schnell kritisch..
    Die Figur richtig sehen kann man bei ihm dann eh erst wenn er nass ist..

• Moin!
    Hier -wie gewünscht -mal ein paar Fotos von der Lucy:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

SO, das muss für den Anfang reichen :D

• Ich hab mir mal ein Foto von Haku zum Vergleichen mit meinem Dicken stibitzt. :p

Hakus Augenfarbe entspricht dem Standart, würde ich mal behaupten. "Farbe braun bis dunkelbraun"

Externer Inhalt img831.imageshack.us

Baldurs Augen dagegen sind um einiges heller.

Da sieht man einfach mal, was es für Unterschiede geben kann.
    In welche Richtung es jetzt bei Lucy geht, kannst du sicher am Besten sagen. :smile:

Irgenwo hier schwirrt auch noch ein "Yoda" :D weißer Schäfi rum, der hat, glaube ich, sogar noch hellere Augen.

Ich weiss noch, wo ich die Rasse das erste Mal persönlich kennen gelernt hatte, sahen für mich alle gleich aus. Aber wenn man selbst einen hat und auch immer mehr kennen lernt, merkt man erst, wie unterschiedlich sie doch sind. (Den Charakter mal außen vor gelassen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!