Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Das Leinenproblem ist bei uns gerade auch wieder aktuell... Ich dachte, dass hätten wir durch. Luna zieht zum Glück nicht wirklich doll, eben nur ab und an so, dass es nervt. Naja wir sind wieder dran. Ich schätze auch, esist ne Phase, da andere Dinge, bei denen Impulskontrolle wichtig wäre, gerade auch nciht mehr so gut funktionieren. Zum Beispiel andere Hunde... Da will sie schon wieder uuuunbedingt hin, dabei hatten wir das so gut im Griff...
Aber ich bilde mir ein, durchs Training wird es schon wieder besser, so dass ich eigentlich noch optimistisch binWir werden übrigens heute noch gefragt, ob Luna noch größer wird... Sie wird im Januar 2
Kommen euch eure Weißen eigentlich auch viel kleiner vor als sie sind? Für mich ist Luna irgendwie immer der kleine Eisbär geblieben. Für Außenstehende wohl eher nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir kommt meine weiße auch immer so klein vor, obwohl sie 1cm höher ist als Nelson, also die Größte von meinen.
-
hmm dabei dachte ich immer schwarz macht schlank
Fenja ist schon nen riesen Kalb - dennoch wirkt sie nicht größer als ein Labbi oder Boxer - eher gleich groß.
Nachbars Labbidame übertrumpft sie aber gut 5cm - sieht man aber nur wenn sie direkt nebeneinander stehen. -
Ich finde Ezri auch immer noch Welpiwinzig*g* Erst im Vergleich mit anderen Hunden fällt es dann auf.
Bei ihrer besten Freundin Caica denke ich immer, Caica schrumpft -
ich denk auch immer, wie klein das untier doch ist. aber jetzt mit dem beginn des winterfells bekommt er auch endlich etwas masse und wirkt zumindest langsam.
-
-
mädels (und kerls ;-) ) ...ich habe heute mal etwas revolutionäres ausprobiert.
und bevor es wieder hinweise gibt...die methode ist bekannt- ich weiß ;-)also...thema leinenziehen. haku zieht an der leine, aber nicht extrem. muskelkater habe ich trotzdem manchmal in schulter und oberarm.
ausprobiert habe ich bereits:mit leckerlie an der seite halten --> negativ, haku sprang ständig hoch und lief mir vor die füße
stehen bleiben --> negativ, haku kam zwar zurück an meine seite, verstand abe rnicht, was ich wollte und zog sofort nach dem loslaufen wieder
richtung wechseln--> negativ, haku begriff gar nicht, was ich wollte
leine hinter dem rücken halten (straff)--> negativ, er zog trotzdem voran und ich hatte wunde oberschenkel hinten
nun habe ich mcih mal auf youtube umgesehen und bin fündig geworden.
ich habe folgendes probiert:
haku an führleine ( 1,20 m), leine hinter mir gehalten (rücken) aber locker und in voller länge, haku läuft immer links an mir... so... jedesmal, wenn haku nun voran und mich überholen wollte, habe ich ihn blockiert, indem ich mit meinem linken bein ausgeholt und mich vor ihn gestellt habe. dazu brauchte ich mcih auch nicht umdrehen, er hatte somit meinen rücken vor sich.
das habe ich anfangs dreimal gemacht und er schien begriffen zu haben. er blieb fortan direkt neben mir, selbst als auf dem nebengehweg ein anderer hund lief!!!! ich bin begeistert!!!!allerdings muss ich jetzt etwas eingrenzen...als ich das probierte, war es abends 22.45 und abends läuft er sowieso immer recht ruhig.
Ob es morgen zur nachmittagsrunde noch genauso funktioniert werden wir sehen, denn DAS ist die runde, auf der er immer besonders aufgekratzt ist.
Ich berichte euch dann davon. -
Ich bin dafür zu ungeschickt, Hund schlüpft einfach an mir vorbei
Dafür funzt bei uns aber die Leckerchenmethode*g* -
klingt doch super! so haben wir das hinten laufen geübt. sprich wenn man den Hund hinter sich haben will weil vllt von vorn ein anderer kommt.
wenn das am Abend so super klappt dann würd ich ihn da auch irgendwie belohnen für, schon während des laufens. So bekommst du evtl einen schnelleren Übertrag auf die anderen Uhrzeiten.
-
versuch es mal so, dass du mit hund an einer wand oder hecke entlang läufst. das heißt...der hund zwischen wand/hecke und dir. wenn du ihn dort blockst, dann kann er weder zur seite ausweichen, noch sich an dir vorbeidrängeln.
so habe ich das gestern auch gemacht.heute früh auf der morgenrunde lief er von anfang an super gut, ohne das ich was sagen musste. und das schon auf dem weg vom hof runter zur strasse, wo er sonst immer schon das erste mal loszog.
allerdings ist das blocken ohne wand/hecke tatsächlich schwieriger, weil hund ausweichen kann. allerdings musste ich nur noch selten blocken...ich glaube er kapiert langsam, was ich von ihm will. er lief sogar im "bei mir" (das ist unser bei fuß) OHNE leine nicht mehr voran, sondern an meiner seite....jaaaaaaa...endlich!!!!nachher noch die schwierige nachmittagsrunde mit schwierigem gelände..es geht zur flutrinne, die er abgöttisch liebt...na mal sehen.
problem ist...bei meinem mann macht er das nicht so gut. männe scheint sich nciht so durchzusetzen wie ich. er hat immer angst, er könne dem hund weh tunt - körperlich oder seelisch.
-
Wenn ich das mach zuckt sie zusammen und tut so als würde ich sie verprügeln wollen
Ich lös das Ziehproblem mit "Gewalt". Die bleibt so lang auf 10cm Leine neben mir bis ich merk sie zieht nicht mehr. So scheint sie es langsam zu begreifen.
Habe auch einiges probiert. Leckerlie nimmt sie draußen nicht, stehen bleiben führt zum Tauziehen und weil die das so weit treibt, dass ich denk sie erwürgt sich hab ich immer nachgegeben..
Und blockieren wie gesagt, schreit sie wie ein Schwein auf der Schlachtbank und schaut verprügelt und ängstlich.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!