Weisser Schäferhund - Besitzer?

• ich denke bei Aira ist das ähnlich, Nervosität bzw. ne hohe Aktivität verbrennt doch einiges. Dann werd ich erstmal bei der Tagesmenge bleiben und vermehrt Fett zugeben.Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ein paar Kilos drauf waren. Fütterst du Kohlenhydrate? Hast du wirklich täglich Fett zugegeben? so viele Fragen :???:

Fett bekommt man bei den meisten Barfanbietern. Ich kaufe Fett direkt bei Futterfleisch Sachsen oder Tierhotel.

so das is sie

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier kann man sehen wie dünn sie leider ist :verzweifelt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich geselle mich dann mal dazu, mit meiner Mixhündin.

In ihr steckt Weisser-Schweizer-Schäfer, und TSW :) Sie ist bald 8 Jährig, hatte schonmal Welpen bei den Vorbesitzern. Schtztrieb hat sie genug, und ein Schisshas isse auch, was nicht immer ganz harmoniert. Rassenkrieg quasi.

LG Nina

• BOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Mensch wie toll, dass ihr auch hier ins Forum gefunden habt. :smile:
    Wirklich unverkennbar Brüder!!! Hab gerade die Fotos auf Facebook gesehen. Bo sieht echt klasse aus.
    Baldur ist gegen ihn ja noch ein Spargeltarzan. :D Aber er hält, auch nach dem aktionreichen Urlaub, seine 34kg ganz gut.
    Jetzt muss ich aber mal fragen, hat Bo normal so glattes Fell? Baldur hat gerade am hinteren Rücken total viele Wirbel im Fell und ich bekomm die partu nicht glatt.

Zitat

Die hellen Augen hat er von Mama ;) Im A Wurf hat Amazing Grace auch so helle Augen, aber das sieht super klasse aus wie wir finden. Bo hat das nicht!

Die habe ich ja damals schon total bewundert und insgeheim gehoft mein Kleiner wird irgendwann auch solche Augen haben.
    Wunsch erfüllt!!! :D

• :schockiert: 38 Kilo?! Also jetzt schiel ich mal zu meiner Hündin...die im Moment 24Kilo auf die Waage bringt...
    Echt unglaublich, diese Unterschiede. Also mein "Traum-Weißer" sollte eeeeigentlich auch ein mächtiges Exemplar sein, allerdings - wenn ich so an Spaziergänge denke, wo Kida gern mal auf andere Hunde (an der Leine) zuzieht... - bin ich dann doch froh, so ein Hündchen zu haben :D
    Viel kommt da nicht mehr. Ihre Mama hatte 26Kilo.

• Also irgendwie beruhigt mich dass schon fast, dass hier noch mehr sind, die Probleme haben bei ihren Weissen was auf die Rippen zu bekommen.
    Es ist bei Caillou schon besser geworden - aber er könnte immer noch gut 2kg mehr vertragen.
    Bei ca. 65cm wiegt er 32,5 kg - hört sich jetzt net so leicht an, aber man spürt und sieht bei ihm die Rippen. Fettschicht ist da definitv keine vorhanden :hilfe:
    Auf Fotos sieht er eigentlich ganz passabel aus, aber ich würde schon sagen, dass er an der Grenze zum Untergewicht liegt.
    Also, wenn hier mal jemand den ultimativen Tipp hat, wie man den Hundis was auf die Rippen bekommt - her damit! :hilfe:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ein hübscher der Caillou( hast Recht auf den Bild sieht er schick aus)

Um so mehr Bilder ich von den Weissen sehe, um so begeisterter bin ich. Ich kannte die Rasse vor Aira noch nicht mal. Ich habe bisher erst einen anderen Weissen kennengelernt und leider nicht bei mir um die Ecke. Sie scheinen hier recht dünn besiedelt zu sein, das würde erklären warum mich so viele andere Hundebesitzer oder Spaziergänger fragen welche Rasse Aira denn sei. Oft wird dann auch gesagt was für ein schöner Hund sie sei, obwohl sie dünn ist. Wie wird das erst wenn sie mal zu genommen hat ;) hoffentlich bald
    apropo( hört sich besser an wenn man es sagt als schreibt) zunehmen. Ich werde ConnorMacLeod Tipp beherzigen und jeden Tag etwas Fett unters Futter mischen. Ich hatte bisher nur ab und zu Fett gefüttert, vielleicht hilft´s.

Noch mal wegen meiner vorangestellten Frage( Weisse und Wildfärbung). Das interessiert mich wirklich den Aira wuchsen nach der Kastration am Bauch bzw. Beinen ,nicht weiße sondern hellbraune Haare. Warum? Hat einer von euch eine Idee?

Eine Frage ab ich noch . Wie spielen eure Weissen so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!