Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • so neuester stand...kleines aufatmen unsererseits - keine giardien.


    der laborbericht ergab, dass haku immernoch / schon wieder extrem hohe werte von e.coli hat.
    die ta läßt jetzt vom labor autovakzine herstellen und in ca. 4-6 wochen wird er dann damit behandelt.


    die ta meint, dass bislang 99% aller patienten auf autovakzine gut angesprochen haben. wir hoffen jetzt das beste und versuchen das untier die nächsten 4-6 wochen über wasser zu halten.

  • sagt mal, wie stecken eure untiere die hitze weg?
    wir haben hier 35 grad schon seit tagen und haku leidet. ich spritz ihn mehrmals täglich im garten nass ab und direkt vor dem schlafen gehen machen wir ihn auch nochmal nass, aber er latscht trotzdem alle 3-5 minuten jede nacht auf einen anderen platz...und hält mich gleich mit wach.


    es soll doch solche kühldecken geben...habt ihr erfahrung damit?

  • hab leider keine erfahrung mit der kühldecke.
    Ich kann nur nasse Handtücher auf Fliesen sehr empfehlen. Fenja tolleriert es noch immer schlecht wenn ich ihr ein nasses Handtuch auf den Körper lege aber auf den Pfoten geht es mitlerweile. Dafür legt sie sich meist irgendwann auch aufs Handtuch drauf.
    Außerdem gibts hier Hundeeis - Dosenfutter am Stiel oder im Kong tiefgekühlt. Vllt wäre das was für Hacku am Abend - er schleckt es ja langsam also kommt auch nicht zu ner Gastritis.


    ansonsten Haus/wohnung geschlossen halten und nur ganz früh und am besten die ganze nacht lang durchlüften.
    Bei uns bleibt heut die Türe zum garten hin offen - ich schlaf eh im WoZi.


    Fenja hat aber auch ganzschön zu tun. Draußen merkt man ihr nichts an aber sobald sie im haus zur ruhe kommen los hört mans nur noch hecheln - bis das Handtuch seine wirkung zeigt oder die offenen Fenster :ugly:

  • ja, wir haben tags auch alles zu hier und sitzen dann abends bis mitternacht draussen. nachts sind alle fenster sperrangelweit offen. leider haben wir zwar ein gärtchen, aber keine terrassentür.


    hm...das nasse handtuch hatte ich ihm in sein lederkörbchen gelegt, aber da ignoriert er es absolut. ich wollt es nicht aufs laminat legen, weil ich nicht weiß, ob das zeug dann aufquillt. dosenfutter werd ich auch mal einfrieren.

  • Hier wird auch vor sich hin gelitten.
    Pipi wird ausgeschwitzt und Häufchen machen wird eh überbewertet :| Gassi gehen is nich...
    Diese Kühldecken sollen wohl nicht so dolle sein, hab letztens mal bei Zoo**** die Bewertungen angeschaut.


    Nasses Handtuch auf Laminat halte ich auch für keine gute Kombi :ugly: Henry hat heute nacht im Keller geschlafen, ihm war es oben bei uns trotz geöffnetem Fenster viel zu warm, irgendwann isser dann runtergetappert.

  • also ich lege das nasse Handtuch bzw es ist feucht und nicht tropf nass. Auch aufs laminat. Allerdings lass ih es nicht ewig auf einer stelle liegen.. alle paar std woanders hin. Bisher ist nichts aufgequollen :tropf:


    edit: das handtuch um die pfoten gewickelt oder drüber gelegt hat ihr aber sehr geholfen!! =)

  • hm..sagt mal, was mir viel mehr sorgen bereitet ist folgendes: haku trinkt kaum etwas.
    er hechelt viel (logisch), aber er trinkt insgesamt sehr viel weniger, als an tagen, die nicht so heiß sind.
    gut- wir unternehmen auch nichts und sitzen nur in der bude...aber wenn ihm so warm ist müßte er doch viel mehr trinken, oder nicht???


    er ist aber gut drauf, will spielen und nervt vor langeweile herum ;-)

  • Naja... besser wäre wohl schon, wenn er mehr trinken würde.Gib doch mal ein bischen Hühnerbrühe und Trinkwasser, falls er das verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!