Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Abby hatte zum Glück seid dem Vorfall mit den Ohrhaaren keine ernsten Klettenprobleme mehr - aber ich habe sie auch nicht mehr so viel durchs Unterholz laufen lassen. Maren hat Abby ja gesehen als sie so voller Klett war... Die armen Puschelöhrchen... langsam wächst wieder Fell drüber...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weisser Schäferhund - Besitzer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwei neue Bilder von Dahra :)
Externer Inhalt img694.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img856.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find, bei den Stockis ist es schwierig "einfach" einen bulligen, rüdigen Rüden zu bekommen. Zumindest sehen die, die ich auf Fotos gesehen habe oder auch mal auf Ausstellungen immer so... laff aus. Sehr schlank und feminin. Gibt nur wenige, die ich jetzt gesehen habe - live oder auf Fotos - wo ich sofort erkannt habe; Boh! Rüde ("Zayas" gefällt mir und auch der "Surefires Obi Wan Kenobi" zum Beispiel)! Bei den Zottels scheint mir das einfacher, weil das Fell schon so viel vom kompakteren Erscheinungsbild hermacht - verbirgt und mogelt natürlich viel. Aber so ein Stockhaarrüde fänd ich auch noch toll... Wobei ich irgendwann wohl doch zu einer anderen Rasse tendieren werde

Ja, Kidas und Shawnees Fell ist von der Länge her toll. Wobei ich ja noch hoffe, dass Shawnee ihren Papa noch etwas mehr nachkommt und ein wenig explodiert, Zeit dafür hat sie ja. Und aufs erste richtige erwachsenen Winterfell bin ich auch schon gespannt. Das wird bei Kida dieses Jahr wohl etwas weniger ausfallen.... Gott, heut morgen hab ich ihr ein großes Tshirt übergezogen, weil ich einfach schiss hab, dass ihr die Haarfollikel kaputtgehen und wir dann 1 Jahr auf neues Fell warten müssen.... andererseits will ich sie auch nicht zu sehr in Watte packen, weil sie ja dann wirklich kaum oder garkein Winterfell ausbildet - weil dauernd luftig warm verpackt.
Hilfe! -
Oh man... is sowas erlaubt? Hab grad durch Zufall beim Durchgucken meiner FB-Neuigkeiten was entdeckt... Hab ja da unter anderem auch News von Züchtern (durch die WSS-Gruppe). Und da gibts Welpen von bestimmten Hunden aus einer bestimmten Zuchstätte. Aus Interesse hab ich einfach mal die Ahnentafeln angeschaut... und joa... Die Oma der Welpen ist gleichzeitig die Oma des Vaters der Welpen
Wahnsinn. -
Hachja so ein, so ein bulliger Rüde ist schon eine Erscheinung :) Aber ich glaube, ich bin eher der Hündinnenmensch, warum auch immer
Aber es wird sich ja zeigen, was es dann irgendwann wieder wird.
Ihr glaubt ehct nicht, was so es für Züchter gibt. Vorhin bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der damit geworben wurde, dass die ersten Ausflüge mit den Kleinen unternommen werden, sobald sie die Augen geöffnet haben, damit sie auch richtig gut sozialisiert sind.Hmm das mit Kida ist echt schwierig, könnte das auch nicht so richtig einschätzen. Wahrscheinlich so ein Mix aus Verpackung und nicht Verpackung
EDIT: Also ich weiß nicht, inwiefern das erlaubt ist. Ist ja dann doch etwas sehr Nahe
-
-
Zitat
Aber ich glaube, ich bin eher der Hündinnenmensch, warum auch immer
Ich auch. Bei mir wars immer klar, wenn Hund, dann Hündin. Weiß nicht wieso... bei einer Freundin wäre es genau anders herum, der "käme keine weitere Frau ins Haus"
Ich hab mal überlegt, warum das so sein könnte... Ich glabe, ich hab einfach "Schiss" vor der Herausforderung "Rüde wittert heiße Hündin". Bei meinen Mädels weiß ich; Aha, dann und dann werden sie heiß und sonst hab ich Ruhe. Aber beim Rüden muss man - so spukt es in meinem Kopf herum - immer auf Hab Acht-Stellung sein. Ich mein, alle Rüdenmenschen hier werden mir das sicher verneinen 
Das mit den Welpen ist schon gruselig... Also man kanns mit dem sozialisieren auch übertreiben... Bzw. hats in dem Alter in dem Maße ja wohl noch keinerlei Wirkung, oder?
-
Zitat
Oh man... is sowas erlaubt? Hab grad durch Zufall beim Durchgucken meiner FB-Neuigkeiten was entdeckt... Hab ja da unter anderem auch News von Züchtern (durch die WSS-Gruppe). Und da gibts Welpen von bestimmten Hunden aus einer bestimmten Zuchstätte. Aus Interesse hab ich einfach mal die Ahnentafeln angeschaut... und joa... Die Oma der Welpen ist gleichzeitig die Oma des Vaters der Welpen
Wahnsinn.Dann sind sie ja 3. und 4. Generation miteinander verwandt, wäre mir zu nahe, aber gut!
-
Mein ich ja... mir wärs auch zu eng. Gerade weil beide Hunde aus der gleichen Zuchstätte kamen, hab ich da mal nachgeschaut, weil ich sowas geahnt hab... Championtitel schön und gut.... schöne Hunde, auch schön und gut... Naja, wir werden sehen, was sowas aus unserer Rasse machen wird.

-
Zitat
Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung. Ich liebe es, wenn sich seine Muskeln beim Laufen abzeichen.
:reib: Aira hat in den letzten zwei Jahren(die Große ist in diesem Monat genau zwei Jahre bei uns, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht) echt Muckis bekommen und ich schau so gerne hin
ich dachte eigentlich, dass mir die Stockis besser gefallen aber ich muss sagen die Mischung is sogar noch besser. Hi-Tec find ich richtig hübsch
Chinza
du hattest doch beide Varianten. Verlieren die Stockis weniger Fell?Noch ein paar Fotos von gestern. Leider war die Iso ein wenig hoch gedreht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, ich meinte eigl., dass Stockhaar keine süßen Puschelöhrchen haben und ziemlich "ernst" im Gesicht aussehen
(Hab ich ein bisschen undeutlich geschrieben...)Och ich finde die Felllänge von Hachikos Bruder total schön...
Sieht man bei Langstockwelpen eigentlich schon so ungefähr in welche "Fellrichtung" sie gehen, weil das sind doch alles so kleine Fellpakete
Ich glaube, da muss man beide Elternteile mal in live sehen, dann kann man sich bestimmt auch die Welpen in groß vorstellen, oder?Könnt ihr vlt. bitte eine Pro und Contra Liste für Lang und Stocki aufstellen? (Wenns keine Umstände macht... ;))
Und wie groß sind eure Süßen?
Achja, und wenn ich euch nerve und euren Thread belaste, sagt es bitte!
LG :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!