Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Naja. Man sagt ja, es gibt die zweite Pubertät :D

Und das mit den Pferden ist auch ein gutes Beispiel. Ich geb zu, dass mir das sicherlich auch nie aufgefallen wäre, wenn ich nicht in dieser Praxis arbeiten würde. In einer anderen würden viele Hunde dann einfach mit Grünlippmuschel versorgt und "es liegt halt am Wachstum" usw. ... Heut wieder. 11 Monate junger Hüterüde. Hat sich mit 3-4 Monaten übernommen. Seither immermal am humpeln. Haustierarzt meint, das wär nix. Würd vom Wachstum kommen. Die Röntgenbilder zeigen ein fast komplett zerstörtes Ellbogengelenk..... mit 11 Monaten..... Darum steig ich auf sowas hier immer gleich ein und geb kleine Denkanstöße :hust:

• find ich total super von dir!

Zitat

Das mit Worten zu beschreiben ist schwierig :lol: Ich kann nur sagen, was nicht richtig ist. Bzw. ... ein Hund schiebt sich vorwärts. Schwung entsteht in der Hüfte, geht über den Rücken und wird von den Vorderbeinen abgefangen. Also ein 'bisschen' wackeln ist sicherlich normal, tun wir ja auch wenn wir normal gehen. Geht sie denn gern Schritt oder trabt sie lieber neben Dir? Und wie stehen ihre Fersen? Sehr x-beinig nach innen gedreht? Und die Vorderpfoten? parallel oder mehr nach innen- oder nach außengedreht?

hab nun mal geschaut und beobachtet.
    also sie läuft ebenso langsam wie trabend neben mir - scheinbar ohne vorliebe. ihre fersen stehen recht mittig leicht versetzt nach hinten unter ihr (kann man das so sagen!?)- die fernsen an sich sind senkrecht. nicht x-beinig oder nach innen gedreht.
    forderpfoten paralel mit ner leichten außen neigung. sie hebt die pfote im leichten schwung nach innen vor und setzt dann auf einer linie mit dem abheben auf. ohje ich versuch mal wirklich ein video zu machen. xD

EDIT: und ich frag mal unseren TA ob und wann er mal auf die hüfte schauen würde zur "erstbeurteilung/Erstbeschauung"

• Zitat

In einer anderen würden viele Hunde dann einfach mit Grünlippmuschel versorgt

Was hälst du von Grünlippmuschel? Sinnvoll im Wachstum, zusätzlich?

Ach, Caya ist 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag läufig geworden

• Sinnvoll auf jeden Fall! =) Kriegen meine auch. In jeglicher Form. Luposan oder reine Grünlippmuschel als Pulver. Wollt das nich schlechtreden, war nur im Zusammenhang mit dem einen Hund im Sinne von, dass da nich genauer nachgeschaut wird und irgendwelche Pülverchen gegeben werden. Zur Unterstützung find ich das Zeugs aber super.

Sagt mal.... hat bei euch ein Züchter gesagt, dass seine Welpen auf jeden Fall HD-frei sein werden? Hatten wir heute auch.....

• Ganz im Gegenteil!
    Ich wurd sogar darauf hingewiesen dass der Züchter zwar das "Beste" raussucht, aber sowas nicht ausgeschlossen ist. Auch die zweite Züchterin meinte das im ersten Wurf (hatte nur zwei) nichts dergleichen war, das aber keine Garantie ist für diese Welpen :rollsmile:

• Also meine Züchterin hat mich da auch komplett aufgeklärt. Es ist ja immerhin ein Lebewesen und kein Gerät.
    Da spielen so viele Faktoren mit, wer kann sich da schon anmaßen eine Garantie auszusprechen.

Ich hab Hachiko ja auch röntgen lassen. HD, ED, Patella und Schaltwirbel nicht nur wegen der Zucht (Züchterin hat im Kaufvertrag ne Röntgenklausel), sondern Hauptsächlich weil ich wissen wollte wies aussieht bei ihm.

Ich glaub ich hab mehr gelitten während des einschlummerns und wartens als Hachiko :lol:

• Wie das ist, braucht ihr mir nicht zu erklären :lol: Könnt ja sein, dass hier so Züchter bekannt sind. Ich kenn bei den Weißen glaub ich keinen - zumindest die ich halt gesehen habe. Hat mich interessiert. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!