Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich würde nach Gefühl füttern. Wenn er Durchfall hat verringern.

Ich bin übrigens raus aus dem "Mein Weißer Schäfer ist zu dünn"... Connor hat jetzt über 40 kg und das ist eindeutig zu fett. Oh man...
    Erst ging gar nichts ran an den Hund und jetzt auf einmal nimmt er stetig zu.

• Puuuh...Kida hat die letzten Tage extrem Blähungen und zwischendurch matschige Häufchen... Ich kann kaum nachvollziehen, woher das kommt. Vom Fleisch her bekommt sie das Gleiche. Vom Obst und Gemüse auch... :???:

• Zitat

Lennox hat auch 70cm und derzeit 43 kg.. laut TA soll er ruhig noch 7 kg zulegen.

Was ist das denn für nen Tierarzt???? Das wäre für die Rasse eindeitig zu Fett!! Selbst bei 70cm Schulterhöhe, sollte der nicht viel über 40 Kilo haben.
    Mein kleiner hat ne schulterhöhe von ca 67 und wiegt 37,7 kg und ich kann nicht sagen, das er nen dürrer ist. Eher nen kräftiger Rüde!

• Aaaaalsooo:

Ich habe mich jetzt mal in der Schlachterei erkundigt und werde ab dem Wochenende auch Rinderfett mit in den Speiseplan einbauen.

Ich werde ausserdem meinen rüden noch "Nudeln" und 3x wöchentlich mit Haferflocken zufüttern.
    mal gucken, wie das dann wird.

Zitat

Oh Gott der Schock am Morgen.Ich wollte gerade auf die Seite von Barfexpress gehen, plötzlich steht auf dem Bildschirm Viren bzw. Trojaner gefunden. Schnell Seite geschlossen und mein Virenprogramm gestartet.Uf ich hoffe ich hab jetzt keinen :???:
    Mhm. Ist dein Rüde sehr aktiv? Ich würd mal richtiges Fett ausprobieren, am besten Hühnerhaut oder Rinderfett. Bekommst du eigentlich in jeden Onlinebarfshop. Ich denke Öle sind ebenfalls wichtig. Viele schwören auf Nudeln geschwenkt in Butter. Habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, versuch wäre es wert.
    Fast vergessen Euter soll auch beim zunehmen helfen aber nur einmal die Woche füttern.

Ja, das Trojanische Pferd... Mein Virenprogramm schlug auch Alarm. Aber is nix passiert.
    Nudeln bekommt er jetzt mit dazu. Nicht in Butter geschwenkt, aber mit 3 EL Distelöl und 1 EL Lachsöl.
    Euter hatte ich auch schon mal bestellt. Aber ich glaube, ich bleib lieber bei der Nudel/Haferflocken Variante.

Zitat

Wieviel Fett kann man eigentlich zufüttern?

Ich habe für Caillou jetzt Pferdefett gekauft und bin mir unsicher, wie viel ich zu füttern soll?

:hilfe:

Ich werde bei 100 Gramm Fettzugabe starten. Ich weiß aber, das meiner es vertägt ... Einfach langsam beginnen. Ich habs mit dem Teelöffel gemacht. Anfangs 1 TL, dann 2 TL... usw. Immer geguckt ob er mit Durchfall reagiert.

Zitat

Puuuh...Kida hat die letzten Tage extrem Blähungen und zwischendurch matschige Häufchen... Ich kann kaum nachvollziehen, woher das kommt. Vom Fleisch her bekommt sie das Gleiche. Vom Obst und Gemüse auch... :???:

Warst Du die Tage nicht auf einer Ausstellung? Vielleicht ist es die Aufregung gewesen :hust: Ich hab auch so ein Exemplar hier rumliegen ....

• Am Samstag gehen wir zur Ausstellung und stressig wars die letzten Tage eigentlich nicht... :???: Aber es ist besser geworden. Mal entflieht ihr noch ein bisschen Gas, gerade, wenn sie pennt und tiefenentspannt ist, aber ich wünsche mir keine Gasmaske mehr... :lol:

• Danke für die Tipps - ich werde das Pferdefett dann mal Teelöffelweise steigern und schauen wie er's verträgt.

Vielleicht ist das iwie auch normal, dass manche in jungen Jahren ehr schlaksig sind und dann später zulegen? Dana - Caillous Vorgängerin - war jung auch sehr schlank und später hatte sie bei 62cm gut 37kg. Nur mit dem Unterschied, Dana war mäkelig und jung ein schlechter fresser und Caillou schaufelt alles in sich rein. Futtermengenmäßig geb ich ihm immer mehr wie empfohlen (naja, sind ja auch nur Richtwerte).

• Hallo Gaby, schön dass du auch zu uns gefunden hast. :D
    Wir arbeiten ja immernoch an der Weltherrschaft. :lol:

Chinza
    Unsere Züchterin hat z.B. zwei Rüden, von denen einer fast das Doppelte an Futter bekommt wie der andere, nur um sein Gewicht zu halten. Und das bei fast gleicher Statur.

Baldur hat ja inzwichen auch seine knapp 36kg, ist aber trotzdem sehr schön sportlich schlank. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Dennoch spürt man seine Rippen und was mich eher stört, seine Wirbelsäule und die Beckenknochen sehr. Aber vielleicht ist das auch normal? :???:

• grad vor zwei Minuten kam nach zwei Wochen endlich das langersehnte Zoopluspaket an. So ich dachte mir geh ich dem lieben Postboten entgegen, also Schuhe an und Tür zugezogen. Beim Entgegennehmen bzw. unterschreiben meinte der Postbote plötzlich zu mir " Sie haben aber einen schicken Hund" Ich häh dreh mich um und wer steht neben mir Aira. Hat die olle Trulla die Tür aufgemacht bzw. Frauchen vergessen von außen abzuschließen :headbash: Einmal gelernt nie wieder vergessen. Hoffentlich guckt sich das Kira nicht ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!