Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Nein.
Aber hier erstmal Frische von heute.
:fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein.
Das find ich wunderschön
Wenn ich mal wieder mehr "Ruhe"
zum fotografieren hab nehm ich auch mal meine große Kamera mit.
-
ich war grade draußen (im vorgarten mit Straßenlaternenbeleuchtung
) und hab da auf dem rasen mit Hachiko durch einen Reifen springen geübt.
Es klappt draußen besser als drinnen, weil er nicht so wegrutscht springt er nun auch höher und hat sogar richtig fun dabei. Nur mein Nachbar hat etwas komisch gekuckt als er heimkam und unsere Zirkusnummer sahund Hachiko bewacht ja unser Grundstück sogar vor den nachbarn. Also musste er natürlich verbellen. das hat er dann immer zwischen den Sprüngen gemacht
-
so...wir auch mal wieder. nunmehr 9 monate alt und mittlerweile nicht mehr ganz so viele flausen im kopf..wohl aber gern mal ein stück watte im ohr... -_-
[IMG: https://nimga.de/m/iW5nR.jpg][IMG: https://nimga.de/m/ymTUZ.jpg]wann waren eure weißen eigentlich voll ausgewachsen? irgendwie kommt mir halu noch so klein vor...
-
Ich würd sagen so knapp mit 2 Jahren. Kida wird nicht mehr größer und auch nicht mehr breiter (gut, außer ich würd die mästen
). Gewicht wird konstant gehalten. Und... der eigene Hund kommt einem immer mikrig vor. Denk ich mir bei Beiden auch jedesmal
-
-
also wachsen die bis zu 2 jahren noch? die ta helferin meinte was von ausgewachsen im 10. monat o_O
-
Ich bin mal kurz frech und reih mich mal fix ein
Ich wollte mich nur mal eben von ganzem Herzen bei dir bedanken Kati.
Du hast mich auf die liebe Züchterin in Rees aufmerksam gemacht. Ich war dort und wurde von 4 wunderbaren Hunden begrüßt und wusste gar nicht wen ich als erstes liebkosen soll
Die Chemie zwischen mir und der Züchterin stimmte sofort. Eine ganz tolle und liebe Frau mit sehr viel Ahnung, viel Geduld und dazu noch sehr hilfsbereit und offen.
Ich durfte viel über diese Rasse erfahren.
Was mich am meisten überzeugte war, dass sie die Interessenten nicht frei aussuchen lässt, sondern mit den Interessenten zusammen guckt, welcher Welpe (mit ca. 3-4 Wochen) mit welchem Wesen zu welchem Interessenten passt.
Top, da ich ja ein Sensibelchen für meinen Wuffi brauche
Ich fuhr also - nachdem meine Kleene mit dem angehenden Zuchtrüden (4 Monate) gespielt hatte - nach Hause und ließ es mir durch den Kopf gehen…
Und was soll ich sagen…
Die Anzahlung ist schon geleistet
Es soll ein Rüde werden, aber mit Option auf ein Weibchen. Da ich möchte, dass er/sie zu meinem Wuffel passt und da möchte ich mich nicht aufs Geschlecht festlegen!
Die Anni ist noch nicht gedeckt, aber der Wurf ist zum Sommer hin geplant und auch der Papa steht schon fest.
Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Thema Zweithund empfehlen? Oder vielleicht auch allgemein zum Weißen?
Ich würde mich sehr freuen
-
Zitat
also wachsen die bis zu 2 jahren noch? die ta helferin meinte was von ausgewachsen im 10. monat
Man sagt ja allgemein wären die mit 12 oder 15 Monaten ausgewachsen. Wär dem so, wäre Kida aber sowas von ein Unförmiger Hungerhaken geworden... Und ich finde... "ausgewachsen" hat auch noch was mit Reife zu tun und das dauert ja nun gern nochmal länger
Nein, aber so 2-3 Jahre würd ich da schon sagen. Wie war die Faustregel? 1. Jahr in die Höhe, 2. in die Breite und im 3. ist das Fell dann fertig.
Und Bücher.... Hmmmm.... ich wollt mir erst auch einiges anschaffen. Habs dann aber doch gelassen. Weils irgendwie nicht viel anders ist. Der 2. Hund wird auch einfach so erzogen wie der erste und beide sollten ihre Einzelstunden genießen dürfen. Der Rest kommt von ganz allein. Und hier kannste Dir ja auch gern viele Tipps holen und Dir das Geld lieber in Kaukram und SPielzeug investieren
Und zum Weißen... blätter Dich durch den Thread, dann merkste schon, was das so für Pappnasen sind.
-
Bin ich schon laaaange am Mitlesen und könnt mich jedes Mal wegschreien vor Lachen...
Was die alles so "anstellen"
-
Dann du sein bestens vorbereitet, junger Padawan!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!