Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Naja so teuer sind die Dinger nicht :smile: Und für mich so die beste Lösung. Und auf Dauer sind die Teile eh super! Nicht nur, um fürs "Allein bleiben" eingesetzt zu werden, sondern halt auch mal, wenns mehr Trubel gibt, Handwerker im Haus sind, man umräumt und und und. Und so ne Einfache lässt sich ja auch schnell ansparen. Wie gesagt... die Dinger können echt Wunder wirken, wenn Hund gern drinliegt. Meine liegen oft lieber darin, als im Bett!

• danke ihr lieben! wenn er weiterhin so einen scheiß macht, kommt auf jedenfall diese box her.

wir waren heute abend nochmal ne stunde unterwegs ohne hund und da lag er ganz normal wo er immer liegt, wenn wir weg sind und pennte ohne zerstörungswut... das soll einer verstehen.

• Ich hatte bei Shawnee den Verdacht, dass es einfach wirklich Langeweile ist. Nicht in diesem Moment...sondern allgemein. Also, dass sie nicht ausreichend ausgelastet war. Ich meine, ich habe dann nämlich mehr mit ihr gemacht und danach wurde es besser. Ich weiß nicht, obs daran lag. Ist und bleibt aber meine Vermmutung.... Vielleicht schaffst Dus ja ihn so weit es geht vor jedem Allein-Sein auszupowern, dass er garkeine Lust hat, was anzustellen. :???:

Zitat

wenn er weiterhin so einen scheiß macht, kommt auf jedenfall diese box her.

Wichtig dabei ist, dass er die Box nicht als Bestrafung ansieht... und nur mit dem Allein-Sein verbindet. Der Gedanke kam mir bei dem Satz. Kam so als "Letzter Ausweg" und "Bestrafung, wenn der Jung nicht tut, was er soll" vor. Wäre aber tödlich, das so anzugehen.

Heute kam übrigens unsere Futterlieferung. Von Bestes Futter. Fenrier und Meatballs... ich probiers mal aus. Fütter im Moment ja noch den geschenkten Sack RC Puppy Energy. :hust: Aber davon riechen die Hunde so dermaßen (Haut, Ohren, Maul), dass es nicht mehr feierlich ist. Ich hoffe, dass das wieder besser wird... Nein, ich bin der Überzeugung, dass es besser wird, wenn sie wieder BARF und das Bestes Futter bekommen. Hoffentlich vertragen sie letzteres auch :roll: Toi toi toi :headbash:

• neenee..letzer ausweg fürs allein bleiben aber mit eingewöhnung und futter drin, leckerlie etc. ;-) er machts ja nicht, weil er bös ist.
    ich denke ich weiß was los war... mein sohn ist die morgenrunde mit ihm gegangen und bei meinem sohn muss er an der leine bleiben, da er auf ihn nicht zu 100% hört und mein bengel auch nicht vorausschauend läuft. d.h. also haku war nicht ausgelastet. da ich auf meinen runden ohne leine gehe und auch noch mit ihm spiele.
    er hatte einfach noch genug energie.

• Also bei Luna hat das mit dem Quatsch machen beim allein bleiben auch ganz plötzlich angefangen und diese WOche musste ich feststellen, dass es immer noch nicht ganz weg ist, obwohl wir das allein Sein komplett neu aufgebaut haben...
    Am Mittwoch musste sie spontan 4 Stunden allein bleiben (wir waren vorher bei maximal 3 Stunden) und hat in der Zeit ne Packung Müsli gefressen. Das hat scheinbar bei ihr nen Rückfall bei ihr ausgelöst... Gestern hab ich extra noch aufgeräumt, obwohl ich inzwischen eigentlich wieder alles mögliche rumliegen lassen kann. Tja leider hab ich dann die Mülltüte vergessen. Allerdings auf der Küchenanrichte. Naja ich konnte trotzdem erstmal schön den verteilten Müll in der Wohnung zusammensuchen. Zusätzlich war der Badmülleimer plötzlich in der Küche und natürlich auch bunt in Küche und WOhnzimmer verteilt :mute:
    Da hab ich erstmal wieder ne Krise bekommen. Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht wieder dauerhaft einschleicht.
    Für Lunas wars halt auch ne stressige Woche, weil mein Freund die Woche nicht da ist, so dass sie Mo und Di bei jeweils ner anderen Betreuung war, dann Mittwoch zu lange alleine. DIe Quittung gabs dann halt Donnerstag...

• hm..wir waren heute früh knapp 2 stunden lang einkaufen und haku hat friedlich gepennt in der zeit. nix angestellt... komische sache. war wohl doch die fehlende auslastung gestern. denn heute früh bin ICH wieder mit ihm gegangen.

• Hachiko hat hier ja bei unserer Abwesenheit nur den Flur zur Verfügung. Da könnte höchstens das Schuhregal samt Schuhe draufgehn. Treppe ist oben und unten mit Kindergitter gesichert.
    Allerdings muss ich mittlerweile auch nachts die Türen abschließen. Die öffnet er sonst :hust:
    Hab schon öfter früh morgens die Haustür aufgehn gehört, dachte mein Mann kommt von der schicht, höre ihn aber nicht. Gehe schauen und dann ist die Tür einen Spalt offen und Hachiko kriecht unterwürfig zu meinen Füßen :lachtot:

• gut...gestern ein tag ohne probleme..heute...ich war heute früh SO WIE JEDEN TAG 15 minuten im bad um ich anzuziehen und die zähne zu putzen...was passiert? haku nimmt sich meinen haarreif vom werktisch und zerfrisst ihn!!!!

muss ich die tür nun auch shcion zu machen wenn ich nur aufs klo gehe?

bitte sagt mir, dass es wieder vorbei geht!!!
    ich hatte zwar ne menge hunde und alle waren gut erzogen,. aber ich hatte bislang nur einmal einen welpen (mein alter herr) und der hat sowas nie gemacht. deshalb bin ich etwas ängstlich jetzt.
    das dumme ist..ich erwische ihn ja nie in flagranti... ich seh immer nur das ergebnis. und do kann ich ihm doch gar nicht beibringen, dass es nicht erwünscht ist.
    wie soll ich denn niun vorgehen, außer alles außer reichweite zu legen..
    habt ihr nen tip????

• Naja. Mehr als alles weglegen bleibt Dir nicht übrig. Zumindest wüsste ich nichts. Und ihm extra etwas hinlegen, dass er drangeht und Du ihn erwischen kannst, fänd ich gemein... Wie gesagt. Bei uns ist es vorbei gegangen und wie ich gelesen habe, bei den anderen ja auch. Haste wohl auch son Chaoswelpen abbekommen ;) Ich war bei der Kurzen auch so erschrocken. Kida war und ist ja echt ein Traum von Hund, was jetzt die Einfachheit der Erziehung angeht und die Welpenzeit damals. Nichts zerstört. Schnell stubenrein. Alles prima! Ja. Und dann kam Shawnee...die hat mich dann aus dieser "Gemütlichkeit" rausgerissen. ABER! Jetzt ist alles gut. Hoff, dass geht bei Dir auch schnell um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!